+ Antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 153

1. Registriert seit
    12.11.2016

AW: Spontane Einladung zum Grillen - was mitbringen?

Einen Blumenstrauß finde ich zu viel des Guten, wirkt das nicht zu anbiedernd?
    Die Grillsauce oder ähnliches, irgend so eine Kleinigkeit als Dankeschön, ist ne gute Idee.

2. VIP Avatar von katelbach

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    ... aber da es zu einem Chef geht ... wie ist der so drauf, was Wein angeht?!
    Wenn ich da an meine Chefs denke ...

Wein bringe ich nur mit, wenn ich de Geschmack der Gastgeber genau kenne. Mit meinem speziellen Weinvorlieben könnte ich sonst sehr daneben liegen.

Ein feines Öl, ein Set Kräuter-/Gewürzmischungen für Marinaden und Rubs, ein kleines Rezeptbüchein für ungewöhnliches Grillen (Ananas oder so) oder über Räuchern ...
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

3. Avatar von toms

Mir ist noch was eingefallen ... in unserem Veedel gibts ein reines Schokoladen-Geschäft, nennt sich SchokoLaden.
    Wenn's bei Dir auch sowas gibt, vielleicht was ausgefallenes Süßes, und beim Überreichen sagt man halt: ein klitzekleines Dessert, wenn alle wieder weg sind
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von elli07 Beitrag anzeigen
    Alkohol als Gastgeschenk ist immer so ne Sache, wenn man die Leute nicht so gut kennt: möglicherweise trinken sie keinen Alkohol, aus welchem Grund auch immer. Würde ich in so einem Fall nicht verschenken.
    Echt? Alkohol wäre meine erste Idee gewesen. Einfach einen guten Wein, Rosé ist gerade "in" oder einen Cremant oder so. Ich finde damit kann man nichts falsch machen, im Zweifel kann derjenige es weiterschenken oder am Abend für die Gäste öffnen.
    Ich war tatsächlich mein Lebtag noch nicht auf einem Grillabend eingeladen auf dem es keinen Alkohol gibt.
    Ein "Geschenk" darüber hinaus finde ich für eine spontane Grilleinladung zu viel, aber ich würde fragen ob ich etwas mitbringen soll a la Salat o.ä.

5. Avatar von Zuza.

Ich sehe hier in zwei Supermärkten in letzter Zeit immer Gewürze von Ankerkraut, die haben tolle Gewürze bzw. Gewürzmischungen. Es gibt auch spezielle Sets zum Grillen. Ankerkraut kenne ich aus der Sendung "Höhle der Löwen", die Inhaber sind früher viel gereist und haben vor ein paar Jahren eine kleine, eigene Gewürzmanufaktur gegründet, um die Gerüche "einzufangen". Inzwischen haben die ein tolles Sortiment.

Ich würde auch Blumen mitbringen und etwas, das man beim Grillen einsetzen kann. Besondere Gewürze, Saucen oder auch eine schöne Salzmischung.
    .
    Glück ist ein Tuwort.

6. Registriert seit
    09.10.2018

Mir ist gerade eingefallen, dass hier in der Nähe kürzlich ein Laden aufgemacht hat, der exklusive Delikatessen anbietet, u.a. auch besondere Aufstriche, Senfe, Öle ... da gehe ich gleich mal hin.

Danke auf jeden Fall für alle Denkanstöße, manchmal steht man wie Ochs vorm Berg, denn Blumen, Wein o.ä. sind echt ein zweischneidiges Schwert.

7. Registriert seit
    09.10.2018

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    aber ich würde fragen ob ich etwas mitbringen soll a la Salat o.ä.
    Dann muss ich mir einen neuen Job suchen
    Nee, dafür habe ich heute keine Zeit mehr.

8. Registriert seit
    05.09.2018

Hm. Blumen verstehe ich, Pralinen auch, Wein eher nicht (am Ende ist der Chef trockener Alkoholiker), aber edle Grillzutaten?

Das ist doch im Verhältnis zu dem was die Kollegen wahrscheinlich bringen was besonderes, kommt das nicht anbiedernd rüber?

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Danke auf jeden Fall für alle Denkanstöße, manchmal steht man wie Ochs vorm Berg, denn Blumen, Wein o.ä. sind echt ein zweischneidiges Schwert.
    Naja. Letztlich ist das ja bei jedem Geschenk so, wenn man den anderen nicht gut kennt. Ein schlechter Wein der nach Kopfschmerz aussieht, ne da freu ich mich auch nicht. Aber mit irgendeiner extravaganten Sauße kann man genau so gut daneben liegen.

Aber - letztlich denke ich kommt es bei einem spontanen Grillessen auch nicht so drauf an. Gerade wenn betont wird, Jeanstauglich, spontan etc. will er vermutlich gerade das Formelle etwas rausnehmen. Das klingt doch sympathisch, ich würde mich einfach drauf freuen (wenn der Chef erstmal nett scheint).

10. Registriert seit
    09.10.2018

Natürlich kann man jetzt stundenlang darüber diskutieren, aber ich möchte etwas mitbringen, was nicht nach "Notnagel" aussieht. Protzig soll das auf keinen Fall werden, aber ich habe selbst schon so oft diese "üblichen" Mitbringsel bekommen... ich (!) würde mich mehr über etwas Besonderes freuen, das ich evlt. weiterverschenke, wenn ich es nicht gebrauchen kann, als über Dinge, die danach aussehen, als hätte man sie schnell an der Tankstelle gekauft.

+ Antworten
Seite 2 von 16 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte