Antworten
Seite 2 von 219 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 2182
  1. User Info Menu

AW: Essen und Erinnerungen...

in murnau an einer imbissbude habe ich vor 14 jahren den leckersten döner aller zeiten gegessen.
    meine oma konnte die besten rindersteaks braten, zart und weich .... dann machte sie eine unnachahmliche stachelbeertorte mit knackigen baiser obendrauf, die kriegte keiner ihrer nachkommen so perfekt hin, wie sie.

2. User Info Menu

Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Grießpudding mit Orangensoße (die gibt es so heute gar nicht mehr)...
    Ja! Ja! Ja! Diese Orangensauce - an genau die hab ich neulich denken müssen. Was war das für eine - Dr. Oetker? Ich hab noch den Geschmack auf der Zunge.
    ~ Torun. ~

Seht Ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen, und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius)

3. User Info Menu

https://berlin.museum-digital.de/index.php?t=objekt&oges=3781

ich glaub, die war das. Kann mich auch noch vage erinnern, aber ich stand mehr auf Kirsch-oder Pflaumenkompott, damals auch noch selber eingemacht von meiner Mama.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

4. User Info Menu

Stimmt, die war es. Oh Mann, die würde ich zu gern noch mal essen!
    ~ Torun. ~

Seht Ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen, und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius)

5. User Info Menu

Nudeln mit zerlaufener Butter und Apfelmus. Das Lieblingsessen meiner früheren besten Freundin und mir, als wir Teenies waren, mit der ich stundenlang zusammensaß und gemeinsam an einem leidenschaftlichen Roman arbeitete, der nie veröffentlicht wurde. Ihre Mutter versorgte uns dann immer super nett mit besagten Nudeln mit Apfelmus. Und nirgendwo schmeckten sie besser als dort, nirgendwo!
    .
    Glück ist ein Tuwort.

6. Inaktiver User

80er Jahre ... die Rockdisco 'Flexi' in Recklinghausen, Suderwich, glaube ich ... die hatten ein abgetrenntes Café im ersten Stock ... und die machten dort ein warmes Baguette ... wenn wir dort waren, war das Baguette, spät nachts, ebenso wichtig wie affrocke, Mucke , Mädels und Bier ...

7. User Info Menu

Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Der grüne Salat meiner Oma war der beste.

Ich bekomme ihn nie so hin, auch wenn ich das gleiche Öl, den gleichen Essig benutze. Ihre Liebe fehlt im Salat
    ... sag mal das Rezept.

Meine Mutter machte auch so eine Vinaigrette - ich habe als Kind immer gerne Salat gegessen. Weil sie immer etwas Süsse in die Salatsosse brachte.

Sie war mal völlig entsetzt, als sie in einer - zugegeben - eher Kneipe einen trockenen Salat mit hingeknallter Essig- und Oelflasche bekam.

8. User Info Menu

Dieser ganze Süsskrams -

Dolomiti-Eis (das schmeckt nicht mehr so wie früher).

Puffreis mit Milchschokolade.

Griessbrei mit einem Stück Butter. Danke, Oma.

Auf dem Schulhof wurden sogar damals noch Nussecken vom Bäcker verkauft. Pah, heute ist das doch undenkbar, oder?

Um mal auf was Salzigeres zu kommen - es gab auch selbstgeschmierte Brote von der Hausmeisterschaft, mit Gemüse aus dem Schulgarten. Herrlich.
    Geändert von Sugarnova (28.04.2020 um 22:27 Uhr)

9. User Info Menu

Zitat Zitat von Steineiche Beitrag anzeigen
    @ loop1976
    Ich habe auch eine Schulfreundin, mit der mich die Erinnerung an Ehrmann Haselnussjoghurt verbindet��
    Das finde ich gerade sehr lustig.
    Der mit der Kaffeeschicht obendrauf war auch sehr lecker.

Es gab auch so eine leckere Kaffee-Schoko von Milka, die hat so kühl geschmeckt.
    Geändert von Sugarnova (28.04.2020 um 22:27 Uhr)

10. User Info Menu

... in letzter Zeit hab ich auch so Appetit auf Rollmops bekommen, gibbet die noch?

Antworten
Seite 2 von 219 ErsteErste 12341252102 ... LetzteLetzte