+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Avatar von donnamobile

Gibt es schöne Abdeckhauben im Winter für Gartentisch??

Ich habe einen kleinen Balkon, auf dem im Sommer ein kleiner quadratischer Tisch steht. Nun möchte ich den im Winter schützen und abdecken, aber alle gängigen Planen und Hauben sind scheußlich. Man sieht den Tisch ja vom Wohnzimmer aus und ich mag ungern so ein graues oder grünes Ungetüm vor der Balkontür stehen haben.

Auf den gängigen Internetseiten finde ich nichts. Habt ihr eine Idee, wie ich den Tisch im Winter schützen, aber nicht verunstalten kann??

Vielen Dank.
    bbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbb bbbb

Werde, die du bist

2. Registriert seit
    09.01.2019

AW: Gibt es schöne Abdeckhauben im Winter für Gartentisch??

Ist der Tisch denn besonders schutzbedürftig? Aus welchem Material besteht er? Ein Problem vieler Schutzhauben ist, dass sich darunter Feuchtigkeit bildet, die der "Geschützten Sache" oft mehr zusetzt, als würde sie ohne Haube dastehen.

3. Avatar von Perlengazelle

Ich habe noch nie eine Haube gefunden, die nicht monströs und schebbich den Blick nach draußen verschandelt.

Wie wäre es mit einer Tischfolie statt einer Haube?
    Die gibt es von der Rolle zum Zuschneiden in allen Farben, Mustern. Auch weihnachtliche Motive sind zu finden - mit Sternchen und so ...
    Da steckste nicht drin!

4. Avatar von donnamobile

Zitat Zitat von MannMann Beitrag anzeigen
    Ist der Tisch denn besonders schutzbedürftig? Aus welchem Material besteht er? Ein Problem vieler Schutzhauben ist, dass sich darunter Feuchtigkeit bildet, die der "Geschützten Sache" oft mehr zusetzt, als würde sie ohne Haube dastehen.
    Puh, keine Ahnung, ob besonders schutzbedürftig. Aber da der Balkon nach oben offen ist, wird er im Winter vermutlich ziemlich nass und auch voller Schnee sein. Er ist nicht aus Holz, sondern aus Poly Rattan.

Zitat Zitat von Perlengazelle Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie eine Haube gefunden, die nicht monströs und schebbich den Blick nach draußen verschandelt.

Wie wäre es mit einer Tischfolie statt einer Haube?
    Die gibt es von der Rolle zum Zuschneiden in allen Farben, Mustern. Auch weihnachtliche Motive sind zu finden - mit Sternchen und so ...
    Tischfolie klingt gut. Und du meinst, die hält bei Wind und Regen?

Danke euch!

Werde, die du bist

5. Avatar von Perlengazelle

Und du meinst, die hält bei Wind und Regen?
    Sie ist ja aus Plastik. Naja, nach ein paar Wintern kann man sie austauschen. Bisschen Abrieb durch Wind und Wetter ist immer. Kosten ja nicht die Welt.
    Da steckste nicht drin!

6. VIP Avatar von xanidae

Die Tischfolie funktioniert, du musst sie aber befestigen. Wir hatten sie an unsere Bierbank angetackert und so konnte die Bierbank auch im Winter als Platz in der Sonne dienen.
    Was ich über's Leben weiß, weiß ich aus Stand by Me
    Ich hab' einen Hund der Cujo heißt, und mein Auto heißt Christine
    Wenn du schreiben kannst, dann schreibe,
    wenn du singen kannst, dann sing
    Und wenn du nicht mehr weiterweißt, frag
    Stephen King

Thees Uhlmann "Danke für die Angst"

7. Registriert seit
    09.01.2019

Poly-Rattan leidet vor allem unter Sonneneinstrahlung bzw. unter sehr hohen bzw. sehr niedrigen Temperaturen. Feuchtigkeit dagegen macht diesem Material kaum etwas aus.

8. Avatar von donnamobile

Zitat Zitat von Perlengazelle Beitrag anzeigen
    Sie ist ja aus Plastik. Naja, nach ein paar Wintern kann man sie austauschen. Bisschen Abrieb durch Wind und Wetter ist immer. Kosten ja nicht die Welt.
    Zitat Zitat von xanidae Beitrag anzeigen
    Die Tischfolie funktioniert, du musst sie aber befestigen. Wir hatten sie an unsere Bierbank angetackert und so konnte die Bierbank auch im Winter als Platz in der Sonne dienen.
    Antackern geht nicht, aber ich könnte ja so Klammern benutzen, die die Folie fest hält. Mir würde es schon reichen, wenn sie einen Winter durchhält. Danke für den Tipp. Werd ich mal nachschauen, ob ich eine schöne Folie finde.

Werde, die du bist

9. Avatar von ereS

es gibt doch plastik-tischdecken von der rolle
    beim dämlichen bettenlager oder im baumarkt festmachen kannst du die mit waescheklammern, oder solchen klammern, oder du kaufst die lang genug und beschwerst sie mit steinen
    https://external-content.duckduckgo....jpg&f=1&nofb=1
    das auge der moderatoren ist ueberall...

+ Antworten