+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 92 von 92

1. Registriert seit
    09.01.2019

AW: Forum verlassen, wenn man Leute erkennt?

Mal abgesehen, dass ich es für äußerst unwahrscheinlich halte, hier zufällig einen (oder gar mehrere!) Menschen, die man real kennt, zu treffen und auch noch zu erkennen (man glaubt höchstens, jemanden zu erkennen, was aber nicht den Tatsachen entspricht), verstehe auch die Konsequenz, also das Forum zu verlassen, weil man jemanden erkannt und über diesen etwas erfahren hat, nicht. Damit löscht man ja nicht das, was man von dem anderen gelesen und damit erfahren hat, aus seinem eigenen Gedächtnis. Man hätte sich - um nicht in die immer wieder geschilderte Bredouille zu kommen - einen tag vorher abmelden müssen. Was also soll ein Abmelden bewirken?

2. Avatar von Lukulla

AW: Forum verlassen, wenn man Leute erkennt?

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Was ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht nachvollziehen kann
    sind User, die selbst schreiben, dass sie sich in der Anonymität wähnen, die
    aber gleichzeitig Fotos von sich selbst einstellen, sogar als Profilbild.

Ist mir erst gestern in einem konkreten Fall hier aufgefallen.

Ich kann ja hier schlecht existierende Beispiele anführen ... aber mich berührt es sehr
    unangenehm, wenn bestimmte Userinnen nicht davor zurückschrecken, die
    Klarnamen der ganzen Familie - vom Ehemann bis hin zu den erwachsenen Kindern
    und Enkelkindern - anführen. Dabei werden auch zB Trennungsdramen der "Kinder"
    recht offen thematisiert.
    Liebe schafwolle, in diesem Fall sprich doch bitte kurz die Moderation an und erzähl von diesen Fällen. Als ehemalige VIP weiss ich zuverlässig, dass in solchen Fällen die UserInnen angeschrieben werden und die Moderation darum bittet, ein anderes Profilbild zu wählen und die Realnamen durch Phantasienamen zu ersetzen und die Moderation auch behilflich ist, alte Beiträge entsprechend anzupassen.

In der Bri wird die Anonymität der User sehr hoch gehalten und von Seiten des Betreibers via Admin/Team/Moderation alles getan, dass diese gewährleistet ist.

Zitat Zitat von Flau Beitrag anzeigen
    Schon gelesene Infos machst Du ja auch mit dem Abschied aus dem Forum nicht ungeschehen, es geht Dir doch darum, nicht mehr solcher Infos einzusammeln, oder? Also wieso nicht einfach überlesen? Das habe ich noch nicht verstanden.
    So sehe ich das auch.

Zitat Zitat von putulu Beitrag anzeigen
    Jemand schreibt z. B. in einem "unverdächtigen" Faden, wo es vielleicht um das Thema Beziehungen geht, nebenbei davon, dass sie keine Lust mehr auf Sex hat... oder dass sie Schwierigkeiten hat, jemanden zu finden, weil sie eine Vorliebe für ..... hat.
    Dann am nächsten Tag mit der Kollegin, die nichts ahnt, dass ich "es" weiß, so zu reden, als ich nicht wüsste und ihr in die Augen zu schauen.. Das geht gar nicht.
    So weit ich aus Deinen Beiträgen entnehmen kann, hast Du diese vermutete Identität nie nachgeprüft. Es kann durchaus sein, dass es Zufälle gibt und Du Dir nur sicher warst, es sind Kollegen und in Wahrheit sind es Menschen, die Ähnliches und Gleiches erlebt haben und dies schildern.

Wenn Du eine so grosse Verantwortung spürst und Dir gleichzeitig der Kontakt im Realleben sehr schwer ist, dann gibt es nur eine Möglichkeit. Sprich die Kollegin, den Kollegen direkt an und sage: ich bin im Forum XY und habe Beiträge des Users MY gelesen und meine, Dich darin erkannt zu haben. Ich möchte dir das sagen, dass Du mit Deinen Angaben für Bekannte sehr leicht zu identifizieren bist.

Erst dann!!!, wenn die entsprechende Person ihre Identität bestätigt, kannst Du Dir sicher sein, dass sie/er es ist.
    Dann liegt es an ihr/ihm, zu handeln.

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Liebe Putulu,.
    Und ich dachte, es handle sich um einen Mann bei dem Nick.
    You'd have to be here
    I'm seeing a garden, a place I keep longing to show to you
    It's northerly facing and close to an open fjord
    The wind that was moving the rhubarb moved through my childhood, too
    Calling so slowly from summer's before

Kari Bremnes

Stoppt den Krieg in Kurdistan - Rojava zur No-Fly-Zone!
    Petition auf change.org.

+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910