+ Antworten
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 256
  1. Avatar von Frau_Beere

Wohin mit den unnützen Geschenken???

Es ist mal wieder soweit, die Weihnachtspäckchen älterer Verwandter mit den ungeliebten und nutzlosen Geschenken kommen.
    Trotz mehrfacher Ansprache, bitte anderes zu schenken oder zu zu spenden oder es am besten einfach sein zu lassen, trudeln die Päckchen wieder ein.

Der Inhalt ist fast immer das selbe. Billige Klamotten von C&A, Kik oder Takko. ( welches Kind wünscht sich Kleidung) Milka Schokolade ( die hier keiner mag) und Melamin Kindergeschirr.

Keiner mag es, keiner braucht es und erst recht hat es sich niemand gewünscht.

Früher hat unsere Kita nach Weihnachten alle gesammelt und an die Tafel gespendet aber diese braucht sowas mittlerweile nicht mehr.
    Wohin also damit, was macht ihr mit sowas?
    Mit fünfen ist man kinderreich!

Gemopst by Evelyn Sanders

2. Registriert seit
    27.06.2015

AW: Wohin mit den unnützen Geschenken???

Oje, sowas nennt man dann wohl resistente Schenker

Wenn freundliche Bitten, nichts oder nur was wirklich gewünschtes zu schenken, nicht fruchten,würde ich folgendes machen:

Kleidung von KiK oder Primark oder wie die ganzen Billigstketten noch heißen verschenken (über Ebay Kleinanzeigen) oder dem DRK oder so spenden, wenn ihr eine Spendenstelle in der Nähe habt. Oder ein Sozialkaufhaus.

Milkaschokolade den Nachbarskindern oder anderen Bekannten schenken, gibt ja doch viele, die Milka mögen. Oder zum Backen verwenden.

Melamingeschirr würde ich stande pedes entsorgen. Braucht wirklich kein Mensch und ist gesundheitsschädlich. Vielleicht zum Verschenken an die Straße stellen oder Leuten geben, die oft campen oder auf Festivals fahren und dafür Verwendung haben. Aber ich glaube, ich würde es einfach entsorgen.

Wenn die Verwandten sich absolut nicht vom Schenken abhalten lassen, vielleicht nächstes Jahr rechtzeitig vor der Weihnachtszeit einen Wunschzettel der Kids zukommen lassen. Vielleicht sind sie ja froh drum.
    Geändert von Blueberry82 (18.12.2019 um 21:57 Uhr)

3. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von Frau_Beere Beitrag anzeigen

Der Inhalt ist fast immer das selbe. Billige Klamotten von C&A, Kik oder Takko. ( welches Kind wünscht sich Kleidung) Milka Schokolade ( die hier keiner mag) und Melamin Kindergeschirr.

Bei Kik oder Takko habe ich noch nie gekauft, aber C&A hat qualitativ recht gute Kindersachen.
    Ich sehe, dass du mehrere, noch ziemlich kleine Kinder hast, da kann ich mir nicht vorstellen, dass man gar nichts von den Geschenken brauchen kann. Auch wenn die Kinder sich das nicht gewünscht haben.

4. Avatar von agathe13

Früher hat unsere Kita nach Weihnachten alle gesammelt und an die Tafel gespendet aber diese braucht sowas mittlerweile nicht mehr.
    Bin ich die einzige, die dieses Posting ziemlich krass findet?

5. Avatar von Ullalla

life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

6. Avatar von Sariana

Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

7. Registriert seit
    05.09.2018

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Bin ich die einzige, die dieses Posting ziemlich krass findet?
    Wenn Du natürlich das hier:
    Trotz mehrfacher Ansprache, bitte anderes zu schenken oder zu zu spenden oder es am besten einfach sein zu lassen, trudeln die Päckchen wieder ein.
    einfach weglässt sieht das ganze schon krass aus, da hast Du Recht.

8. Registriert seit
    01.08.2019

Ich habe eine Schwägerin, die fünf Jahre in Folge sexuell aufreizende Mädchenkkeidung geschenkt hat. Zudem war sie stets zu klein.
    Das war so schlimmes Zeug, dass man es nicht mal zur Kleiderspende geben konnte.
    Schade um das Geld, Schade um die Kinderarbeit, Schade um den Müll. Ich habe es trotzdem stets weggeworfen und gebetsmühlenartig wiederholt, dass meine Mädchen keine engen Spitzenglitzertops mit der Aufschrift "hey sexy boy" tragen.

Neuerdings beteiligt sie sich an sinnvollen größeren Geschenken. Danke. Ich glaube, meine andere Schwägerin hat ihr den Zahn gezogen.

9. Avatar von schafwolle

... mit den ungeliebten und nutzlosen Geschenken

Billige Klamotten von C&A, Kik oder Takko. ( welches Kind wünscht sich Kleidung) Milka Schokolade ( die hier keiner mag) und Melamin Kindergeschirr.
    Ältere Verwandte, die sich die Mühe machen, für immerhin vier Kinder Kleidung
    auszuwählen und zu kaufen, finde ich an sich eigentlich schon berührend.

Und alle dieser Verwandten (wie viele sind es denn?) schenken das Gleiche??

Dass man davon nichts verwenden kann mag ich gar nicht glauben.

Aus der "schlimmen" Milka kann man wunderbar heiße Schokolade machen.

Das Kindergeschirr, wenn Du solch eine Abneigung hast, kannst Du an das
    Sozialkaufhaus spenden.

Ich nehme mal an, Du magst diese Verwandtschaft nicht sonderlich, sonst
    würdest Du diese Geschenke wohl mit anderen Augen betrachten.

10. Registriert seit
    05.08.2006

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Ältere Verwandte, die sich die Mühe machen, für immerhin vier Kinder Kleidung
    auszuwählen und zu kaufen, finde ich an sich eigentlich schon berührend.
    Me too Und ja, ich finde das EP auch etwas befremdlich..

+ Antworten
Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte