Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. VIP

User Info Menu

AW: Haltbarkeit geöffnete Flasche Kirschwasser

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Und ich denke auch: ner Pulle mit rund 40 Umdrehungen darf man einige Jährchen geben.
    Ich hab ein hübsches Schnapstablett auf der Anrichte. Weitestgehend nur Zierde. Ich selbst mag das ganze Zeug außer Campari und Punt e Mes nicht. Manche Grappe sind an die 20 Jahre alt. Gäste sagen, sie schmecken gut. Von daher dene ich auch, dass du den Kirschgeist verwenden kannst.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

2. User Info Menu

Ich besitze einen Wodka, den ich 1999 geschenkt bekam (da sieht man wie wenig ich trinke )

Er ist immer noch gut. Entgegen den tradierten Gerüchten verdunstet er auch nicht

3. User Info Menu

Cognac hams doch mal aus der Revolution exhumiert oder?

Da bist auf der ganz sicheren Seite!

4. User Info Menu

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich besitze einen Wodka, den ich 1999 geschenkt bekam (da sieht man wie wenig ich trinke )

Er ist immer noch gut. Entgegen den tradierten Gerüchten verdunstet er auch nicht
    Ich kann toppen und sogar noch mit dem hier gefragten Getränk: mein Opa hat Kirsch- und Zwetschgen-Wasser selbst angesetzt, die letzten Chargen wurden noch posthum Anfang 1992 gebrannt.
    Davon habe ich noch eine Flasche im Keller, die ich sehr in Ehren halte und von der ich nur zu besonderen Anlässen und zum Desinfizieren der Deckel von Marmeladengläsern beim Marmeladekochen Kleinstmengen entnehme, die auf jeden Fall noch gut genießbar sind.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

Intro "Tatsächlich Liebe"

5. User Info Menu

Zitat Zitat von fritzi72 Beitrag anzeigen
    ....... und zum Desinfizieren der Deckel von Marmeladengläsern beim Marmeladekochen.
    Darf ich fragen, warum du das machst?

Ich koche sehr viel Marmelade und habe noch nie Deckel desinfiziert.

Die werden in kochendes Wasser gelegt und erst kurz vor dem Zuschrauben der Gläser herausgenommen.

Es gab noch nie Probleme, die Marmelade ist auch nach einem Jahr noch einwandfrei. Länger steht die hier in der Regel nicht.

6. User Info Menu

Welch eine Verschwendung vom guten Geist an Marmeladendeckenl.....

Zur Desinfektion sollte man 70 % gen Alkohol nehmen, das ist jedenfalls in allen sprühbaren Desinfektionsmitteln so üblich....

Deckel von Marmeladengläsern werden schlicht und einfach ausgekocht.

Die Gläser kommen bei 110° einige Zeit in den Backofen. (kalt reingeben).

Das haut die Bazillen wech wie nix.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

7. User Info Menu

Das ist keine Verschwendung, sondern reine Reminiszenz, weil meine Oma das genauso gemacht hat und der Geruch von vielleicht 5ml Kirschwasser, die von Deckel zu Deckel (die ich davor auch in kochendes Wasser lege) gegossen werden,für mich deshalb zum Marmeladekochen gehört.
    Wenn mich die weltpolitische Lage deprimiert, denke ich an die Ankunftshalle in Heathrow. Es wird immer behauptet, wir leben in einer Welt von Hass und Habgier, aber das stimmt nicht. Mir scheint wir sind überall von Liebe umgeben. Oft ist sie weder besonders glanzvoll noch spektakulär, aber sie ist da. Väter&Söhne, Mütter&Töchter, Ehepaare, Verliebte, alte Freunde.
    Ich glaube, wer darauf achtet, wird feststellen können, dass Liebe tatsächlich überall zu finden ist

8. User Info Menu

Omma dachte auch, Spinat hat ganz viel Eisen....
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

9. User Info Menu

Ich weiß doch, dass es unnötig ist und meine Oma wusste es im Alter auch.
    Warum musst Du mir die schöne Erinnerung unbedingt madig machen?

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Omma dachte auch, Spinat hat ganz viel Eisen....
    Hatter auch, nur eben etwas weniger als Oma dachte
    Die meine hat übrigens die Deckel ausgekocht UND Himbeergeist auf die Marmelade geträufelt - gegen Schimmel. Hat immer funktioniert.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte