+ Antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 158
  1. Moderation Avatar von Utetiki

AW: Geisterhaftes Payback

Zitat Zitat von VanessaB Beitrag anzeigen
    Was beim payback Prämienshop sehr günstig ist, sind die Zeitschriftenangebote. Also für interessierte natürlich nur
    Da aber bitte immer mit PrämienAbo-Anbietern vergleichen. Sogar das günstige Bunte-Jahresabo dort für 50 € fand ich woanders für 37 €.
    Moderatorin in
    *Gesundheit* und *Frauengesundheit*
    *Fasten* und *Welchen Nutzen haben Diäten?*
    *Haushalt - Tipps und Tricks*

2. Avatar von Petra13

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen

Jetzt guck ich auf den Kassenzettel, und da steht "Ihre Payback Kartennummer: (blahblahblubblangezahl)" und "Für diesen Einkauf erhalten sie (blah) Paybackpunkte".

Gibt es was neues? Warst du nochmal in dem Laden und hast mit jemanden darüber gesprochen?
    Gruß Petra

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!

3. Moderation

Ja, hätte ich fast vergessen.

Ich habe eine Bekannte gefragt, die im Einzelhandel gearbeitet hat, und sie sagte, "geh hin und sag, du willst den Chef sprechen". Das hab ich gemacht, und der Chef guckte den Kassenzettel an, guckte knurrig, fragte, ob er den Zettel behalten dürfte (ja) und grummelte er könnte sich schon denken, was da passiert wäre.

Ich vermute nach dem Gesamtbild jetzt auch, daß da jemand in Eigenregie herrenlose Punkte mitnimmt. Nur: Wenn jeder Kunde, der keine Payback-Karte hat, einen Beleg kriegt, daß der Kauf auf eine Karte gebucht wurde -- unauffällig geht doch irgendwie anders. Deswegen denk ich, vielleicht doch nicht.

Aber so oder so, es ist von meinem Tisch.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

4. VIP Avatar von Halo

Hm, ich glaube, mir wäre es völlig wurscht, wer die von mir verschmähten Punkte bekommt, aber vermutlich ist es im Einzelhandel nicht gestattet, sowas "abzugreifen". Ich gebe auch immer Treuepunkte oder Sammelkram an die nachfolgenden Kunden weiter, weil ich damit nichts anfangen kann.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

5. Registriert seit
    05.09.2018

Ich sehe da halt irgendwie nicht wieso man die Kassenkraft hinhängen muss - Du hast doch nichts verloren, Deine Daten sind ja nicht rausgegangen und Paybackpunkte wurden Dir mangels eigener Karte auch keine geklaut.

Und: Hast Du wirklich noch nie an der Kasse mehr Klebepunkte (es gibt doch diese Bonushefte) bekommen als Dir zustehen? Gehst Du da auch zum Chef?

6. Avatar von Hair

Liebes Wusel, echt jetzt, mußte das sein?

Das ist ja fast so schlimm wie die Kassiererin, die wegen eines Pfandbons gekündigt wurde.

Oder eine Mitarbeiterin, die irgendwas Liegengebliebenes gegessen hatte, das sowieso weggeworfen worden wäre.

Ich hoffe nur, dass das ein Chef ist, dem sowas schnurz ist und der es bei einer mündlichen Verwarnung beläßt.

Ich bin wirklich entsetzt.

7. AW: Geisterhaftes Payback

Falls die mitarbeiterin tatsächlich selber eine karte eingesetzt hat, ist das betrug. Ja, ganz aktiv, mit vorsatz und planung.
    Da kommt es nicht auf die summe an; es geht um die anscheinend vorhandene kriminelle energie.
    Natürlich muss der chef wissen, was in seinem laden vor sich geht.

Würdet Ihr jemanden, der 'nur' einen kaugummi in dem laden klaut, auch so vehement verteidigen? Ist ja nur ein geringer wert.
    Und seid Ihr sicher, dass bei einer solchen masche nicht erhebliche beträge zusammenkommen können?

@ halo: das, was dir gehört, kannst Du ja verschenken. Mache ich auch gerne.
    Aber punkte verschmähen trifft es nicht. Die werden so erst generiert; sie wären sonst gar nicht existent.
    nichts ist wie es scheint

8. Avatar von Hair

Klar, ich würde sogar das Kaugummi bezahlen. Manche Menschen haben wirklich erschreckend wenig Geld.

Aber gut, es muss wirklich jeder selbst wissen was er tut.

Natürlich schaden Ladendiebe uns allen, auch die payback Rabatte werden auf die Preise aufgeschlagen.

Mich hat mal eine Kassiererin angeschnauzt, weil ich versehentlich zu früh die Karte vor den Scanner gehalten habe.

Seitdem lasse ich immer die Kassierer einscannen. Eigentlich müßte man es merken, wenn die da mit einer Karte rumfummeln.

9. Registriert seit
    05.09.2018

Zitat Zitat von daggy5gram Beitrag anzeigen

Würdet Ihr jemanden, der 'nur' einen kaugummi in dem laden klaut, auch so vehement verteidigen? Ist ja nur ein geringer wert.
    Und seid Ihr sicher, dass bei einer solchen masche nicht erhebliche beträge zusammenkommen können?
    Siehe oben. Kennst Du diese Rabattheftchen mit Aufklebern? Es gibt immer mal wieder Kassierer die selbst bei geringen Rechnungsbeträgen 20 oder mehr dieser Aufkleber ausgeben.

Zeugt das von krimineller Energie, wenn ich diese Aufkleber mitnehme? Bestimmt. Würdest Du einen Kunden, der es tut, tatsächlich anzeigen?

10. Registriert seit
    29.01.2017

Zitat Zitat von Hair Beitrag anzeigen
    Klar, ich würde sogar das Kaugummi bezahlen. Manche Menschen haben wirklich erschreckend wenig Geld.
    Hm... dann frag mal die Damen an der Kasse bei Müller oder DM, was da so erwischt wird beim Klauen.

Das sind oft gerade nicht die, die wenig Geld zur Verfügung haben.
    Ebenso im Supermarkt.

Ich zähle zB Teenager, die den teuren Lippenstift oder den Schnaps klauen mangels Taschengeld jedenfalls nicht in diese Kategorie 😉.

+ Antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte