+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54
  1. Avatar von Hair

Geschenk für 16-jährige

Ich suche noch auf den letzten Drücker ein Weihnachtsgeschenk für eine 16-jährige.

Ist meine Nichte, eigentlich sogar Patenkind. Ich habe leider keinen Draht zu Kindern, deshalb ist die Beziehung (ok, durch meine Unterlassung) nicht besonders eng.
    Hab schon hin und her überlegt, von meiner Schwester kam über die Jahre noch nie eine Idee oder Vorschlag, da frag ich gar nicht mehr.

Ich weiß auch nicht viel über ihre Interessen, nur, dass sie LK Physik hat.

An Mädchendingen wie Schminke, Klamotten usw hat sie eher kein Interesse. Ich habe ihr mal Schmuck geschenkt, das kam ganz schlecht an. Sie braucht/will kein Geld.

Gefragt habe ich schon. Sie braucht nix.

Ich dachte an einen Gutschein (Buchgutschein gab es schon mal, ging wohl) für etwas Kulturelles? Da müßte ich dann wohl mit ihr hin. Die Mutter, meine Schwester, fände das gut.

Ob es uns beiden gefallen würde, weiß ich nicht.

Kinogutschein für zwei? Da könnte sie mit jemand anderem hin?

Gibt es noch Ideen?

2. Avatar von Sugarnova

AW: Geschenk für 16-jährige

Ich wär auch für ein Event mit ihr zusammen.

LK Physik ist schon klasse, habt ihr da was in der Gegend? Museum? Ggf. noch im Anschluss oder davor was essen?

3. Avatar von Roundabout

Wenn du einen Gutschein von eventim oder Reservix nimmst, kann sie sich selbst aussuchen, was sie für eine Veranstaltung nehmen will.
    Hat sie ein Handy? hier in der Verwandtschaft stehen Guthabenkarten für den Android oder Apple Playstore ganz oben auf den Listen, ebenso von Amazon oder Ikea oder Depot.
    Wenn ich nur darf, wenn ich soll, aber nie kann, wenn ich will, dann mag ich auch nicht, wenn ich muss. Wenn ich aber darf, wenn ich will, dann mag ich auch, wenn ich soll, und dann kann ich auch, wenn ich muss. Denn die können sollen, müssen wollen dürfen.

"Es gibt zwei Wege aus der Dunkelheit. Entweder Du machst Licht, da wo Du bist, oder Du gehst in die Sonne."

4. Registriert seit
    02.03.2019

Du schreibst ja, dass euer Verhältnis nicht so eng ist.
    Hätte sie denn dann Lust, mit ihrer "alten" Tante was zu unternehmen?

Wobei es natürlich auch eine gute Möglichkeit wäre, das Verhältnis zu verbessern.

5. Avatar von Antje3

Wie wäre es mit einem gemeinsamen Besuch in einem Escape Room - das könnte auch die Seite ansprechen, die "Dingen auf den Grund geht". Ist halt etwas teurer als ein Buchgutschein.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

6. Avatar von Hair

Zitat Zitat von Stierfrau123 Beitrag anzeigen
    Du schreibst ja, dass euer Verhältnis nicht so eng ist.
    Hätte sie denn dann Lust, mit ihrer "alten" Tante was zu unternehmen?

Wobei es natürlich auch eine gute Möglichkeit wäre, das Verhältnis zu verbessern.
    Tja, keine Ahnung. Eine klare Antwort bekomme ich nicht.

Hatte sie schon im Oktober angeschrieben und bei einem Besuch auch noch mal gefragt, was sie möchte.
    Keine Antwort.

Deshalb habe ich es auch so lange schleifen lassen. So zieht sich das halt durch die Jahre.

Naturwissenschaften, da fällt mir als Event nur zb Aquazoo ein. Da würde ich auch gern mal wieder hingehen.

Die Karten sind ja fix ausgedruckt.

Ich finde das ja ganz gut, dass sie nicht so geschminkt und aufgetakelt ist, aber etwas weniger spröde wär schon einfacher. Seufz.
    Ich lebe in einem Männerhaushalt, die habe viele Wünsche, in erster Linie Geld.

7. Avatar von Hair

Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem gemeinsamen Besuch in einem Escape Room - das könnte auch die Seite ansprechen, die "Dingen auf den Grund geht". Ist halt etwas teurer als ein Buchgutschein.
    Ich hasse Escape Room , mußte ich letztens mit Kollegen hin. Grusel. Mach ich nicht mehr. Könnte aber was für sie sein.
    Ich google mal.

8. Avatar von Hair

Zitat Zitat von Roundabout Beitrag anzeigen
    Wenn du einen Gutschein von eventim oder Reservix nimmst, kann sie sich selbst aussuchen, was sie für eine Veranstaltung nehmen will.
    Hat sie ein Handy? hier in der Verwandtschaft stehen Guthabenkarten für den Android oder Apple Playstore ganz oben auf den Listen, ebenso von Amazon oder Ikea oder Depot.
    Eventim ist eine Idee

9. Avatar von Hair

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Ich wär auch für ein Event mit ihr zusammen.

LK Physik ist schon klasse, habt ihr da was in der Gegend? Museum? Ggf. noch im Anschluss oder davor was essen?
    Ich kenne mich mit Naturwissenschaften überhaupt nicht aus, Sternwarte fiele mir ein, oder Aquazoo. Wäre auch in der Nähe.

10. Avatar von Antje3

Dinner in the dark..... ist lustig und "erhellend"
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte