+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

1. Registriert seit
    21.01.2020

Geburtstag auf Reisen

Hallo liebe Bricom,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Folgendes "Problem":

Demnächst gehe ich mit einigen Familienangehörigen auf eine Fernreise. Ein liebes Familienmitglied hat in der Zeit Geburtstag. Jetzt ist es so, dass es aufgrund der Einreisebedingungen, Zoll, etc. nicht möglich bzw. schwierig ist, die Geschenke einfach mitzunehmen.

Wir überlegen nun, wie wir dem Geburtstagskind eine besondere Überraschung an ihrem Ehrentag machen können. Hat jemand eine zündende Idee?

LG, Adele

2. Avatar von schafwolle

AW: Geburtstag auf Reisen

"Zündend" ist die Idee vermutlich nicht ... aber naheliegend wäre, das
    Geburtstagskind am Zielort zu einem schönen Frühstück oder Essen einzuladen.

Und die Geschenke nach der Rückkehr überreichen.

3. Moderation

Wo werdet ihr denn sein? Ich war an einem meiner Geburtstage so ungefähr am Ende der Welt. Meine Mutter hatte einfach einen Geldschein schön verpackt, den ich an diesem Tag ausgeben sollte. Genau das hab ich gemacht.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

4. Registriert seit
    16.05.2019

Es kommt ganz darauf an, wo ihr seid. Möglichkeiten für ein schönes gemeinsames Essen, einen leckeren Kaffeeklatsch, eine besondere Unternehmung gibt es eigentlich überall. Das Geburtstagskind wird es schon verschmerzen, die Geschenke erst hinterher zu bekommen.
    Vielleicht kann man sie in einer Geschichte schon mal umschreiben, dann hat der zu Feiernde etwas zu raten. Ich finde Geburtstag im Urlaub zu feiern immer schön.

5. Registriert seit
    26.01.2009

Netten Frühstückstisch decken und einen schönen Ausflug an dem Tag machen und Abends an einem schönen Ort was trinken gehen....
    Das Leben macht was es will und ich auch!

6. Avatar von starsandstripes

Ich hab letztes Jahr auch erstmals meinen Geburtstag im Ausland verbracht (Kanada).. meine Freundin hat mir Tickets für ein Sportevent am Ende des Trips geschenkt und abends waren wir in einem ganz tollen Restaurant an den Niagarafällen (auf dem Skylon-Tower, das Restaurant, das sich dreht, sodass man von oben alles sieht. War wundervoll).

Also ich würde eine besondere Unternehmung als Geschenk planen.

7. Moderation Avatar von Promethea71

Geschenke mitzunehmen fände ich sowieso doof - soweit sie nicht direkt im Urlaub zu verwenden sind - also ein Skianzug, wenn ihr in die Berge fahrt.

Ich würde die Geschenke zuhause lassen - möglicherweise Photos davon machen - dann kann man die symbolisch überreichen.
    Aber ich würde wohl auch ein besonderes Event im Urlaub machen.

Wo geht es denn hin?
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

8. Moderation Avatar von Margali62

Muffins (oder anderes Kleingebäck) vor Ort kaufen. Kleine Kerzen von zuhause mitnehmen. Je eine Kerze in einen Muffin stecken. Kerze anzünden. Jeder gratuliert mit einem Muffin. Dazu singen.
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

9. Avatar von Antje3

Wenn ihr im Hotel seid (oder einer anderen Unterbringung mit Service) - eine kurze Mail vorab oder ein Besuch an der Rezeption und ihr könnt eine Torte bestellen.

Haben wir mehrfach gemacht - sie kommt passend für Personenzahl. Erstaunlicherweise ganz häufig als Aufmerksamkeit des Hauses (wir mußte dafür tatsächlich noch nie bezahlen). Ein Hotel hat dem "Geburtstagskind" sogar noch einen Korb mit Aufmerksamkeiten (Flasche Sekt, Süßigkeiten) aufs Zimmer gestellt und mit Blumen und Luftballons dekoriert.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

10. Avatar von starsandstripes

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr im Hotel seid (oder einer anderen Unterbringung mit Service) - eine kurze Mail vorab oder ein Besuch an der Rezeption und ihr könnt eine Torte bestellen.

Haben wir mehrfach gemacht - sie kommt passend für Personenzahl. Erstaunlicherweise ganz häufig als Aufmerksamkeit des Hauses (wir mußte dafür tatsächlich noch nie bezahlen). Ein Hotel hat dem "Geburtstagskind" sogar noch einen Korb mit Aufmerksamkeiten (Flasche Sekt, Süßigkeiten) aufs Zimmer gestellt und mit Blumen und Luftballons dekoriert.
    Das ist ja schön! Gute Idee!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte