+ Antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 161

  1. Registriert seit
    19.07.2006
    Beiträge
    471

    AW: Es wird Herbst, wenn...

    wenn meine Katzen nachts und morgens lieber drinnen sind und einen ordentlichen Hunger mitbringen

  2. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    1.986

    AW: Es wird Herbst, wenn...

    ... ich anfange, über Wirsing- und Linseneintöpfe nachzudenken ...
    Auch über andere Eintöpfe, aber eröffnet wird die Herbstsaison kulinarisch mit Wirsing und Linsen ...
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...


  3. Moderation Avatar von maryquitecontrary
    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    6.361

    AW: Es wird Herbst, wenn...

    @toms: Wirsing und Linsen in einem Gericht oder jedes für sich?
    that was the river - this is the sea


    Moderation im Forum "Persönlichkeit"

  4. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    1.986

    AW: Es wird Herbst, wenn...

    Jedes für sich (ich hatte schon überlegt, dass extra dazu zu sagen)
    Aber ...

    Wirsingrouladen mit Linsenfüllung

    Wirsing mit Linsen

    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...


  5. Avatar von Rowellan
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    14.005

    AW: Es wird Herbst, wenn...

    Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Dominosteine sind nich popelich ... Dominosteine sind das Beste ...
    Seufz, wie kann der Mann in einem Strang zwei Sachen posten, die so diametrale Reaktionen auslösen. Bei den Dominosteinen stimme ich absolut zu. Dominosteine sind lecker.

    Aber Wirsing und Linsen? Da müsste ich schon kurz vor dem Verhungern sein.

    Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Die Laubbläser treiben wieder ihr unüberhörbares Unwesen.
    Die haben bei uns das ganze Jahr nicht aufgehört. Aber jetzt brauchen sie länger, weil tatsächlich mal Blätter da sind zum pusten.


    Herbst wird - wie bei vielen - wenn die Flipflops und Sandalen weggeräumt werden und wieder Socken, Sneaker und Boots rausgeholt werden Ich mag meine Boots, aber vermisse die Freiheit für die Füße.
    Wenn ich wieder eine Jacke brauche
    Wenn es abends schon so furchtbar früh dunkel wird
    Wenn man nicht mehr richtig durchlüften kann, weil bei Durchzug sofort kalt wird inne Bude

    Wenn im Supermarkt auf der Aktionsfläche das Grillzubehör (und Bier) von Kürbis-Deko, Halloween-Zeug und Oktoberfestzubehör (und Bier) ersetzt wird.
    Wenn die ersten Dominosteine und Spekulatius auftauchen.

    Aber auch: Wenn so ein ganz bestimmter Geruch in der Luft liegt, von fallenden Blättern, reifen Äpfeln und irgendwas Undefinierbarem.
    Wenn ich abends wieder Kerzen anzünden mag.
    Wenn der Apfel-Zimt-Tee wieder schmeckt.
    Wenn es wieder lecker Wild und Pilze gibt.
    *lost in the woods*

  6. Avatar von Kambara
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    9.139

    AW: Es wird Herbst, wenn...

    ...und wenn man überhaupt mal wieder den Backofen anheizen kann ohne dass es in der Bude zur Kernschmelze kommt.

    Aufläufe, Ofenkartoffeln, ganze Vögel, Braten, Pizzen, butterzarte Schweinelenden, Pflaumen- und andere Kuchen etc.
    People are so crackers.
    John Lennon

  7. Avatar von Mediterraneee
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    2.400

    AW: Es wird Herbst, wenn...

    Zitat Zitat von Kambara Beitrag anzeigen
    Aufläufe, Ofenkartoffeln, ganze Vögel, Braten, Pizzen, butterzarte Schweinelenden, Pflaumen- und andere Kuchen etc.
    *mit pawlowschem Speichelfluss und zitternden Händen daniedersink*
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.



    Mein Avatar zeigt ein Gemälde von Ramón Lombarte.

  8. Avatar von Rowellan
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    14.005

    AW: Es wird Herbst, wenn...

    Ohja, Kuchen: Wenn es in den Bäckereien statt Erdbeer- und Kirsch wieder Apfel- und Pflaumenkuchen gibt
    *lost in the woods*

  9. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    17.264

    AW: Es wird Herbst, wenn...

    Da ich selbst backe, kann ich das ganzjährig machen. Außer Pflaumekuchen. Den mag ich aber so oder so nicht.
    Den am WE zu backenden Walnusskuchen gibt es tatsächlich nur im Herbst/ Winter.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

  10. Avatar von Kambara
    Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    9.139

    AW: Es wird Herbst, wenn...

    Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    *mit pawlowschem Speichelfluss und zitternden Händen daniedersink*
    Coq au Cidre mit in Calvados marinierter Apfel-Schalotten-Füllung, Schmortopf Mont Ventou mit dreielei Fleisch in Rotweinsauce...

    *Schüppe nachleg*

    Das geht alles erst ab Herbst.
    People are so crackers.
    John Lennon

+ Antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •