+ Antworten
Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 162
  1. Avatar von Mitternachtsblau

AW: Wenn ihr eine monatliche Rente von 3000 Euro gewonnen hättet ?

Zitat Zitat von Punpun Beitrag anzeigen
    PS:
    Jungen Lover in Kuba suchen, also wenn das ein Mann umgekehrt hier geschrieben hätte , dann wäre hier aber was los gewesen
    Wieso? Du darfst auch'n jungen Lover in Kuba haben, wenn dich das reizt. Wir gönnen dir das alle!
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

2. Registriert seit
    29.03.2019

Zitat Zitat von _vorbei Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier mitlese weiß ich wieder, wieso ich mich so oft wie ein Alien fühle.

Gibt es echt niemanden mehr, der fortan nur noch am Atlantik surfen würde? Sich in Kuba einen jungen Lover suchen? Ein Cabrio kaufen und einfach mal durch Europa gondeln? Nicht mal mit dem Wohnmobil durch Skandinavien?

Weiterarbeiten, Geld anlegen, vernünftig sein, Hauptsache nicht mal die Korken knallen lassen???
    Doch hier, ich mach mit!
    Und hoffe immer noch, dass ich irgendwann mal gewinne, hab schon lange ein Dauerlos.

3. Avatar von Marl54

Ich würde sofort meinen 450 Euro Job aufgeben, den ich zur Zeit zur Aufstockung meiner kleinen Rente dringend brauche. Das Berufsleben wäre endlich endgültig abgehakt. Ein paar nette Reisen und ein bisschen mehr konsumieren bei Kleidung etc. wären auch schön. Eine neue Küche könnte ich mir gönnen nach 35 Jahren. Ein bisschen was ins Haus stecken und meinen Kindern immer mal etwas zustecken.

Sparen würde ich davon nicht mehr sondern alles verjubeln, meine erarbeitete Rente krieg ich ja weiter.

Ich gönn mir jetzt einmal mal ein Los.
    Ich bin mein eigenes Projekt!

4. Avatar von PinkPoodle

Ich würde weiter arbeiten und die 3000 Euro jeden Monat sparen. Ich brauche Rücklagen, sonst kann ich nicht schlafen.

5. VIP Avatar von Rotfuchs

Ja, ich würde auch meine normale Rente für den Tagesbedarf verwenden und mir mit der Zusatzrente den einen oder anderen kleinen Luxus gönnen. Hier ein Urlaub, dort eine Anschaffung...

oder aber ich würde mir vorausschauend eine alten-/behindertengerechte Wohnung mieten, die ja leider deutlich teurer sind, als "normale" Mietwohnungen.
    Brauche ich zwar heute noch nicht, aber wer weiß, was morgen ist? Morgen kann sehr plötzlich kommen.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

6. Avatar von Blila1

Such dir eine Arbeit, die dir Freude macht (also im Prinzip) und du musst nie mehr arbeiten

7. Moderation

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Such dir eine Arbeit, die dir Freude macht (also im Prinzip) und du musst nie mehr arbeiten
    Nee, du hast nur ein Hobby weniger.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

8. VIP Avatar von katelbach

Ich würde die paar Jahre noch weiterarbeiten, aber meine Stunden ein bissl redzieren, damit ich nicht mehr so früh aufstehen muss.
    Ansonsten würde ich mehr spenden, mir einen Gärtner mit Ahnung für einmal in der Woche suchen und mir Extras leisten: eine tolle HiFi-Anlage (da gingen schon einige Monatsrenten drauf ...), öfter mit dem Taxi fahren statt mit den Öffentlichen, ein paar Dinge im Haus renovieren.

Eigentlich würde ich nicht allzuviel anders machen.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

9. Avatar von Mendo

Ich würde das Haus neu gestalten, viele Räume gefallen mir nicht mehr und ich bin jedesmal unglücklich, wenn ich sie betrete.

Vielleicht einen Innenarchitekten engagieren, wobei mir deren Konzepte auch oft nicht gefallen. Auf jeden Fall einen Schreiner engagieren, ich hätte gerne "unsichtbare" Schränke.

Und definitiv wie katelbach einen Gärtner. Ich komme ohne physisch an meine Grenzen, stundenlang im Garten ackern geht nicht mehr.

Ein neues Auto bräuchte ich auch, ich hoffe mein Altes tut noch lange. Aber das muß ich auch ohne die 3000 Euro hinkriegen, keep fingers crossed.
    Too blessed to be stressed

10. Registriert seit
    29.01.2017

Zitat Zitat von _vorbei Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier mitlese weiß ich wieder, wieso ich mich so oft wie ein Alien fühle.

Gibt es echt niemanden mehr, der fortan nur noch am Atlantik surfen würde? Sich in Kuba einen jungen Lover suchen? Ein Cabrio kaufen und einfach mal durch Europa gondeln? Nicht mal mit dem Wohnmobil durch Skandinavien?

Weiterarbeiten, Geld anlegen, vernünftig sein, Hauptsache nicht mal die Korken knallen lassen???
    Ja... neee...

Also ich mein‘, Surfen ist nicht so mein Ding, Kuba zu warm und der jugendliche Lover und das Cabrio reizen mich jetzt einfach nicht so. 😳

Ich würde tatsächlich weiter arbeiten, weil ich liebe was ich tu‘ und meine Kollegen größtenteils echt gern mag- bin also auch ein Alien.

Aber ich würde mir andere Wünsche erfüllen. Reisen ja, da hab ich viele Ziele im Herzen. Ich möchte allein auf hohe Berge wandern, im Atlantik schwimmen, Paragliden anfangen und ein Jahr auf Island leben, mir ein unvernünftig großes Auto kaufen.

Ich würde einfach all das machen, was ich bisher vernünftigerweise gelassen habe 😉

+ Antworten
Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte