+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

1. Registriert seit
    23.04.2016

AW: Oropax gegen Babygeschrei Nachbarschaft

Das Baby ost noch nicht mal da und du beschäftigst dich jetzt schon so intensiv mit dem Gedanken an die davon ausgehende Lärmbelästigung, dass du das in einem Forum thematisierst.

Dann wird die Belastung, wenn das Kind denn da ist, aller Wahrscheinlichkeit nach für dich existieren.

2. Registriert seit
    03.03.2015

Ich wohne im 2. OG in einem sehr hellhörigen Haus, und unser Schlafzimmer ist direkt über dem der Nachbarn unter uns. Ich bin auch lärmempfindlich und habe einen leichten Schlaf.

Die Nachbarn unter uns haben 3 Kinder im Alter von 10 Monaten, 2 Jahren und 6 Jahren. Die beiden Kleinen höre ich nachts kaum mal schreien. Die Vormieter der Nachbarn unter uns haben in den 3 Jahren, in denen sie in der Wohnung gewohnt haben, ebenfalls 2 Kinder bekommen. Eines der Kinder habe ich nachts vielleicht alle paar Wochen mal gehört, das fand ich nicht schlimm.

Das laute Herumrennen des 6jährigen Jungen unter mir sowie der Roller,mit dem er in der Wohnung herumfährt, stört mich persönlich wesentlich mehr als das Baby- und Kindergeschrei.
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind.
    Wirklich arm ist nur, wer nie geträumt hat. (Marie von Ebner-Eschenbach)

3. Avatar von Spadina

Und bei viel Geld in der Tasche gibt es für 279 € von Bose Geräuschfilter.

Ich habe so etwas seit einigen Jahren, weil ich oft in Hostels, manchmal 12 Leute im Schlafraum, also mit vielen nächtlichen Störungen schlafen will.

Auch im lauten Südamerika haben die Dinger das feurige Temperament gekillt.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

4. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von aurora18 Beitrag anzeigen
    Ich habe vorgestern eine ältere Dame im Bus erlebt, wie sie auch Ohropax aus ihrer Handtasche rausholte, als ihre Sitznachbarin laut am Handy sprach .. !!!
    Ach herrje ...

Zitat Zitat von Lizzy1234 Beitrag anzeigen
    Das Baby ost noch nicht mal da und du beschäftigst dich jetzt schon so intensiv mit dem Gedanken an die davon ausgehende Lärmbelästigung, dass du das in einem Forum thematisierst.

Dann wird die Belastung, wenn das Kind denn da ist, aller Wahrscheinlichkeit nach für dich existieren.
    Ja, das denke ich auch.
    Energie folgt der Aufmerksamkeit.

5. Moderation

Ich verwende diese weichen Ohrstöpsel. Die helfen gegen fast alles. In meinem Fall, gegen um Mitternacht auf der Terrasse ratschende Nachbarn, die Autobahn bei Südwind, schnarchende oder jankernde Katzen, und meine Wecker, weswegen ich im Ohrsöpselfall das Handy mit Vibrationsalarm auf die Matratze lege. Wenn sie nicht mehr gut dämpfen, nehme ich ein frisches Paar.

Allerdings, an das Tragegefühl muß man sich gewöhnen. Und sie beeinträchtigen den Gleichgewichtssinn. Am besten mal tagsüber eintragen. Wenn sie nicht gut genug sind, hat man nicht viel verloren, die kosten nicht viel.

Gegen Erschütterungen helfen sie nicht. Da muß man das Bett entkoppeln. Wenn das Kind also in drei Jahren als Hobby "Gegenstände umschmeißen" hat: Bett auf alte Badelatschen stellen...
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

6. Registriert seit
    20.07.2010

Geh zu einem Hörgeräteladen und lass dir dort individuelle Stöpsel anpassen.
    Die drücken dann nicht und du kannst aus versch. Dz Bereichen wählen.

Lass dich kompetent beraten (Kosten 70 - 100 Euro)

7. Registriert seit
    03.09.2019

Danke für eure vielen Antworten und die vielen Tipps! Das ist echt lieb!
    Hab jetzt mal verschiedene Ohrstöpsel zum Ausprobieren besorgt. Jetzt würde mich nur interessieren, ob man damit wirklich nichts mehr hört - aber ich kann es noch nicht testen, denn das Baby ist ja noch nicht da. Wenn es jemand von euch schon getestet hat oder mal testen kann - ich freue mich über Feedback zu euren Erfahrungen ;-)

8. Avatar von Spadina

Mit den teuren Lärmkillern hörst du nichts.

Ich höre im Hostel mit 12 Männlein und Weiblein in den Betten jedenfalls weder Schnarchen noch Furzen. Keinen Autolärm und auch kein Gegröle von der Straße.
    Mein Himmel bleibt magisch, wie meine Träume, meine Bilder, mein Leben....
    Ich bin die, die ich bin.

9. Registriert seit
    05.08.2006

Zitat Zitat von FrauKlein Beitrag anzeigen

Das laute Herumrennen des 6jährigen Jungen unter mir sowie der Roller,mit dem er in der Wohnung herumfährt, stört mich persönlich wesentlich mehr als das Baby- und Kindergeschrei.
    Empfinde ich auch so. Wir haben 2 Racker (5 u. 2 Jahre) direkt über uns Da ich unter der Woche meist um 4.30 Uhr aufstehe, wäre ich um ein wenig mehr Schlaf am WE froh. Aber, spätestens 6.00 Uhr, geht oben die wilde Jagd los Im Sommer auch vorzugsweise auf dem Balkon, der genau über unserem Schlafzimmer liegt (obwohl noch ein weiterer vorhanden ist). Ich habe schon mal überlegt mit den, durchaus netten und verständigen, Eltern zu sprechen, denn der "Große" ist meiner Meinung nach schon alt genug um zu verstehen, dass Spielen zeitweise auch leiser geht und der Kleine (Marke: anstrengende Heulboje ) macht's dann nach....
    Aber noch ist der Leidensdruck nicht soooo hoch und ich mag die Familie

10. Avatar von BlueVelvet06

Zitat Zitat von Spadina Beitrag anzeigen
    Mit den teuren Lärmkillern hörst du nichts.
    Was meinst du denn da genau?
    Klima? Läuft bei uns. Schließlich haben wir den ersten CO2 neutralen Flughafen der Welt gebaut.

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte