+ Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 153
  1. Inaktiver User

AW: Spontane Einladung zum Grillen - was mitbringen?

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man jetzt stundenlang darüber diskutieren, aber ich möchte etwas mitbringen, was nicht nach "Notnagel" aussieht.
    Na, Du hast hier den Strang eröffent, Du solltest wissen was dann folgt. Etwas zum Essen finde ich aber auch gut, und wenn nichts Selbstgemachtes sein soll dann eben eine Delikatesse wie genannt (Sauce o.ä.)
    Ich sehe nur den Unterschied zum Wein nicht, das ist für mich eben auch ein hochwertiges Lebensmittel.
    Aber wenn man da ein schlechtes Gefühl hat, dann natürlich lieber nicht.

Wenn es doch ein Geschenk sein soll und nichts zum Verzehren dann vielleicht irgendwas mit Bezug zum Essen - Salatbesteck aus Holz o.ä.

2. Avatar von Zuza.

Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Hm. Blumen verstehe ich, Pralinen auch, Wein eher nicht (am Ende ist der Chef trockener Alkoholiker), aber edle Grillzutaten?

Das ist doch im Verhältnis zu dem was die Kollegen wahrscheinlich bringen was besonderes, kommt das nicht anbiedernd rüber?
    Nee, warum? Es muss doch keine große Angelegenheit sein, mit der man sich finanziell für alle sichtbar in Pose schmeißt, aber ein kleines Mitbringsel, das nicht von der Stange ist und hübsch verpackt wird, ist schon nett.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

3. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Na, Du hast hier den Strang eröffent, Du solltest wissen was dann folgt.

Du hast ja so recht.

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Etwas zum Essen finde ich aber auch gut, und wenn nichts selbstgemachtes eben eine Delikatesse wie genannt. Ich sehe nur den Unterschied zum Wein nicht, das ist für mich eben auch ein hochwertiges Lebensmittel.
    Aber wenn man da ein schlechtes Gefühl hat, dann natürlich lieber nicht.
    Wein ist mir - wg. Alkohol - nicht ganz recht. Ansonsten: Wenn man hier in der Bri so liest, geht ja eigentlich gar nichts, weil es gegen alles Einwände geben kann: macht dick, ist (nicht) vegan, ruft Allergien hervor, Farbe/ Größe/ Menge stimmt nicht, macht Kopfschmerzen ...

4. Registriert seit
    05.09.2018

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Nee, warum? Es muss doch keine große Angelegenheit sein, mit der man sich finanziell für alle sichtbar in Pose schmeißt, aber ein kleines Mitbringsel, das nicht von der Stange ist und hübsch verpackt wird, ist schon nett.
    Ja eben - dann ist offensichtlich, dass carassia sich Gedanken gemacht hat und ein großer Teil der Kollegen wahrscheinlich nicht. Das lässt die anderen schlecht aussehen, die werden das doch übel nehmen?

5. Avatar von Avocado_Diaboli

Ja eben - dann ist offensichtlich, dass carassia sich Gedanken gemacht hat und ein großer Teil der Kollegen wahrscheinlich nicht. Das lässt die anderen schlecht aussehen, die werden das doch übel nehmen?
    Also wenn ich bei jemandem Fremden + zum ersten Mal eingeladen bin, ist ein Mitbringsel für mich eine Selbstverständlichkeit.

Noch ein Tipp, der im akuten Moment weder was kostet noch eines Einkaufes bedarf:
    Ich selbst freue mich immer über ein Glas selbstgemachte Marmelade. Wer sowas herstellt, hat davon erfahrungsgemäß ein paar Gläser auf Vorrat im Schrank. Schleifchen drum, vielleicht noch ein paar Aufkleber oder kleines Kärtchen mit "Dankeschön" drauf - das erfreut das Frühstücker-Herz!
    (ist sogar vegan, wenn ohne Gelantine)
    Bevor du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.
    - Sigmund Freud

6. Avatar von Zuza.

Davon muss man sich freimachen, Saetien. Du wirst es nie allen recht machen. Mach es so, dass du dich damit wohlfühlst und überleg nicht so viel, wer was denken könnte. Interessiert niemanden. ;-)

Aber das ist nicht das Thema hier. Mehr schreibe ich dazu auch nicht
    .
    Glück ist ein Tuwort.

7. Registriert seit
    09.10.2018

Ähm ... du plädierst im Grunde dafür, dass bloß niemand "hervorstechen" soll, damit die anderen sich nicht unwohl fühlen.
    Das ist so gar nicht meine Einstellung zum Leben und daher für mich nicht relevant.

8. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von Zuza. Beitrag anzeigen
    Davon muss man sich freimachen, Saetien. Du wirst es nie allen recht machen. Mach es so, dass du dich damit wohlfühlst und überleg nicht so viel, wer was denken könnte. Interessiert niemanden. ;-)

Aber das ist nicht das Thema hier. Mehr schreibe ich dazu auch nicht
    Sehe ich auch so. Kann aber gerne auch weiter hier diskutiert werden, ich habe hier wie erwartet gute Anregungen gefunden, danke nochmal allen.

9. Registriert seit
    05.09.2018

Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Also wenn ich bei jemandem Fremden + zum ersten Mal eingeladen bin, ist ein Mitbringsel für mich eine Selbstverständlichkeit.
    Ja sicher - aber wenn es der Chef ist, dann eben ein gewöhnliches Mitbringsel (Blumen, Pralinen) und nichts, was die Kollegen dumm dastehen lässt.

10. Registriert seit
    05.09.2018

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Ähm ... du plädierst im Grunde dafür, dass bloß niemand "hervorstechen" soll, damit die anderen sich nicht unwohl fühlen.
    Das ist so gar nicht meine Einstellung zum Leben und daher für mich nicht relevant.
    Musst Du wissen.

Ja, bei sowas wie "wir mischen Soziales mit dem Arbeitsplatz" plädiere ich tatsächlich genau dafür.

+ Antworten
Seite 3 von 16 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte