+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92
  1. Avatar von Sneek

AW: Forum verlassen, wenn man Leute erkennt?

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Diese Möglichkeit ist doch ein Witz, das funktioniert ja nur dann, wenn man eingelogged ist.
    Außerdem sieht man die Beiträge trotzdem, wenn ein anderer User sie zitiert. Was Du übrigens anscheinend immer noch nicht gelernt hast.

2. Avatar von Mambi

Außerdem, wieso sollte der TE die Beiträge nicht mehr lesen wollen?
    Wenn es ihm darum geht, die Bekannten zu schützen und es ihm unangenehm ist, Dinge zu erfahren über sie, die er nicht wissen will, wäre das jedenfalls einfacher, als das Forum zu verlassen, würde ich sagen.
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. Registriert seit
    05.09.2018

Ich habe mal eine Nachricht bekommen wo mich jemand auf Unflätigste beschimpfte und daran anhängte er hätte mich schon erkannt er wisse genau wer ich sei - nach nur wenigen Beiträgen meinerseits.

Den habe ich gemeldet und der Nick wurde gesperrt, wer das war weiß ich bis heute nicht und ich gehe auch überhaupt nicht davon aus dass ich da wirklich erkannt wurde.

Das interessante war, die Person ging anscheinend davon aus, dass auch ich weiß, wer mir da schreibt - muss eine Verwechslun gewesen sein, ist auch schon ein paar Jahre her.

4. Registriert seit
    05.09.2018

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Außerdem sieht man die Beiträge trotzdem, wenn ein anderer User sie zitiert. Was Du übrigens anscheinend immer noch nicht gelernt hast.
    ? Was meinst Du mit "nicht gelernt"?

5. Avatar von Sneek

Wir haben ja bisher nicht herausgefunden, ob Putulu bestimmte Dinge nicht über die Bekannten wissen möchte, oder ob er/sie nicht möchte, dass die Bekannten dann umgekehrt Dinge über ihn/sie erfahren.

6. Avatar von Sneek

? Was meinst Du mit "nicht gelernt"?
    OK, dann hast Du es schon gelernt und antwortest aus Prinzip so ins Blaue hinein, anstatt auf einen bestimmten Beitrag?

7. Registriert seit
    05.09.2018

Die andere Frage ist eben ob die Bekannten das nicht einkalkulieren, es gibt ein paar User hier, die recht genaue Eckdaten schreiben, die man vermutlich nachrecherchieren könnte wenn man zuviel Zeit hätte oder die man zumindest erkennen würde wenn man sie sowieso kennt.

Wenn es sehr auffällige oder eindeutige Sachen sind, die da geschildert werden (sehr spezielle Wohnumstände, sehr seltene Krankheiten im Verwandtenkreis in Kombination mit sehr seltenem Beruf des Users) gehe ich davon aus, dass die Personen das Risiko bewusst eingehen.

8. Moderation

Es gibt 80 Millionen Deutsche und ein paar hundert Leute, die hier aktiv schreiben. Es ist sehr unwahrscheinlich, hier tatsächlich jemanden zu erkennen. Die allermeisten schreiben nur themenbezogen. Wenn sich also ein Kollege hier über seine Lieblingsfilme oder den Seitensprung seiner Frau austauscht, werde ich das nicht wissen. In sofern würde ich bei einem Verdacht erstmal in Frage stellen, ob es tatsächlich der Kollege ist oder doch zufällig jemand, dessen Hund auch Hasso heißt und der auch drei Kinder hat. Davon gibt es nämlich sicher ein paar Hundert. (Mal so als Beispiel.)

Ansonsten würde ich, glaube ich, glaube ich, gar nicht reagieren. Manchmal erfährt man zufällig irgendwas über einen anderen Menschen - das kommt anderweitig auch vor. Klappe halten und nicht groß drüber nachdenken.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

9. Avatar von Sneek

Zitat Zitat von Cariad Beitrag anzeigen
    Es gibt 80 Millionen Deutsche und ein paar hundert Leute, die hier aktiv schreiben. Es ist sehr unwahrscheinlich, hier tatsächlich jemanden zu erkennen.
    Hier vielleicht nicht. Aber wenn man in Foren unterwegs ist, die eher themenbezogen sind, ist die Wahrscheinlichkeit eines Aufeinandertreffens schon höher.

10. Moderation

Zitat Zitat von Sneek Beitrag anzeigen
    Hier vielleicht nicht. Aber wenn man in Foren unterwegs ist, die eher themenbezogen sind, ist die Wahrscheinlichkeit eines Aufeinandertreffens schon höher.
    Schon klar. Aber dort tauscht man sich doch eher nicht über Sexthemen aus, oder? Wer im Forum "Bielefelder Bankangestellte" unterwegs ist und dort meint, anonym zu sein, ist schon irgendwie selber schuld.
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte