+ Antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 153

1. Registriert seit
    09.10.2018

AW: Spontane Einladung zum Grillen - was mitbringen?

Kannst du ja machen. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass es im Leben meist nicht nötig ist, sich zu verstellen.

2. Avatar von Avocado_Diaboli

Da wäre die Lösung ein Gemeinschaftsgeschenk. Dann muss auch nur einer loswackeln und der Chef bekommt nicht fünf Weinflaschen und sieben Blumensträuße.
    Bevor du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.
    - Sigmund Freud

3. Registriert seit
    09.10.2018

Nee, soviel Aufwand ... es soll ja wirklich nur ein Mitbringsel sein, kein Geschenkkorb oder sowas.

@Saetien: Du würdest also tatsächlich lieber etwas Langweiliges schenken, damit die anderen nicht denken, du hättest dir Gedanken über das Geschenk gemacht?

4. Avatar von Avocado_Diaboli

Ich meinte das nur auf Saetien bezogen. Auch wenn es ein Gemeinschaftsgeschenk ist, muss es übrigens nicht ausarten - man kann auch zu sechst eine Kleinigkeit schenken. Dann ist es eben keine 0,2l-Flasche Öl, sondern eine 0,5l-Flasche mit Karte. Kommt auch auf die Größe der Truppe an - wenn die 20 Kilo Fleisch wegputzen, darf das Geschenk auch etwas größer ausfallen
    Bevor du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.
    - Sigmund Freud

5. Registriert seit
    09.10.2018

Ach so.

6. Moderation

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Was bringt man da als Gastgeschenk mit? Bin mit sowas total überfordert.
    Gute Schokolade, ungewöhnliche Grillsoße, herzhaftes Naschzeug, Wein/Schnäpschen (wenn man weiß, daß er Alkohol trinkt), einen Kräutertopf...

Als Gastgeschenk würde ich nie ein Gemeinschaftsgeschenk organisien. Das erscheint mir überdimensioniert. (Am Ende hat man noch die Antikorruptionsbehörde am Hacken...)
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

7. Moderation Avatar von Stina

Ich würde bei einer Einladung beim Chef auch auf die klassische Nummer setzen und Blumen und eine Flasche guten Wein mitbringen. Das muss auch nicht das etwas angestaubte "Blumen für sie, Wein für ihn sein". Eine Flasche guten Wein, daran eine einzelne Gerbera oder ähnliches mit Schleife gebunden, finde ich oftmals viel schöner.

Ob das den persönlichen Geschmack trifft, weiß man, wenn man sich privat nicht kennt, nie. Aber ein Wein lässt sich, wie auch oben schon geschrieben wurde, entweder direkt am Abend noch öffnen oder weiterverschenken, wenn er den eigenen Geschmack so gar nicht trifft.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

8. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von wildwusel Beitrag anzeigen
    Als Gastgeschenk würde ich nie ein Gemeinschaftsgeschenk organisien. Das erscheint mir überdimensioniert. (Am Ende hat man noch die Antikorruptionsbehörde am Hacken...)

9. Registriert seit
    05.09.2018

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen

@Saetien: Du würdest also tatsächlich lieber etwas Langweiliges schenken, damit die anderen nicht denken, du hättest dir Gedanken über das Geschenk gemacht?
    Ja. Ganz klar ja.

Kommt natürlich auf die Situation an, aber bei "Chef quasi allen unbekannt, es geht um den Ersteindruck": Auf jeden Fall.

10. Registriert seit
    09.10.2018

So eine "bloß nicht anecken"-Haltung kann ich nicht nachvollziehen, aber jede nach ihrer Fasson.

+ Antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte