+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

1. Registriert seit
    12.11.2016

AW: Massive Lärmbelästigung durch Musikanlage

Ich hatte das auch, nicht zu wissen, aus welcher Wohnung der Lärm kommt. Lies sich ausfindig machen, hat aber nicht nur einen Abend gedauert. Klingt vielleicht unvorstellbar, aber gerade wenn es dicht bebautes, bewohntes Gebiet mit Hinterhöfen ist, ist es wirklich nicht unbedingt einfach, man kommt ja auch nicht in die fremden Häuser rein.

Auf jeden Fall Polizei rufen.

2. Avatar von Sneek

Es ist wirklich merkwürdig, dass da noch niemand was gemacht hat. Wenn es bei Dir schon laut ist und relativ weit weg ist, muss es ja direkt im Nachbarhaus ohrenbetäubend sein.

3. Avatar von Mailin

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich merkwürdig, dass da noch niemand was gemacht hat. Wenn es bei Dir schon laut ist und relativ weit weg ist, muss es ja direkt im Nachbarhaus ohrenbetäubend sein.
    Stimmt, ich habe da auch keine Erklärung dafür. Vielleicht spielt auch der Alkohol eine Rolle und es ist ein sehr kräftiger Mann, dass die Nachbarn ganz einfach Angst haben sich mit dem anzulegen. Wenn die Anonymität nicht gewahrt bleibt.
    In der Mitte der Nacht beginnt ein neuer Tag!!

4. Avatar von Perlengazelle

Unsere Straße ist ein bisschen abschüssig und wirkt wie ein Schalltrichter. Man hört im Sommer schon mal aus weit entfernten Gärten Partylärm, den man nicht genau lokalisieren kann.
    Da steckste nicht drin!

5. Registriert seit
    12.11.2016

Die Anonymität bleibt gewahrt, die Polizei geht ausschließlich ohne Dich zu den Chaoten. In der Richtung braucht man keine Sorgen haben.

6. Registriert seit
    06.12.2018

Kann doch aber sein, dass jemand schon was unternommen hat, aber dass die Polizei entweder nicht gekommen ist (ja, das gibt es durchaus) oder dass der Verursacher sich davon nicht beeindrucken lässt. Wer rücksichtslos genug ist, so einen Krach zu machen, der ist gegenüber Polizeibesuchen vielleicht auch abgehärtet.

Ich bin auch dafür, den Nachbarn Bescheid zu geben, dass heute mehrere anrufen. Das erhöht vielleicht die Chancen, dass was unternommen wird.

7. Registriert seit
    20.01.2019

Zitat Zitat von Mailin Beitrag anzeigen
    Wenn die Anonymität nicht gewahrt bleibt.

Apropo Anonymität..
    Da kenne ich mich in diesem Zusammenhang gar nicht aus.

Ich habe zwar auch schon eigene Erfahrungen damit, aber es waren Situationen, wo ich nicht das Gefühl hatte, als ich die Polizei anrief, besser anonym bleiben zu wollen, eher sogar das Gegenteil, weil ich so extrem sauer war.
    Es war auch ganz anders als die Situation hier, wo das längere Zeit schon so geht.

Wie ist es eigentlich?
    Ist die Polizei verpflichtet, die Identität des Anrufers geheimzuhalten?
    Geändert von putulu (02.11.2019 um 17:04 Uhr)

8. Registriert seit
    12.11.2016

Ja, die sagt nicht wer da angerufen hat.

9. Registriert seit
    20.01.2019

Zitat Zitat von Kletterding Beitrag anzeigen
    Ich bin auch dafür, den Nachbarn Bescheid zu geben, dass heute mehrere anrufen. Das erhöht vielleicht die Chancen, dass was unternommen wird.

Meine Erfahrungen in dieser Hinsicht sind sehr gut (nur ich rief die Polizei an).
    Die Polizei kam fast noch schneller als sonst die Feuerwehr kommt und sie machten ihren Job gut und in angemessener Weise.

10. Avatar von Mailin

Ich habe soeben die Polizei angerufen und alles erzählt. Aussage war, wenn der Krach heute Nacht wieder ist, soll ich sofort anrufen und sie schicken einen Streifenwagen vorbei. Im Moment können sie nicht viel machen, weil tagsüber.
    In der Mitte der Nacht beginnt ein neuer Tag!!

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte