Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. User Info Menu

    Genehmigt: Studie zu Nebenwirkungen von Medikamenten gegen Epilepsie

    Liebe Brigitte-Community,

    Da Epilepsie-Medikamente im Gehirn wirken, können sie auch auf das Empfinden und Verhalten der Betroffenen beeinflussen. Diese unerwünschten Nebenwirkungen sind oft unangenehmer, als die Erkrankung selbst. Daher entwickelt die neuropsychologische Abteilung der Klinik und Poliklinik für Epileptologie in Bonn einen Fragebogen, der diese Art Nebenwirkungen erfasst. So soll langfristig die Therapie von Menschen mit Epilepsie verbessert werden.

    Erst einmal benötigen wir aber Eure Hilfe! Um die Antworten der PatientInnen einordnen zu können, brauchen wir zunächst die Daten von möglichst vielen gesunden TeilnehmerInnen. Es sollten Männer und Frauen jeden Alters und mit unterschiedlichen Hintergründen dabei sein. Wir hoffen auf einen Schneeballeffekt, um eine große Stichprobe zu erreichen.

    Der Fragebogen wird online ausgefüllt, was höchstens zehn Minuten dauert. Das ist vollkommen anonym, die Daten werden auf deutschen Servern zwischengespeichert und der Datenschutz (DSGVO) ist gewährleistet. So leistet Ihr mit wenig Aufwand einen Beitrag dazu, dass die Lebenssituation von Menschen mit Epilepsie verbessert werden kann.

    Weitere Informationen findet Ihr in unserem Flyer: Adobe Document Cloud oder klickt einfach direkt auf den Link zum Fragebogen: Fragebogen

  2. User Info Menu

    AW: Genehmigt: Studie zu Nebenwirkungen von Medikamenten gegen Epilepsie

    Done
    Road-Smell After The Rain

  3. User Info Menu

    AW: Genehmigt: Studie zu Nebenwirkungen von Medikamenten gegen Epilepsie

    Wunderbar, vielen lieben Dank!!!

    Wenn du es noch an zwei bis drei Leute weiterleiten könntest, wäre das perfekt. Es dient wirklich einem guten Zweck und wir brauchen eben möglichst viele unterschiedliche Leute...

  4. User Info Menu

    AW: Genehmigt: Studie zu Nebenwirkungen von Medikamenten gegen Epilepsie

    Erledigt.
    Age is an issue of mind over matter, if you don´t mind, it doesn´t matter.
    Marc Twain

  5. User Info Menu

    AW: Genehmigt: Studie zu Nebenwirkungen von Medikamenten gegen Epilepsie

    Ich komme nicht mehr weiter, nachdem der persönliche Code erstellt wurde.

    Ist da Schluss?

    Hat jetzt geklappt, wenn auch mit großer Verzögerung.

  6. User Info Menu

    AW: Genehmigt: Studie zu Nebenwirkungen von Medikamenten gegen Epilepsie

    Hallo Hair,
    Eigentlich müsste auch auf der Seite unten rechts ein "Weiter" Button sein, ich habe bisher noch nicht gehört, dass da ein Problem aufgetaucht ist. Danach kommen aber auch nur noch zwei ganz kurze Seiten.
    Vielen lieben Dank für die Teilnahme auf jeden Fall! Es hilft uns echt weiter!

  7. User Info Menu

    AW: Genehmigt: Studie zu Nebenwirkungen von Medikamenten gegen Epilepsie

    Dankeschön!!! Jede Teilnahme hilft uns weiter

    Und wenn du es noch an Emailkontakte oder sonst jemanden, der vielleicht interessiert ist, weiterleiten könntest, wäre das natürlich noch besser ;)

  8. User Info Menu

    AW: Genehmigt: Studie zu Nebenwirkungen von Medikamenten gegen Epilepsie

    erledigt.
    Am Ende meines Lebens will ich nicht sagen: Allen hat mein Leben gefallen, nur mir nicht!

  9. Inaktiver User

    AW: Genehmigt: Studie zu Nebenwirkungen von Medikamenten gegen Epilepsie

    👍

  10. User Info Menu

    AW: Genehmigt: Studie zu Nebenwirkungen von Medikamenten gegen Epilepsie

    Wunderbar, vielen Dank Kikiri! Und wie gesagt, wir hoffen sehr auf den Schneeballeffekt, also gerne weiterleiten!

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •