+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 107
  1. Avatar von Rowellan

AW: Die 70er-Jahre

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Wer kann sich noch an die Dinger erinnern?
    Ende 60er - Anfang 70er ... nie waren Handgelenksknöchel blauer ...
    Meine Cousins hatten sowas.. ich war da noch ein kleines Mädchen und durfte die natürlich nicht mal in die Hand nehmen. Meine Eltern behaupteten auch steif und fest, die seien in Deutschland verboten. Was sie für mich natürlich noch viiiiieeeeellll spannender machten, drum erinnere ich mich auch noch dran

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Schlager hörte man eben heimlich... und jetzt kommt es raus, weil man die Texte beherrscht.
    Wie gesagt - ich bin jünger, war zu dieser Schlagerzeit noch Kind und wurde mit dem Zeug entweder auf dem Kinderkarussell oder auf sonstigen Dorffesten, die ich mit meinen Eltern besuchte, malträtiert. Erschreckend, wie sich sowas in zarte Kinderseelen einprägt, ich bin da auch stellenweise beängstigend textsicher

Ansonsten mochte ich Abba und Boney M. und weiß noch, wie meine Mutter die Brauen hochgezogen hat, weil auf dem einen Boney M. Plattencover die Truppe doch eher spärlich bekleidet war...

Modisch kann ich noch nicht viel sagen zu diesem Jahrzehnt, da damals noch abhängig von den Kleiderkäufen meiner Mutter, mein Mitspracherecht erschöpfte sich in der Auswahl aus dem Kinder- und Jugendbereich im Quelle- und Neckermann-Katalog und die waren nun mal nicht wirklich cool oder hochmodisch. Enge "echte" Jeans? Hatte ich zum ersten Mal mit 15 und das waren dann schon fast die 80er.
    Aber ich erinnere mich an Stufenröcke und riesige Kragen, Nickipullover, Rollkragen und an Hosen (Stoffhosen ), an die, wenn sie zu kurz wurden, unten Borten angesetzt wurden.
    *lost in the woods*

2. Avatar von LulaMae

Diese Klicker-Klacker-Kugeln hatte ich auch.
    Und eine Hose, die an Beinen (an den Seiten und innen) keine Naht hatte, dafür aber viele bunte Blumen drauf, der Stoff sah aus wie Jeans, war aber keiner.

Der Nachbarsjunge trug immer eine orange Schlaghose und dazu einen quietschgrünen Pulli mit V-Ausschnitt und weißem Hemd drunter. Er trug eine Brille mit Gläsern aus Glasbausteinen, wobei ein Glas zeitweise zugeklebt war.

Abba und Boney M. mochte ich damals auch.

Im Sommer habe ich nachmittags am Hotel den Schlagerstars aufgelauert, die bei uns auf der Bädertour unterwegs waren.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

3. Avatar von Kambara

Schlagt mich, aber ich kann mich immer noch an Daddy Cool ergötzen. Das Ding war so bescheuert, dass es tatsächlich schon wieder cool war.

Vor allem im Verbund mit dem Video. Diese unglaubliche Gelenkigkeit! Und das Publikum, wie es gegen Ende ausgerastet ist...
    People are so crackers.
    John Lennon

4. Avatar von LulaMae

In den 70ern fuhr bei uns noch der Milchmann durchs Dorf. Der hielt alle paar Meter/Häuser an, bimmelte und man konnte sich dann frische Milch dort holen, direkt in den eigenen Krug /in die eigene Flasche gefüllt, die man mitbrachte.
    isses mir lieber egal.

5. Avatar von toms

Der geilste Song der 70er:
    Birthcontrol - Gamma Ray ... Part 1 ... Part 2

Ich fand Part 2 immer noch das kleine bisken cooler ...
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

6. Avatar von Rowellan

Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Schlagt mich, aber ich kann mich immer noch an Daddy Cool ergötzen. Das Ding war so bescheuert, dass es tatsächlich schon wieder cool war.

Vor allem im Verbund mit dem Video. Diese unglaubliche Gelenkigkeit! Und das Publikum, wie es gegen Ende ausgerastet ist...
    Das war halt Disco pur - Tanzmusik, funky, zum Abfeiern. Und, für eine Mainstreamband in den 70ern, schon relativ sexy. Bobby Farell - gerne mit freiem Oberkörper und mit diesen knallengen Hosen - war doch in erster Linie als Eye Candy fürs weibliche Publikum dabei. Hab ich damals noch nicht kapiert, aber heute, so in der Rückschau, wird das schon klarer.
    *lost in the woods*

7. Avatar von LulaMae

Meine Cousins hatten eine Carrera-Bahn, die fand ich toll.

Meine Freundin, ein paar Häuser weiter, hatte ein Kettcar.
    isses mir lieber egal.

8. Avatar von toms

Und der ewige Kampf der Jungs, wer die coolere elektrische Eisenbahn besitzt:
    Märklin oder Fleischmann!

Ich hatte (oder eigentlich mehr, mein Papa hatte) Fleischmann ...
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

9. Avatar von LulaMae

Meine Cousinen, bei denen ich manchmal in den Ferien war, hatten ein Tonbandgerät mit ganz toller Musik drauf.
    isses mir lieber egal.

10. Registriert seit
    26.10.2010

Ich kam 1970 aufs Gymnasium.
    Die Klickerklackerkugeln wurden von einigen Lehrern beschlagnahmt...
    Man trug Lederbänder geknotet um den Hals oder auch Samthalsbänder.
    Smiley-Stoffaufkleber, zu kurze Jeans wurden mit Bordürenband verlängert.
    Les Humphries, Glamrock
    mein erster Kassettenrekorder von Quelle Universum
    Konfirmation 1974 im gelben Abendkleid
    indische Blusen
    Afghanenmäntel mit Stickerei
    etc. pp.

+ Antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte