+ Antworten
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425
Ergebnis 241 bis 250 von 250
  1. Avatar von ereS

AW: Architektenf***(lops): stylisher Horror

Zitat Zitat von Alma_Svensson Beitrag anzeigen
    Du kannst die Nummer ins Suchfeld eingeben. Da kommt was in Bad Salzuflen raus.

I-di-o-tisch geschnitten.
    total bescheuert ist auch der zugang vom esszimmer ins bad
    da will abends einer frueher ins bett und schlurft dann an den gaesten vorbei, die noch am tisch sitzen ins bad oder ins wc
    das auge der moderatoren ist ueberall...

2. Avatar von Blila1

aber wenn du prostata hast und es pressiert, dann könnts langen

3. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Echt alles. Außer den geschmiedeten Messern, die werden tatsächlich per Hand gespült und gleich abgetrocknet, wegen Rost. Aber der beschichteten Pfanne ist es doch wurscht, ob sie in der Spülmaschine mit Wasserdruck gespült wird oder ob ich da mit Spülbürste und/oder Schwämmchen drin rumfuhrwerke.

Und ja, Küche ohne Spülmaschine geht gar nicht. Ich hatte sowas - vorher wohnten da zwei ältere Damen drin. "Sowas brauchen wir nicht, unsere drei Teller spülen wir per Hand". Mit ein bißchen Planung war dann im Nachhinein zumindest Platz für eine 45 cm Spülmaschine. Wenn ich viel Besuch habe, läuft die im Dauerbetrieb, der große Bräter passt nicht rein, aber fürs tägliche Leben will ich nicht ohne.

Ich kann mich erinnern - meine Tante hatte sowas schon in den Siebzigern, letztes Jahrtausend, und alle "guten alten Hausfrauen" haben die Nase gerümpft über den "neumodischen Schnickschnack, bestimmt aus Amerika oder so". Ich dachte schon damals, daß das wirklich praktisch ist und in unserer neu geplanten Küche haben wir jetzt auch so ein Ding. Das ist genial und ich möchte es nicht mehr anders.
    Okay, ein Argument.

Häufig verhindern ja die "ach, das bisschen Haushalt" ja auch Innovationen. Wobei Hausfrauen und -männer ja eigentlich einen guten Menschenverstand haben.

OT, in wie wielen Büroküchen es keine Spülmaschine gab, teilweise nicht mal eine Mikrowelle ... In einem Büro gab es gar nix. Nicht mal eine Kaffeemaschine oder einen Kühlschrank.
    (Und ja, wenn man ein gutes System hat - Kühlschrank wird komplett leer gemacht am Freitag), dann versaut auch nix.

Manche Küchen werden ja tatsächlich so geplant, als würde NIE JEMAND drin kochen müssen. Zu kleine Arbeitsplatte, Spülbecken zu klein, Wasserhahn steht im Weg, kaum Ablagefläche fürs gereinigte Geschirr, Mini-Mülleimer. Null Platz und wenig Steckdosen für Kochgeräte. Alles sowieso zu niedrig geplant. X Ober- und Unterschränke, aber nur Miniherd, und keine Spülmaschine.

(Wobei ich immer noch, OT, nix von diesen künstlichen Besen und Fensterputzern halte.)
    Geändert von Sugarnova (11.10.2019 um 17:42 Uhr)

4. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    total bescheuert ist auch der zugang vom esszimmer ins bad
    da will abends einer frueher ins bett und schlurft dann an den gaesten vorbei, die noch am tisch sitzen ins bad oder ins wc
    Ich mag auch keine Waschmaschine in der Küche. Wenn ich sehe, was da immer an kleinen Flusen rumfliegt - NEIN, das möchte ich bitte nicht in der Küche haben.

5. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    ot-ot-ot: Aus erster Servicetechniker-Hand: Ökoprogramm spart minimalst, ist aber der Hauptverursacher für Störungen bis zum lange vorzeitigen Maschinentod. Tot ist nicht die Spüma, sondern der Ablaufbereich/schlauch, der sich relativ systematisch (im Wortsinn) zusetzt bis zum Infarkt,weil die Temperatur nicht ausreicht, um die Fette wirklich zu lösen und auszuspülen.
    Hast du wirklich schon nachgeschaut, ob sich der Obrkorb nicht absenken lässt? oben und unten: Klappstachel kippen?
    OT - in einem Test gabs mit Oeko-Programm die meisten Speisereste, ergo Bakterien.

Neee, welcher Ingenieur denkt sich ein Programm aus, das deutlich schlechter spült als die anderen?

Danke, liebe Blila.
    Geändert von Sugarnova (11.10.2019 um 17:49 Uhr)

6. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Ot-ot-ot-ot: Darum jage ich immer mal zwischendrin ein Heißprogramm durch mit 75 Grad oder so. Und nein, keine Klappstachel, ich muss den Korb komplett rausnehmen und in eine andere Schiene einfädeln. Die kleinen sind nicht so luxuriös wie die großen.

Um dann wieder zum Topic zu kommen: Küchen bitte mit ausreichend Platz für eine große, bequeme Spülmaschine planen.
    Ich jag auch mit 70.

Was ich in wie vielen Haushalten schon an muffeligen Spülmaschinen erlebt habe ...

7. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Das geht (kein Scheiss!) auf Adenauers Kappe
    Adenauer wollte nämlich nicht weit weg von seinem geliebten Röndorf ... und von dort konnte er zum Kanzleramt beinahe schon mit dem Fahrrad fahrn'
    DAS weiss ich sogar, lieber toms.

Aber ich erinnere mich, wie ich da hin reiste und dachte "Neeee, oder?"

8. Avatar von Sugarnova

Ich ergänze -

der Architekt sollte bitte nicht nur in seiner Wohnung leben müssen, sondern ein Drei-Gänge-Menü zubereiten müssen, inklusive Küchenaufräumen.

Da hätte sich sowas wie "Spülmaschine, Ablagefläche, Steckdosen brauchen wir nicht" schnell erledigt.

9. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen

Neee, welcher Ingenieur denkt sich ein Programm aus, das deutlich schlechter spült als die anderen?
    .
    D

10. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen

.
    Das sind - nein, ich mag kein Bashing - , aber es waren tatsächlich (wie bei so mancher gut gemeinten, aber realitätsignoranten) Entscheidung unsere hochbezahlten Freunde in der EU; die Industrie musste das umsetzen (ähnlich wie die noch nicht dafür ausgebildeten Lehrer die komplette Inklusion - Blila-Bashing bitte an anderer Stelle) Kein pauschales Verdikt über viele, die dort harte Arbeit leisten (ok, Straßenbau im August und November ist ein kleines bisschen unangnehmer und ETWAS schlechter honoriert).
    Fakt ist, dass nicht alle verdienen, was sie verdienen und nicht alle freitags gern früher Schluss machen, nachdem sie sich in die Anwesenheitsliste (Kohlebezugsschein) eingetragen haben

+ Antworten
Seite 25 von 25 ErsteErste ... 15232425