Antworten
Seite 91 von 91 ErsteErste ... 4181899091
Ergebnis 901 bis 903 von 903
  1. User Info Menu

AW: Sprüche Eurer Omas, Mütter, Opas, Väter

"Hier/da liegt der Kamm bei der Butter."
    = ungepflegter Haushalt, Chaos
    Drei sind eine Bande.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Wenn Doofheit Pickel gäbe, dann würdest du aussehen wie ein Streuselkuchen.
    Solche Sprüche sind gemein und ich habe mich auch gewundert, dass das bei so vielen Usus war?
    Ich fand es schon unschön, wenn meine Mutter ungeduldig war und sagte: "Jetzt steh nicht rum und halt Maulaffen feil."

Zitat Zitat von kayle_rekyse Beitrag anzeigen
    An einer Einmündung wartend, letzte "halbwegs-Gelegenheit" zum Einbiegen verpasst, und dann: Auto - Auto - Auto --- meine Mutter: "da muss ein Nest sein!"
    hier im Süden "ja, hams da an Sack aufgemacht?!"

Noch ein ganz seltsamer, von einer dann-doch-nicht Schwiegeroma aus Schlesien
    "Kinsch nich mit dr Eule - is auchn Vogel!"
    Den Nest-Spruch sagte mein Opa auch, auch wenn ihm viele Autolkennzeichen aus einer Gegend auffielen.

Was bedeutet der schlesische Eulen-Spruch?
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

3. User Info Menu

Meine Geschwister und ich fanden das nicht gemein; wir haben über so einen Quatsch gelacht und uns noch andere Wenn-dann-Eventualitäten ausgedacht. Je länger ich hier mitlese, um so mehr Sprüche von früher fallen mir so nach und nach ein.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®.seit 20.09.2001

Antworten
Seite 91 von 91 ErsteErste ... 4181899091