+ Antworten
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 155
  1. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    5.256

    Frage Spiel für Langweiler

    Besuch möchte spielen, die Langweiler sind mein Mann und ich: dieser allgemeinen Spiele-Begeisterung stehen wir amüsiert, aber sehr distanziert gegenüber. Glücklich, dass die Kinderzeit überstanden ist, erinnern wir uns manchmal mit Gruseln und Grausen daran. Ich mag keine Strategie-, mein Mann keine Bildungs-Demo-Spiele. ok, Scrabble, aber da fließt erfahrungsgemäß Blut. Siedler o.ä.: für uns beide öde, schade um die Zeit.

    Gibt es was Neues, das eine Chance verdient?


  2. Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    970

    AW: Spiel für Langweiler

    Skyjo
    Flottes Kartenspiel mit Suchtcharakter. Regeln sind einfach, klar und schnell erklärt, so dass auch ungeübte Spieler sofort mitspielen können. Tatsächlich gefällt es hier bei uns auch den üblichen Spielverweigerern.
    Hier wird das Spiel genauer erklärt angespielt: Skyjo von Magilano (Rezension) - Die neuesten Spiele im Test


  3. Registriert seit
    27.12.2015
    Beiträge
    862

    AW: Spiel für Langweiler

    Strategiespiele finde ich auch sterbenslangweilig (bin aber auch wegen schlechten Gedächtnisses nicht gut darin). Gern spiele ich Skip Bo und Frantic. Sie ähneln beide ein bisschen Maumau/Uno/Rommé. Frantic ist "kommunikativer".

    Mir kommt entgegen, dass beide leicht zu verstehen sind und ich mich nicht vorher durch ein Riesenregelwerk arbeiten muss.

    Am schlimmsten fand ich früher Monopoly und die Siedler von Catan.

  4. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    5.256

    AW: Spiel für Langweiler

    leicht verständlich finde ich schon mal eine Grundvoraussetzung, wir scheinen auch sonst spieltechnisch verwandt: ich war das einzige Kind, das Monopoly so blöd fand, dass ich später als Mutter nicht wusste, wie das geht.
    Eure Vorschläge schau ich mir an, danke schon mal


  5. Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    7.336

    AW: Spiel für Langweiler

    Wizard

    Ein recht einfaches Kartenspiel, was den Vorteil hat, dass es auch viele Spielefans gern spielen, manchmal rennt man da mit Rommee und MauMau gegen Wände - aber der Schwierigkeitsgrad bewegt sich auf dem Level.

  6. Avatar von Sneek
    Registriert seit
    24.02.2019
    Beiträge
    3.740

    AW: Spiel für Langweiler

    Looping Louie. Auch als Trinkspiel geeignet.

  7. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    5.256

    AW: Spiel für Langweiler

    hmmmmmmm. gibts irgendwas, das medizin/psycho-orientiert ist?

  8. Moderation
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    6.575

    AW: Spiel für Langweiler

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    hmmmmmmm. gibts irgendwas, das medizin/psycho-orientiert ist?
    Wir haben früher manchmal das Lexikon-Spiel gespielt. Einer sucht einen (möglichst unbekannten) Begriff aus einem Lexikon, die anderen müssen sich eine Bedeutung dazu ausdenken und aufschreiben. Die Bedeutungen werden mit der echten Bedeutung vermischt und vorgelesen. Die Bedeutung, die von den meisten geglaubt wird, bekommt einen Punkt.

    Lässt sich perfekt mit dem Pschyrembel spielen.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

  9. Avatar von Blila1
    Registriert seit
    11.07.2019
    Beiträge
    5.256

    AW: Spiel für Langweiler

    Gute Idee! Das könnte funktionieren, vielen Dank!!


  10. Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    7.336

    AW: Spiel für Langweiler

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    hmmmmmmm. gibts irgendwas, das medizin/psycho-orientiert ist?
    Nobody is perfect.....ist eigentlich mehr für Teenager und hat einen gewissen Peinlichkeitsfaktor - oder was meinst Du mit psycho-orientiert?


    Tabu und Activity - die sind nicht medizinorientiert, aber leicht zu verstehen und sehr beliebt, auch keine Strategiespiele.

+ Antworten
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •