Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. User Info Menu

    Geschenk zum Ausbildungsbeginn

    Hallo zusammen,

    eine meiner Töchter beginnt am 1.9. eine kaufmännische Ausbildung und ich würde ihr am ersten Tag gerne etwas schenken.
    Eine tolle Tasche hat sie sich schon gekauft, ich dachte jetzt an ein Notizbuch, zum Aufschreiben von wichtigen Sachen, evtl eine besondere Brotbox ( hab noch nichts gefunden, das schön UND auslaufsicher ist), eine Bürotasse...
    aber so richtig der "Burner" ist da irgendwie nicht dabei....

    Habt ihr tolle Ideen?
    Sie ist übrigends 20.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

    "Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

  2. User Info Menu

    AW: Geschenk zum Ausbildungsbeginn

    Ist vielleicht Typfrage, aber unsere Jüngsten haben sich zum Ausbildungsbeginn gegenseitig eine Schultüte gebastelt, da sie ja in der Berufsschule eingeschult wurden:)

    Garniert mit zum Beruf passenden Motiven.
    Gefüllt mit allem, was das jeweilige Kind mochte - von uns gab es eine Schwesternuhr bzw ein Kellnerbesteck (Einmal Gesundheits und Krankenpflegerin, einmal Hotelfachfrau) dazu.

  3. User Info Menu

    AW: Geschenk zum Ausbildungsbeginn

    Das ist natürlich immer sehr von der Person abhängig.
    Ich finde generell natürlich, dass Geschenke mit Bezug zur Ausbildung immer gut ankommen.
    Das ist aber eben leider nicht immer sehr einfach. Bei unserem Neffen, der eine Ausbildung zum Betriebswirt gemacht hat, ist uns zum Beispiel nichts passendes zur Ausbildung eingefallen, bzw. wir konnten uns einfach auf nichts ordentliches einigen.
    Da wir aber wussten, dass er einen längeren Urlaub geplant hatte, haben wir uns dann dazu entschieden im eine Kamera zu schenken. Falls das für dich auch in Frage kommt: [editiert]
    Falls dir aber wirklich gar nichts einfällt, kannst du dich ja vielleicht hiervon inspirieren lassen: [editiert]
    Die Idee mit der Schultüte fand ich aber auch klasse. Das ist dann auch ein schön persönliches Geschenk. Solche Geschenke kommen ja meist am besten an. :)
    Geändert von Halo (02.09.2020 um 11:52 Uhr) Grund: Kommerzielle Links entfernt. Bitte AGB beachten.
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Einstein)

  4. User Info Menu

    AW: Geschenk zum Ausbildungsbeginn

    Ich habe gerade erst vorgestern zu einem solchen Anlass eine Zuckertüte geschenkt.
    Kam auch gut an.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  5. User Info Menu

    AW: Geschenk zum Ausbildungsbeginn

    Ist das so üblich heute? Ich kenne das gar nicht. Weder ich noch meine Freundinnen haben "damals" irgendwas zum Ausbildungsbeginn bekommen. Da wurde einfach angefangen und gut. Wenn sie kaufmännisch unterwegs ist, vielleicht ein edler Kugelschreiber.

  6. User Info Menu

    AW: Geschenk zum Ausbildungsbeginn

    Ich hab früher auch nichts bekommen, da war das noch nicht so.
    Ich fand es irgendwie passend, da wir auch gleichzeitig noch Schuleinführung hatten. Ein Abwasch sozusagen.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

  7. User Info Menu

    AW: Geschenk zum Ausbildungsbeginn

    Ich hab "früher" auch nichts bekommen, aber heute mach ich es gern für die nächste Generation.
    Gepackt habe ich in eine kleine Schultüte:
    Notizbücher, Kugelschreiber mit Radierer, Tasse, Stoffmaske (Kundenkontakt), kl. Desinfektionsmittel, Reisebesteck in Box, Knallbrause, div. Nervennahrung,und einen ToGoMüslibecher plus Karte mit allen guten Wünschen.
    Sie hat sich sehr,sehr gefreut
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

    "Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

  8. User Info Menu

    AW: Geschenk zum Ausbildungsbeginn

    Total lieb.

  9. User Info Menu

    AW: Geschenk zum Ausbildungsbeginn

    es gibt heutzutage so schöne schreibsachen, so schöne pausendosen und -utensilien.

    ich freue mich immer wenn ich mich dann mit mini-zucker-tüten austoben kann.

    mein letztes "opfer" : mein nachbar der seinen deutschkurs angefangen hat.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  10. User Info Menu

    AW: Geschenk zum Ausbildungsbeginn

    Das ist doch eine gute Lösung. Du kannst die schönen Sachen kaufen und die anderen freuen sich darüber. Wenn ich manchmal so durch die Krimskramsläden gehe, denke ich auch, oooh das hättest du früher auch gerne gehabt. Oder das oder das.... Vor allem wenn man es sich heute leisten kann und nicht wie früher vom Taschengeld absparen muss.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •