Antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 155
  1. User Info Menu

    AW: Spiel für Langweiler

    Tabu?


    Begriffe erklären ohne bestimmte Schlüsselwörter verwenden zu dürfen
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

    In a world full of Kardashians be a Morticia

    (T-shirt-Spruch)





  2. User Info Menu

    AW: Spiel für Langweiler

    Exit-Games von Kosmos sind super. Beim ersten Mal aber unbedingt mit dem Einsteigerlevel beginnen (danach kann man sich schnell steigern)

    „Nobody is perfect“ ist auch ein tolles Spiel für Erwachsene. (wie kommt ihr denn auf Peinlichkeit oder Teenager? Man muss schon etwas Lebenserfahrung haben oder zumindest seriös formulieren können, um nicht sofort entlavt zu werden.)

    Oder „Tabu“.

    Schöne Kartenspiele, die man als Team (also miteinander, nicht gegeneinander) bestreitet sind „The Game“ und „Hanabi“.


    Die „Black Stories“ habe ich in der Papiertonne entsorgt. Ich fand nichts unterhaltsam daran, zu rätseln, weshalb ein Kind einen Kindergeburtstag nicht überlebt hat. Das war nicht mal ansatzweise lustig.

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Spiel für Langweiler

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    hmmmmmmm. gibts irgendwas, das medizin/psycho-orientiert ist?
    dr. bibber

  4. User Info Menu

    AW: Spiel für Langweiler

    Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    dr. bibber


    Mir fällt noch "Werwolf" ein als Rollenspiel für große Gruppen (so ab 10 Personen ist es sehr witzig).

  5. VIP

    User Info Menu

    AW: Spiel für Langweiler

    Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    dr. bibber
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent


    Moderation in Allgemeines, Coronavirus, Eifersucht, Erotik, Haarpflege & Frisuren, Hautpflege & Kosmetik,
    Liebe unter dem Regenbogen, Nichtraucher, Pavillon, Rund ums Fahrzeug, Sex & Verhütung, Sportevents

  6. User Info Menu

    AW: Spiel für Langweiler

    Zitat Zitat von Morticia55 Beitrag anzeigen
    Tabu?


    Begriffe erklären ohne bestimmte Schlüsselwörter verwenden zu dürfen
    Gefällt mir, ist aber zu zu kindheitsbelastet

  7. User Info Menu

    AW: Spiel für Langweiler

    "Therapy", ein altes Spiel aus den späten 80gern geht in die Richtung. Ich weiß nur nicht, ob es das noch gibt?

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Spiel für Langweiler

    Einiges wurde schon genannt: Wizzard, 6 nimmt. Ich ergänze um Level 8 oder Phase 10 (letzteres ist das Original, dauert aber zu viert auch immer arg lang), Heckmeck im Bratwurmeck und Dixit.

    Exit hätte ich auch vorgeschlagen, die im Einsteiger-Level dauern auch "nur" ca. 90 Minuten.

    Super Six (Das "Stäbchenspiel" ist auch klasse, finde ich. Das kann man auch gut nebenher spielen und sich trotzdem noch ein wenig unterhalten.)
    12 26. We are Family.

    Moderation in Erziehung & Freundschaft

  9. User Info Menu

    AW: Spiel für Langweiler

    ich versteh dich sooooo gut!
    es gibt zwei spiele, zu denen ich mich überreden lasse:

    malefiz (aber maximal zu dritt) und ligretto.

    ich hab nach langem rausgefunden, dass mich am spielen das warten am meisten anödet. beim ligretto (kartenspiel) spielen alle gleichzeitig. ausserdem kann man nur wenige runden spielen oder es beliebig ausdehnen.

    das mit dem lexikon klingt auch ganz spassig, danke für den tipp.

  10. User Info Menu

    AW: Spiel für Langweiler

    Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Gefällt mir, ist aber zu zu kindheitsbelastet

    Meins ist so alt, als wir das vor kurzem wieder ausgebuddelt hatten, durfte man bei Angela Merkel nicht *Generalsekretärin* sagen. Wir haben es mit jungen Leuten gespielt, das war echt witzig

    Wir haben jetzt ein Neues die Jungen fandens unfair

    Auch ein Trivial Pursuit aus den 90ern hat seinen Reiz
    Tell the truth, there's less to remember
    (frei nach Mark Twain)

    In a world full of Kardashians be a Morticia

    (T-shirt-Spruch)





Antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •