Antworten
Seite 1 von 107 1231151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1063
  1. User Info Menu

Das Brinoptikum

Liebe UserInnen, die Bricom ist, wie wir alle wissen, ein Kuriositätenkabinett, ein Panoptikum. Hier tummelt sich ein buntes Völkchen unterschiedlichster Online-Persönlichkeiten mit ihren Macken und Liebenswertigkeiten und hält den Betrieb am Laufen.

Zeit, einmal die verschiedenen Erscheinungsformen der gemeinen Bricom-Userin vorzustellen:
    (Da dies das Forum einer Frauenzeitschrift ist, wird hier jeweils die weibliche Form beschrieben und nicht gegendert. Die Herren der Schöpfung mögen sich jedoch gerne ebenfalls angesprochen fühlen.)

Das Küken
    Sie ist neu im Forum, hat zuerst eine Weile nur mitgelesen, sich dann aber mit viel Herzklopfen endlich getraut, einen eigenen Strang aufzumachen. Sie verzweifelt an der Zitierfunktion und postet die Frage, warum ihr Freund sie verlassen hat, im Rezepteforum. Abkürzungen wie TE, EP, RL oder Fred sind für sie so verständlich wie html-Programmierzeilen.
    Aber sie ist tapfer. Sie beißt sich durch und hofft auf den Support der alten Häsinnen.

Die alte Häsin
    Sie kennt eigentlich jeden im Forum, einen nicht unbedeutenden Teil sogar persönlich, hat Trennungen, Geburten und sogar Todesfälle von Userinnen miterlebt und erlitten. Daher weiß sie, dass man das Virtuelle vom RL überhaupt nicht trennen kann. Sie hat alles schon x-mal gelesen, es gibt für sie keine Überraschungen mehr. Sie wirft in laufende Threads gerne Insiderwitze, die nur Alteingesessene verstehen, und verweist auf Stränge aus 2003 bis 2007. Die Bri ist ihr zweites Wohnzimmer, auf dessen abgewetzter aber urgemütlicher Couch sie irgendwie im Laufe der Jahre festgewachsen ist. Sie wird in diesem Forum aktiv sein, solange sie noch mit gichtigen Fingern auf ein paar Smilies klicken kann.

Die Motzkiste
    Sie betritt Stränge, in denen es heiß hergeht, aber erst ab Seite 24 bis 38. Dann schreibt sie meist zweizeilige Posts, in denen sie die Mitschreibenden nicht im Unklaren lässt, wie bescheuert sie das alles findet. Ihre Posts enden immer mit dem Satz „Ich bin raus hier“. Es ist zu vermuten, dass sie sich jedoch dazu hinreißen lässt, noch heimlich mitzulesen, denn natürlich ist sie neugierig, ob und wie auf ihren Post reagiert wird.

Die Unstete
    Ihre Posts beginnen mit "Ich hab jetzt nicht den ganzen Strang gelesen, aber". Im Anschluss erfährt man Gedankengänge, die sich unmittelbar auf das EP beziehen und die 42 Seiten danach vollständig außer Acht lassen. Da die Unstete keine Zeit und Muße hatte, die ersten 42 Seiten zu lesen, sind ihre Posts oft Einzelstücke, denn natürlich hat sie auch keine Zeit und Muße, die nächsten 42 Seiten zu lesen und am Ball zu bleiben, weshalb sie den Strang dann schnell wieder verlässt und weitereilt.

Die Schwurblerin
    Sie macht sich sehr, sehr, sehr viele Gedanken zum Strangthema, hat aber Schwierigkeiten, diese zu sortieren und in eine Form zu bringen. Ihre Posts sind meist weitschweifig und kommen von Hölzchen auf Stöckchen, sind für andere User aber nicht leicht zu verstehen. Daher umweht sie eine rätselhafte Aura, derer sie sich gar nicht bewusst ist.

Die Whatsapperin
    Sie schreibt im forum so wie sie auch whats app nachrichten verfasst nämlich ohne jedwede satzzeichen und nur in kleinschreibung weshalb ihre posts meist ziemlich schwer zu entziffern sind
    die steigerung der whatsapperin ist

Die Bleiwüste
    Ihre Posts sind eeeeeellenlang. Sie beschreibt jeden Sachverhalt in großer Ausführlichkeit und durchaus interessant. Leider hat sie eine Returntasten-Allergie, daher enthalten ihre Posts grundsätzlich keine Absätze.

Die Pathologin
    Sie analysiert und hinterfragt jedes Wort des Eingangspostings und jedes nachfolgenden Posts insbesondere der TE auf´s Gründlichste und nimmt jeden halben Gedanken dutzendfach auseinander, selbst dann noch, wenn der Strang schon lange tot auf dem Seziertisch liegt oder die TE die Spekulationen der Pathologin (und derer gibt es reichlich) längst widerlegt hat. Sie lässt niemals locker, solange nicht wirklich alles gesagt ist, und zwar von allen.

Die inaktive Userin
    Aus Datenschutzgründen ist sie leider nicht mehr identifizierbar. Anhand ihrer Posts in älteren Strängen oder derer, die sich auf sie beziehen, weiß man aber doch meist recht schnell, wer sie war, als sie noch war. Manchmal wird man dann beim Lesen ein bisschen wehmütig, insbesondere, wenn man eine alte Häsin ist.

Welche fallen Euch noch ein?
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.

"In Deinem Alter..."
    "Ich bin nicht in meinem Alter!"

2. User Info Menu

AW: Das Brinoptikum

... und in welcher Kategorie findest Du Dich selbst?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. User Info Menu

Hauptsache es geht wieder.
    Ich bin eine Raupe und du ein Reh. Doch ich werd ein Schmetterling und du wirst Filet.

Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch (Dalai Lama)

Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

4. User Info Menu

Die Allwissende

Sie hat zu jedem xbeliebigen Thema etwas beizusteuern. Früher hat sie mal bei Frag Mutti gearbeitet, hat mit dem Dasein als Rentnerin aber noch so ihre Schwierigkeiten.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Hunderttausend Schweine pferchen
    Von der Desna bis zur Weichsel
    Und Kathinka, dieses Saumensch,
    Geht im Schmutz bis an die Knöchel.
    Hunderttausend Ochsen brüllen
    Auf Wolhyniens grünen Weiden.
    Und Kathinka, ja Kathinka,
    Glaubt. ich sei in sie verliebt! (G. Keller)

Sentenza®, seit 20.09.2001

5. User Info Menu

Die Mühe sollte man anerkennen. Ich finds toll be- und geschrieben.
    Und eben auch sehr humorvoll.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

6. User Info Menu

Die Über-die-Stränge-Schlagende:

Sie eröffnet zu jedem Problem einen Strang. Egal ob sie Halsschmerzen hat, übrig gebliebenen Käse verarbeiten will oder Streit mit dem Vermieter hat.
    Wenn die Jungen wüssten und die Alten könnten...

Auf der Suche nach etwas Besserem verliert man oft das Gute

7. Moderation

User Info Menu

Die Okkupistin

Egal welches Thema ein Strang hat, sie erobert ihn mit ihrem eigenen Thema und bringt ihn auf Linie. Auf ihre selbstverständlich.

Die Blilistin

Ähm. ...selbsterklärend.

Die Pitbullin

Verbeißt sich in den Strang, lässt nicht locker und hat oft etwas Inquisitorisches an sich.

Die Clownfrühstückerin

Dazu zähle ich mich manchmal, wenn ich nicht (viel häufiger) die Unstete gebe.
    Ich haue dann einen Kalauer raus, wenn's so gar nicht passt und das Publikum sich peinlich berührt abwendet.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

8. User Info Menu

Zitat Zitat von rosemary_ Beitrag anzeigen

Die Über-die-Stränge-Schlagende:

Sie eröffnet zu jedem Problem einen Strang. Egal ob sie Halsschmerzen hat, übrig gebliebenen Käse verarbeiten will oder Streit mit dem Vermieter hat.
    Haha, sehr gut

Die Hausverbotene

Meldet sich immer und immer wieder neu an, gibt sich aber auch keine große Mühe sich zu verstellen.
    Um erkannt zu werden ist nicht mal ein Mod oder Vip nötig.
    Das erledigen schon die Allwissende und die alte Häsin
    ♥ Öffnet die Herzen, herzt die Öffnungen! ♥

Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
    sitting on a cornflake waiting for the van to come

9. Inaktiver User

Blilistin?

Ich raffs nicht, was ist das?

10. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Blilistin?

Ich raffs nicht, was ist das?
    Userthematisierung ist ja nicht erlaubt.

Versuche mal diese Wortschöpfung einer Userin zuzuordnen und du hast die Anwort.
    Viele Dinge fallen mir einfach so zu,.......Augen zum Beispiel.

Antworten
Seite 1 von 107 1231151101 ... LetzteLetzte