+ Antworten
Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 286
  1. Avatar von schafwolle

AW: Architektenf***(lops): stylisher Horror

Zitat Zitat von izzie Beitrag anzeigen
    Oft war ja an diesen merkwürdig geplanten Häusern gar kein Architekt beteiligt.

Freunde, denen unser Haus (Um-/Anbau alter Baubestand (Haus, Stall und Heuschober)) gefällt und die in ähnlicher Ausgangslage sind, haben einen fürchterlichen Plan vom Bauunternehmer bekommen, weil sie das Geld für den Architekten sparen wollen.
    Zitat Zitat von Antje3 Beitrag anzeigen
    Bleib mir fern mit Bauherren, die glauben, ohne Architekt bauen zu können. Sie brauchen natürlich in den meisten Bundesländern dann doch einen, der doof genug ist (oder den sie belabern), der für sie den Bauantrag einreicht.

Also beauftragen sie ihn mit den mindest möglichen Leistungsphasen. Bauleitung – pah – macht man selbst. Kann man viel besser.
    .
    .
    .
    Genau diese Beispiele entsprechen eben (auch) der Realität.
    Gerade hier, in eher ländlicher Umgebung, ist das oben Geschilderte
    gang und gäbe.

Hier gab es im Februar einen Strang, der das Dilemma sehr treffend
    und aus der gelebten Praxis veranschaulichte.
    (Forum "Rund ums Eigenheim", Strangtitel "Haus Knuddelmuddel").

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Oder, böse gesagt, wird man Architekt, weil es für Jura und Medizin nicht gelangt hat?
    Das finde ich, mit Verlaub, ziemlich vermessen.
    Hat den Beigeschmack von Verunglimpfung einer ganzen Berufsgruppe.

2. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    Das zitiere ich mal voll, weil ich es so in allen Punkten so unterschreiben kann.
    Verwundert hat mich die Sache mit den Töpfen - klar kommen die in die Spülmaschine *verwirrt*
    Najaaa, bei meiner Mutter wird immer noch alles von Hand gespült, und die Töpfe müssen ja geschont werden und überhaupt.

Mittlerweile haue ich alles rein (ausser Beschichtetes, natürlich), und sehe absolut keinen Unterschied zur "Handwäsche".

Das mit dem nicht barrierefrei geplanten Haus ist ja fies.
    Geändert von Sugarnova (09.10.2019 um 20:15 Uhr)

3. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Mein Mann rollt schon mit den Augen, wenn der Architekt auf der Baustelle erscheint.
    Er sagt immer, von allem haben die Ahnung, nur nicht von der praktischen Ausführung.
    Lernt man das nicht an der Uni?

4. Avatar von Sugarnova

Zu grauslichen Teppichmustern - okay, das mit den Flecken ist zwar nachvollziehbar - wobei ich den Sinn von Blau mit Augenkrebsmuster echt nicht nachvollziehen kann.

Und Muster sehen spätestens nach 10 Jahren veraltet aus (mir gefallen eigentlich nur die Klassiker).

Eigentlich mag ich den reduzierten Stil - bitte einfarbige Bettwäsche und Decken und Handtücher in Weiss, wild gemusterte Wäsche mag ich gar nicht.

5. Avatar von Antje3

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Mein Mann rollt schon mit den Augen, wenn der Architekt auf der Baustelle erscheint.
    Er sagt immer, von allem haben die Ahnung, nur nicht von der praktischen Ausführung.
    Sorry, aber ein Architekt muss nicht gleichzeitig auch Maurermeister, Zimmermann, Dachdecker, Installateur, Bodenleger und Fliesenleger sein. Dafür gibt es Handwerker, wo es zum Beispiel nett wäre, wenn die zu den vereinbarten Jour-fixe Terminen kommen würden. Dann könnte man Probleme besprechen. Statt dessen rennt man denen hinterher und versucht, zu koordinieren und abzustimmen, was alle brauchen.
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

6. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Ich meine öffentliche Bauten wie Schulen ohne Beschattung oder mit unzureichender. Krankenhäuser, Behörden.

Oder Firmengebäude...
    Da wird die Farbe von Dachziegeln vorgeschrieben, aber sowas nicht.

Und alle arbeiten brav bei 40 Grad.

7. Registriert seit
    01.08.2019

Sugarnova, google mal "Teppich Stadthalle Lahnstein" der ist so wirr gemustert, dass man sogar nüchtern ins Stolpern kommt. Zur Farbgebung sag ich gar nix.
    Unendliche Treppen damit bezogen. Es ist unästhetisch und lebensgefährlich!!

8. Avatar von Ullalla

Teppich Stadthalle Lahnstein
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

9. Registriert seit
    01.08.2019

Übel, oder?

10. Avatar von Antje3

Hüstel - wenn ich jetzt sage "das hat was".....

Ich bin vorbelastet mit einem vergleichbaren Bauvorhaben, das unser Büro saniert hat. Und ich liebe es! (wir haben keinen so bunten Teppich - aber haben mit viel Mühe und verdammt viel Glück neue Bestuhlung, die die genauen Farbtöne hat wie die Original-Bestuhlung - weil ein paar Rollen der Bezugsstoffe aufgehoben waren und irgendwann an Mitarbeiter verschenkt wurden - und eine Mitarbeiterin hatte die Rolle noch - sie wollte die bei Malerarbeiten als Abdeckung nehmen - wir waren hochdankbar - denn die Stühle waren natürlich verblichen und abgesessen).
    Wer glaubt, daß Abteilungsleiter Abteilungen leiten, glaubt auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten..

+ Antworten
Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte