+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

1. Registriert seit
    03.09.2019

Oropax gegen Babygeschrei Nachbarschaft

Hallo zusammen,

ich wohne im 2. OG eines Neubaus. Die Familie unter mir (im 1. OG) erwartet Nachwuchs. Unsere Schlafzimmer befinden sich direkt übereinander. Ich bin leider sehr lärmempfindlich und schlafe darüber hinaus sehr schlecht, so dass ich mich nun frage, ob ich künftig jede Nacht wegen Babygeschrei wach liegen werde. Hat jemand Erfahrung? Wie laut hört man Babygeschrei in der Wohnung oben drüber, bei einem solide gebauten Neubau, wenn man direkt drüber schläft? Wenn man Oropax verwendet, hört man dann noch was oder filtern die das Babygeschrei völlig weg? Danke für eure Erfahrungen!

2. Registriert seit
    21.04.2014

AW: Oropax gegen Babygeschrei Nachbarschaft

Ausprobieren.
    Ausserdem - nicht alle Babies schreien jede Nacht, so dass die Nachbarschaft aus dem Bett fällt.

3. Avatar von twix25

Ohropax hilft dagegen!

Gegen alles, was nur mit Lärm zu tun hat.

Sind es dagegen Bässe, oder Stühlerücken...also alles was sich über den Boden "verteilt", spürst du den Lärm

Also haste mit nur Baby Glück

Blöd wirds dann mit Sachen wie Bobbycarfahren, SAchen schieben

Aber : du wohnst drüber, nicht unter ihnen
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

4. Avatar von Wiedennwodennwasdenn

Zitat Zitat von Anna7234 Beitrag anzeigen
    Wie laut hört man Babygeschrei in der Wohnung oben drüber, bei einem solide gebauten Neubau, wenn man direkt drüber schläft?
    Wie sollen wir das beurteilen ? Das wird doch wohl in jedem Gebäude anders sein.
    Das Universum und die menschliche Dummheit sind unbegrenzt. Beim Universum bin ich mir nicht sicher (Albert Einstein).

5. Moderation Avatar von Promethea71

Schall ist etwas ganz individuelles - du wirst die Geburt abwarten müssen. Und es kann durchaus sein, dass du nichts hörst.

Ich hatte mal Nachbarn mit einem Baby nebenan - den Sänger der da vorher wohnte und gelegentlich übte konnte ich gut hören - zum Glück hat er auch gut gesungen. Das Baby habe ich regelmäßig lachen gehört - aber nie schreien. Auf Nachfrage bestätigte die Mutter, dass das Kind auch regelmäßig schreien würde ... und war ganz besorgt, dass mich das stören könnte - allein ich habe es nie schreiben hören.

Keine Ahnung, war irgendwie eine Frequenz, die erstaunlicherweise nicht übertragen wurde - und ich wäre das durchaus empfindlich ....

Also warte in Ruhe ab und löse das Problem - wenn und falls es sich stellt.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

6. Avatar von aurora18

Zitat Zitat von twix25 Beitrag anzeigen
    Ohropax hilft dagegen!

Gegen alles, was nur mit Lärm zu tun hat.

Sind es dagegen Bässe, oder Stühlerücken...also alles was sich über den Boden "verteilt", spürst du den Lärm

Also haste mit nur Baby Glück

Blöd wirds dann mit Sachen wie Bobbycarfahren, SAchen schieben

Aber : du wohnst drüber, nicht unter ihnen
    Ich habe vorgestern eine ältere Dame im Bus erlebt, wie sie auch Ohropax aus ihrer Handtasche rausholte, als ihre Sitznachbarin laut am Handy sprach .. !!! Ich dachte nur : gute Idee !!! werde mir sofort auch welches Besorgen und immer in der Handtasche dabei haben ... Viele Fahrgäste sind so unverschämt rücksichtslos ... !!
    Carpe Diem

7. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von aurora18 Beitrag anzeigen
    Ich habe vorgestern eine ältere Dame im Bus erlebt, wie sie auch Ohropax aus ihrer Handtasche rausholte, als ihre Sitznachbarin laut am Handy sprach .. !!! Ich dachte nur : gute Idee !!! werde mir sofort auch welches Besorgen und immer in der Handtasche dabei haben ... Viele Fahrgäste sind so unverschämt rücksichtslos ... !!
    Hauptsache man vergisst dann nicht, das Ohropax aus den Ohren zu nehmen, bevor man aus dem Bus aussteigt und auf der Straße rumläuft....
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

8. Avatar von Unendlichkeit

Falls die Ohropax wirklich nötig werden (was ich aber nicht glaube), dann gibt es auch an dein Ohr angepassten Gehörschutz, der wesentlich angenehmer, besser zu tragen und noch effektiver ist.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

9. Registriert seit
    09.01.2019

Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Falls die Ohropax wirklich nötig werden (was ich aber nicht glaube), dann gibt es auch an dein Ohr angepassten Gehörschutz, der wesentlich angenehmer, besser zu tragen und noch effektiver ist.
    Das ging mir auch durch den Kopf. Als ich noch Motorrad gefahren bin, hatte ich unter dem Helm auch zeitweise (auf längeren Strecken) einen Gehörschutz. Der ADAC hat dazu z.B. was geschrieben.

10. Avatar von Sneek

Ich empfehle Sleepsoft von Alpine.

Neugeborene hört man nach meiner Erfahrung kaum, ältere Kinder schon eher.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte