+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

1. Registriert seit
    19.04.2015

Alternativen zu Paypal?

Hallo, ihr Lieben,
    nachdem ich mich jetzt ein paarmal zu oft über Paypal geärgert habe, suche ich nach einer seriösen Alternative.
    Hat jemand Tipps?

2. Inaktiver User

AW: Alternativen zu Paypal?

Hm. Es gibt ja unzählige Bezahlsysteme, über deren Seriösität sich man wohl ausführlicher Gedanken machen kann.

Aber, das ist jedenfalls meine Sichtweise: Was bringt dir ein seriöses Bezahlsystem, wenn es so gut wie nirgends Verwendung findet?

Ist ja super, wenn du bei XYZ einee tolle, seriöse Art und Weise zu bezahlen findest. Aber was nützt dir das, wenn sie bei so gut wie keinem Onlineshop angeboten wird?

...was mich jedenfalls leider doch irgendwie immer wieder zu PayPal bringt. Ich hab auch wenig Lust, ein Dutzend verschiedener Systeme zu nutzen, um bei Bedarf irgendwo bezahlen zu können. Paypal kennt und nutzt so gut wie jeder.

Gibt es denn wirklich gleichzusetzende, ähnlich verbreitete Möglichkeiten, die obendrein auch noch attraktiver als PayPal wären? Dann will ich das auch wissen!

3. Avatar von Mambi

Die gute, alte Überweisung .... ?
    Kann man tatsächlich immer noch nutzen.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

4. Avatar von Sprachlos

Zitat Zitat von Pucki1 Beitrag anzeigen
    Hallo, ihr Lieben,
    nachdem ich mich jetzt ein paarmal zu oft über Paypal geärgert habe, suche ich nach einer seriösen Alternative.
    Was gibt es denn für Probleme mit paypal, muss ich mir Sorgen machen? Ich bin bisher immer zufrieden gewesen ...
    Kreativität kommt von der Freiheit zu scheitern. Und die Freiheit zu scheitern kommt vom Experiment. (Peter Gabriel)

5. Inaktiver User

Pucki, bist Du Verkäufer oder in erster Linie Käufer?

6. Avatar von Marta-Agata

Ich lehne Paypal ab.
    Es wäre nach deutschem Recht nicht möglich, weil es nicht sicher genug ist.
    (Es wird ja gar nicht wirklich die Identität geprüft und Zahlungen nur mit Passwortschutz gemacht.)
    Das geht in Deutschland nur, weil nach EU-Recht sie hier auch agieren dürfen, wenn sie in Luxemburg sitzen.

Und ich lehne die Marktmacht, die durch die Kombination von ebay und Paypal in einer Hand entsteht, ab.
    Das unterstütze ich nicht.

Ich bezahle per Überweisung oder per Lastschrift.
    Und wer das nicht akzeptiert, der verkauft mir eben nix.

An alternativen Zahlsystemen wäre ich aber interessiert.

7. Avatar von Suzie Wong

Ich nutze nie Paypal, bestelle trotzdem im Internet. Mir stellt sich das Problem gar nicht.
    Meine Hobbies:

(lesen, essen/backen/kochen/reisen/walken (ohne Hund))

8. Avatar von Kikiri

OT:
    Mittlerweile zahle ich mehr außerhalb des Internets und von eBay über Paypal als innerhalb.
    Auch auf dem Flohmarkt klappt das jetzt schon schnell und einfach als kostenlose Zahlung an einen Freund. Dort brauche ich dann nicht mehr den nächsten Geldautomaten

Ansonsten:
    Giropay/Applepay/Googlepay/...
    Kenne ich aber alle nicht aus Erfahrung
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

9. Avatar von toms

Ne Prepaid-Kreditkarte.
    Road-Smell After The Rain

10. Avatar von ereS

pucki
    vielleicht erzaehlst du erst mal welche nutzung du mit einem zahlsystem vor hast
    ebay ?
    bestellen im netz, usw...
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte