+ Antworten
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 153

  1. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    3.529

    Spontane Einladung zum Grillen - was mitbringen?

    Hilfeee!
    Wir sind ziemlich spontan zu einem Grillabend "beim Chef" eingeladen, es soll eine lockere Angelegenheit werden ("jeanstauglich"), ABER: Was bringt man da als Gastgeschenk mit? Bin mit sowas total überfordert.

  2. Avatar von Avocado_Diaboli
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    2.254

    AW: Spontane Einladung zum Grillen - was mitbringen?

    Meinst du jetzt was zu Essen oder ein richtiges Geschenk?

    Im Zweifelsfall was Blumenartiges oder ein Likörchen, das geht immer. Da deine anderen Kollegen aber bestimmt auf die gleiche Idee kommen, wären ein paar Infos nicht schlecht:

    - Wohnt der Chef allein oder mit seiner Frau zusammen? (bei der man sich bedankt, dass sie das Grillen vorbereitet hat, siehe Blumen)
    - ländliches Haus mit Garten oder oder stylisches City-Apartment?
    - Sollt ihr was zum Essen beisteuern oder möchtest du einfach ein kleines Dankeschön mitbringen?
    -Soll es ein Gemeinschaftsgeschenk werden?
    - Hat der Chef irgendwelche Hobbies?
    - Wie alt ist der Chef?
    Bevor du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.
    - Sigmund Freud
    Geändert von Avocado_Diaboli (06.09.2019 um 08:10 Uhr)

  3. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    1.916

    AW: Spontane Einladung zum Grillen - was mitbringen?

    Hmmm ... ich glaub, Blumen für die Gattin wäre das sicherste!
    Eigentlich würde zu nem legerem Grillabend möglicherweise Wein besser passen ... aber da es zu einem Chef geht ... wie ist der so drauf, was Wein angeht?!
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...



  4. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    3.529

    AW: Spontane Einladung zum Grillen - was mitbringen?

    Nur als kleines Dankeschön für die Einladung, keine großes und auch kein gemeinschaftliches Geschenk, über die sonstigen Umstände weiß ich absolut gar nichts. Außer, dass der Mann so um die 50 ist.
    Die Einladung kam ziemlich spontan, niemand kennt ihn schon.
    Ja, Blumen und Likörchen fielen mir auch als erstes ein, aber das schien mir dann doch "zu üblich" irgendwie.


  5. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    3.529

    AW: Spontane Einladung zum Grillen - was mitbringen?

    Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Hmmm ... ich glaub, Blumen für die Gattin wäre das sicherste!
    Eigentlich würde zu nem legerem Grillabend möglicherweise Wein besser passen ... aber da es zu einem Chef geht ... wie ist der so drauf, was Wein angeht?!
    Wie gesagt, niemand weiß nichts genaues nicht, noch nicht mal, ob es ein "normaler" Grillabend wird oder ein veganer.

  6. Avatar von Avocado_Diaboli
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    2.254

    AW: Spontane Einladung zum Grillen - was mitbringen?

    Da es ans Grillen geht, scheint er Fleisch zu mögen.

    Eine geile Grillsoße vielleicht, aus einer kleinen Manufaktur im Nirgendwo? Schleifchen drum, kleines Blumentöpfchen mit nettem Steckerchen drin dazu, fertig.

    Edit: Oh shit, hat sich überschnitten. Aber die Soße kann ja vegan sein und auch zu gegrillter Paprika passen!
    Bevor du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.
    - Sigmund Freud


  7. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    3.529

    AW: Spontane Einladung zum Grillen - was mitbringen?

    Ja, das ist eine gute Idee. Ich hätte sogar einen Supermarkt mit sehr ausgefallenem Angebot nicht allzu weit entfernt.
    Hört sich gut an! Danke!

  8. Avatar von Scooter2
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    4.271

    AW: Spontane Einladung zum Grillen - was mitbringen?

    Das vorgeschlagene 'Likörchen' würde ich tunlichst lassen.Dann lieber einen gescheiten Blumenstrauss,mehr fällt mir grad auch nicht ein
    Recherchen haben ergeben,dass manche Leute gar keine Laktose brauchen um intolerant zu sein

  9. Avatar von LillyTown
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    1.193

    AW: Spontane Einladung zum Grillen - was mitbringen?

    Grillsoße oder ein Grillgewürz - zum Beispiel eine besondere Kräuter- oder Pfeffermischung - plus ein paar Blumen finde ich auch am besten.
    Alkohol bei einer Einladung vom Chef nur, wenn bekannt ist, was er gern trinkt.
    Viel Spaß und guten Appetit!

  10. Avatar von elli07
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    10.830

    AW: Spontane Einladung zum Grillen - was mitbringen?

    Ich dachte auch gleich an eine "feine" Grillzutat, also einen besonderen Senf o.ä. oder fein eingelegtes Gemüse. Kann dann bei Bedarf gleich verbraucht werden... .

    Alkohol als Gastgeschenk ist immer so ne Sache, wenn man die Leute nicht so gut kennt: möglicherweise trinken sie keinen Alkohol, aus welchem Grund auch immer. Würde ich in so einem Fall nicht verschenken.

    Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

    Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

+ Antworten
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •