+ Antworten
Seite 42 von 96 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 411 bis 420 von 959
  1. Moderation
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    6.541

    AW: Das Brinoptikum

    Die, die dagegen ist

    Kommt in einen Strang, in dem sich alle halbwegs einig sind (3Grad + Nieselregen = schlechtes Wetter/ Nachbarn, die einen dauernd verklagen, sind doof / es ist keine so dolle Idee, einen Job zu kündigen und zu dem Online-Adonis zu ziehen, den man noch nie getroffen hat und der einen dauern anschnorrt) und nimmt vehement die Gegenposition ein.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

    Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

  2. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    2.805

    AW: Das Brinoptikum

    Zitat Zitat von Cariad Beitrag anzeigen
    Die, die dagegen ist
    Ist es die da, die da am Eingang steht?
    Oder die da, die dir den Kopf verdreht?
    Ist es die da, die mit'm dicken Pulli an, Mann?
    Nein es ist die Frau, die freitags nicht kann ♪♫



    ( ... schoss mir dazu spontan in den Kopf)
    Road-Smell After The Rain

  3. Avatar von Starbuck
    Registriert seit
    04.12.2014
    Beiträge
    660

    AW: Das Brinoptikum

    Zitat Zitat von pelzpfote Beitrag anzeigen
    Die Phantasievolle

    Es gibt nichts, was sie nicht erlebt hat und sie weiß über alles Bescheid, kennt zu jedem Menschen persönlich ein ähnliches Beispiel. Sie hat Erfahrung in praktisch allen Berufen und auch ehrenamtlichen Tätigkeiten. Dabei übersieht sie allerdings manchmal, dass sich ihre Erfahrungsberichte teilweise widersprechen bzw. dass ihr Tag mehr als 24 Stunden haben muss. Auch weil sie ja neben ihren zahlreichen Aktivitäten noch in der Bri zu allen Themen schreiben muß.

    Ja, da fällt mir direkt mindestens eine ein....


    Zitat Zitat von jofi2 Beitrag anzeigen
    Die Oberlehrerin

    Ich denke, das muss nicht näher beschrieben werden.
    Sie belehrt gnadenlos jede und jeden in dieser unnachahmlichen Oberlehrerattitüde.
    Zitat Zitat von Hillie Beitrag anzeigen
    Die Spaßbremsen

    Auf subtile Weise verstehen sie es immer wieder, Threads wenn sie so richtig gut werden, auszubremsen. Ohne Skrupel greifen sie in ihre Trickkiste.

    ....hier auch

    Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Die U-Boote

    Tauchen plötzlich auf mit einem Nick, der insgesamt ca. 5 Beiträge verfasst hat, der letzte irgendwann 2003 oder so. Aber sie klingen irgendwie voll wissend und mittendrin als wären sie nie weg gewesen.

    Sehr seltsam...
    Ich ergänze um das unpünktliche U-Boot,

    Ist schon seit Urzeiten in der Bri. „Kennt“ alle alten Häsinnen und Hasen und deren Schreibe.
    Kommt meistens erst zum Lesen, wenn schon alles geschrieben ist, was sie auch hätte sagen wollen. Weshalb sie dann meistens nichts mehr schreibt.

    Alle paar Wochen/Monate kriegt sie einen Rappel, schreibt über ein paar Tage hinweg etwa 1-7 Beiträge pro Tag und taucht dann wieder ab.
    Ich äußere meine Meinung, und da muss ich nicht unter jeden Beitrag schreiben:
    "Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wider."
    Und ich erlaube mir, aus meinen Lebenserfahrungen auch Schlussfolgerungen zu ziehen.
    Damit beanspruche ich keine Allgemeingültigkeit.
    Soviel (und nicht mehr) als Bedienungsanleitung zu meinen Beiträgen.

    (mitgenommen)

  4. Avatar von Sentenza_
    Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    69.267

    AW: Das Brinoptikum

    Die, die sich outet

    "Ich habe bisher immer nur still mitgelesen, aber jetzt ..." Kann schließlich jeder behaupten, na ja.

    Ich überlege dann, ob das Mitlesen immer so still über die Bühne ging, oder ob sie sich nicht manches Mal laut und schallend lachend auf die Schenkel gekloppt hat.

    Dann gibt es noch die Bekennerschreiben

    Nix schlimmes, Dinge, die man einfach so und oft auch ohne jeden Zusammenhang mitteilen kann. Ich esse ausschließlich Knäckebrot, ich habe seit 25 Jahren graue Haare, ich lese alles, alles, das ich in die Finger kriege, ich trinke ausschließlich Matcha-Tee oder Himbeersaft. Kein Risiko, wenn das jemand je erfährt. Tja.

    Stattdessen: Ich bin bekennende Knäckebrotesserin, ich bekenne: Meine Haare sind seit 36 Jahren grau, ich bekenne, dass ich schon lange überlege - soll ich noch mal mit Farbe ran? Ich bekenne: Mein Mann und ich frühstücken seit Jahren gemeinsam.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

    You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

    Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

  5. Avatar von Iceman0905
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    1.346

    AW: Das Brinoptikum

    Liebe Médi,

    habe diesen Strang erst jetzt entdeckt, da ich gestern sehr viel zu tun hatte, und sehe, er hat schon 42 Seiten! Eine tolle Idee, freue mich auf die gemütliche Lektüre an diesem Wochenende. Mir fällt spontan auch eine typische Figur ein, aber ich muss erst überprüfen, ob jemand schon die gleiche Idee hatte... möchte ja nicht redundant sein.

  6. Avatar von bunte-Kuh
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    18.533

    AW: Das Brinoptikum

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Bester Strang seit ewigen Zeiten. ...

    Die Turbo-Avatar-Wechslerin
    fällt in eine ähnliche Kategorie. Auch eine Methode, um Aufmerksamkeit zu generieren. ...
    Das ist Werbung, damit locke ich "Kundschaft" an. A propos: du könntest ja auch mal...

    Außerdem arbeite ich damit auf einen Weltrekordversuch hin, aber auch das ist eine andere Geschichte.
    Avaktuell: internationaler LEGO-Tag

  7. Avatar von bunte-Kuh
    Registriert seit
    20.06.2018
    Beiträge
    18.533

    Das Brinoptikum

    Die Schimmelreiterinnen

    Ganz egal, wie tot und verschimmelt ein Diskussionsgaul ist - sie zäumen ihn immer wieder auf und versuchen, darauf zu reiten. Nach dem Motto: es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem. Und noch nicht in diesem Monat.
    Avaktuell: internationaler LEGO-Tag

  8. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    61.534

    AW: Das Brinoptikum

    - ich stelle auch noch eine reine: die ertappte minestrone


    ich fühle mich bei so manchen beschreibungen ertappt.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  9. Inaktiver User

    AW: Das Brinoptikum

    *Die Hineinspürerin*

    Sie ist sanft und verständnisvoll.
    Ihr Hauptaugenmerk liegt darin, einer TE zu vermitteln, dass alle Wahrheit in ihr selbst verborgen liegt - man muss nur ganz tief in sich hineinspüren. Dem Gefühl nachspüren. Und einen Baum umarmen.


  10. Registriert seit
    14.10.2019
    Beiträge
    838

    AW: Das Brinoptikum

    Ich glaube, sie hatten wir noch nicht:

    Die Harmonieliebende

    Ihr Lieblingsforumsbereich sind die Tipps für ein glücklicheres Leben. Wenn sie hier nicht gerade schreibt, was ihr Leben schön macht oder liest, was andere Schönes erleben, dann tauscht sie vermutlich gerade Kochrezepte, Modetipps oder Einrichtungsideen.
    Wenn sie sich in Politik- oder Beziehungsforen begibt, versucht sie noch die entgegengesetztesten Positionen zu versöhnen. Da das selten gelingt, wechselt sie dann meist schnell wieder in Lese-, Film- oder Musikstränge - das ist ihr Metier, der positive Austausch!
    Sobald in irgendeinem Strang Streitereien überhand nehmen, zieht sie sich elegant und kommentarlos zurück. Sie ist nicht hier um sich zu ärgern, sondern will Bereicherung und Austausch.

+ Antworten
Seite 42 von 96 ErsteErste ... 3240414243445292 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •