Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 377
-
02.11.2019, 15:46Inaktiver User
AW: Massive Lärmbelästigung durch Musikanlage
-
02.11.2019, 15:53Inaktiver User
AW: Massive Lärmbelästigung durch Musikanlage
Tja, du zögerst ja auch.
Bei diesem Radau tagsüber, Ordnungsamt verständigen und ansonsten Polizei. Rauszufinden, wer genau der Verursacher ist, ist deren Job und auch, für angemessene Lautstärke zu sorgen.
Edit: Je länger man solche Leute gewähren lässt, umso schwieriger wird es dann, angemessenes Verhalten durchzusetzen.Geändert von Inaktiver User (02.11.2019 um 15:55 Uhr) Grund: Edit
-
02.11.2019, 16:00Inaktiver User
AW: Massive Lärmbelästigung durch Musikanlage
Ich bin ein sehr friedliebender, geduldiger Mensch und überhaupt nicht lärmempfindlich. Aber was hier abgeht, kann sich keiner vorstellen. Wenn ich mit Ohropax zurecht gekommen wäre, würde es dieses Thema nicht geben.
Einen Vermieter habe ich nicht, denn ich wohne in meiner Eigentumswohnung. Heute früh hat der Lärm schon um 5 Uhr angefangen und hält bis jetzt an, aber in etwas gemäßigter Lautstärke. Hier regen sich alle auf, aber keiner kann sagen, woher der Lärm kommt. Trotzdem, wenn man wochenlang immer nur ein Musikstück hört, dann zweifle ich so langsam an meinem Verstand. Etwas ruhiger war es, als es hier nachts ziemlich kalt wurde. Da hatte der Verursacher wohl das Fenster zu. Heute sind hier 18 Grad und ich höre seitdem in Dauerschleife Musik.
Ich werde dann wohl heute Nacht die Polizei anrufen, in der Hoffnung, dass die tatsächlich kommen und den Verursacher ausfindig machen. Aber ehrlich gesagt, daran habe ich so meine Zweifel.
-
02.11.2019, 16:07Inaktiver User
AW: Massive Lärmbelästigung durch Musikanlage
Wenn das tatsächlich die beschriebenen Ausmaße hat, dann wird es allerhöchste Zeit, zu handeln.
Nur, wenn niemand die Behörden verständigt, dann können die garantiert nichts tun.
-
02.11.2019, 16:10
AW: Massive Lärmbelästigung durch Musikanlage
Wieso hast du da schon vorauseilend Zweifel? Ich wäre längst bei der Polizei gewesen, persönlich.
Du bist friedlebend. Nur dir selbst gegenüber nicht - deinen Frieden dürfen andere offenbar ungestraft massiv stören. Und es ist völlig im Rahmen, bei einer solchen Störung due Polizei zu holen, das gehört zu deren Job.
Los, werd aktiv!
-
02.11.2019, 16:15
-
02.11.2019, 16:15Inaktiver User
AW: Massive Lärmbelästigung durch Musikanlage
Wieso willst du unbedingt bis nachts warten?
Wenn das schon so lange täglich und durchgehend zu hören ist, ruf JETZT an.
-
02.11.2019, 16:16Inaktiver User
AW: Massive Lärmbelästigung durch Musikanlage
Sprich mit den Nachbarn, dass heute Abend gleich mehrere Personen die Polizei anrufen. Der "Interventionsdruck" ist höher, wenn mehrere Klagen vorliegen
-
02.11.2019, 16:24Inaktiver User
AW: Massive Lärmbelästigung durch Musikanlage
Nachts, während der Ruhezeit ist besser, denn da ist die Gesetzeslage eindeutig und man muss nicht überlegen, ob das noch zulässig sein könnte oder nicht.
Dann ist es auch für die Polizei klarer, dass sie einschreiten muss.
Sie kommen ja nicht, um dir einen Gefallen zu tun, d.h. sie sind an die Gesetze gebunden.
Was ich an dem Ganzen ein wenig seltsam finde, ist, dass nach deiner Schilderung die Quelle unbekannt sein soll.
Vielleicht ist das Haus eine Straße dahinter, denn an der selben Straße wäre das doch sehr einfach zu lokalisieren, aber wenn der Lärm "irgendwo von da hinten.. hinter den Gärten" kommt, dann kann es sein, dass es für dich und deine unmittelbaren Nachbarn nicht auf Anhieb lokalisierbar ist.
-
02.11.2019, 16:32Inaktiver User
AW: Massive Lärmbelästigung durch Musikanlage
So wird es wohl sein. Mein Schlafzimmer liegt zur Gartenseite, dann kommt ein Fußweg, dann Flachdachbungalows und wieder ein Fußweg. Erst dahinter stehen größere Häuser. Der Lärm ist wirklich nicht zu lokalisieren, ich habe es versucht, tagsüber. Am schlimmsten ist es nachts, wenn ich um 3.00 Uhr geweckt werde. Da habe ich auch keine Lust mich anzuziehen und die Wege abzuklappern um rauszufinden, wer das ist. Und das noch alleine.



Zitieren

