+ Antworten
Seite 40 von 93 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 922
  1. AW: Das Brinoptikum

Hatten wir schon die anderen-das-Leben-Erklärende?
    Meist sieht man sie in Familien-, Ehe- und Kinderthemen.
    Ganz unabhängig davon, wie die Threaderoffnerin ticken mag - sie weiß, wo es langgeht, was die TE falsch macht und wie leben überhaupt funktionieren muss. Varianten und Abweichungen sind nach ihrem Plan nicht vorgesehen.

2. Avatar von Perlengazelle

AW: Das Brinoptikum

die Affairenfrauen

eine Untergruppe der Immer-an-den-Falschen-Geratenen. Hat seit 7 Jahren eine Affaire mit einem (noch) verheirateten Mann, der aber nur noch aus Mitleid nicht geschieden ist und die Gattin weiter unterstützt und ihr hilft, diesen Schicksalschlag zu verkraften, den sie ohne ihn nie gehabt hätte. Er wartet nur noch, bis die Kinder aus dem Haus sind und die Gattin auf eigenen Füßen steht. Wahlweise muss er seine alten Eltern unterstützen oder einem alten Kumpel beim Umzug helfen. Was die Affairenfrau nicht schnallt und auch nicht schnallen will, ist, dass der Geliebte gar nicht verheiratet ist, null Kinder hat, erst recht keine Eltern und schon gar keine alten Kumpel, und statt dessen alle zwei Wochen sein Zweitgspusi beglückt.
    Da steckste nicht drin!

3. Registriert seit
    25.08.2012

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Der PünktchenstattSatzeichen-Liebhaber ...

Ich!
    Herrlich dieser Strang und in dem Beitrag habe ich mich spontan auch wiedergefunden.

Einige Beschreibungen sagen mir nicht so viel, vielleicht lese ich in den falschen Strängen.... () aber was ich ganz beruhigend finde ist die Erkenntnis, dass es offenbar vielen hier genau so geht wie mir bei der Beschreibung einiger Gift verspritzenden, herablassenden, immer alles besser wissenden und könnenden und ach so lebenserfahrenen und niemals Fehler machenden User/innen. Bezeichnenderweise haben bestimmte User/innen hier bisher auch noch nicht einen Beitrag in diesem Strang geschrieben, obwohl sie sonst oft die Ersten an der Front sind...

4. Avatar von Horus

Zitat Zitat von Venice Beitrag anzeigen
    Die Ganz-Ehrliche

"Ganz ehrlich, ICH würde mir diese Hose nicht anziehen"
    "Ganz ehrlich, wenn ich weihnachtlich dekorieren will, dann MACH ich das"
    "Ganz ehrlich, das würde ich mir NICHT antun"
    "Ganz ehrlich, ICH gehe oft früh schlafen"
    und so weiter und so fort....
    Aber vor allem:
    „Ganz ehrlich, ICH lüge niemals nie nicht!“

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

5. Avatar von twix25

Zitat Zitat von frangipani Beitrag anzeigen
    Apropos Bilderrätsel - wer erinnert sich noch an das Spiel, User-Optik zu beschreiben. So in dem Sinn von 'so stell ich mir User xyz' vor. Das war seeehr lustig. Muss vor 2006 gewesen sein.
    hab ich spontan lust auf wiederholung
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

6. Avatar von twix25

Zitat Zitat von daggy5gram Beitrag anzeigen
    Die VaU

ist eine vertrauensvolle, aufgeschmissene userin, die mit einem ganz speziellen technischen problem ins forum kommt. Im vertrauen darauf, dass ihr in der gewohnten weise geholfen werden kann, nämlich wohlwollend, kompetent und in verständlicher sprache.

Leider wird ihre wohlformulierte frage manchmal von einem sporadisch auftretenden
    ChauvIT
    gefunden, der ihre frage nicht mal im ansatz beantwortet, sich aber lang und breit darüber auslässt, dass alle frauen zu doof sind, um einen computer zu bedienen, von datensicherheit sowieso keine ahnung haben und überhaupt technik den männern überlassen sollten.

Das gegenstück zur VaU ist die
    HaU

als hoffnungs- und ahnungslose Userin.
    Sie hat eine frage zum technischen (nicht-)funktionieren der Bri.
    Sie beschreibt sehr diffus, dass da irgendwas seltsam ist. Kann es auf nachfrage nicht präzisieren. Kann auf nachfrage nicht sagen, welchen Bri-modus sie benutzt. Kann auf nachfrage nur ungefähr sagen, welches gerät sie benutzt. Kann auf nachfrage nicht sagen, welches betriebssystem das gerät hat, geschweige denn welche version.
    Sie weiss nicht, wie sie einen screenshot machen soll. Sie weiss nicht, wo sie die zur hilfe benötigten infos finden kann.
    Ausführliche anleitungen, beschreibungen und bilder der anderen user helfen ihr nicht, sondern versetzen sie in angst und schrecken.
    Am ende wird sie vermutlich aus verzweiflung die frage nach ihrem endgerät mit 'habe ich nicht' beantworten.
    ************************************************** **************************************

7. Avatar von Hillie

Zitat Zitat von puggi Beitrag anzeigen
    Bezeichnenderweise haben bestimmte User/innen hier bisher auch noch nicht einen Beitrag in diesem Strang geschrieben, obwohl sie sonst oft die Ersten an der Front sind...
    Sie sitzen zu Hause, falten die Hände und sprechen ein Dankgebet: Lieber Gott, was bin ich doch so froh, dass ich nicht so bin wie diese. Amen
    Einfach mal eine Krone aufsetzen und den anderen Leuten zeigen, wer man ist!

8. Avatar von twix25

Die Ehrliche

Sie zeigt sich!
    Beschreibt auf angenehme Art, was sie grade beschäftigt, findet dabei die richtigen Worte und zieht damit auch die netten Schreiberinnen an.
    Es gibt ein zugewandten Austausch (bis jemand reingrätscht)

Man liest sich über Jahre immer mal wieder und stellt fest, man möchte sie mal in "echt" treffen

9. Avatar von beweme

Mal kurz zusammengefaßt:

Hier in der Bri ist es wie im echten Leben😁
    Fernsehen bildet.
    Immer, wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.

Groucho Marx

10. AW: Das Brinoptikum

Die geknickte Optik

liest zwar, was die anderen schreiben, versteht aber etwas völlig anderes als da steht. Alle überzeugungsversuche, ihr den tatsächlich gemeinten sinn nahezubringen, scheitern an ihrer sturheit.
    Sie hat ein festes bild von ihren mitschreibenden und lässt sich das durch nichts erschüttern.
    nichts ist wie es scheint

+ Antworten
Seite 40 von 93 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte