+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40
  1. Avatar von Megan39
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    95

    AW: Frage an Zigarettenfans: Was haltet ihr von E-Zigaretten?

    Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Ich finde, an der Theorie, dass das Ritual mächtiger ist als die Abhängigkeit von der Substanz, ist durchaus was dran. Zumindest was mich selbst betrifft, ist sie für mich schlüssig.
    ...und genau das habe ich bereits 2010 vermutet.
    Hab mal alte Chats durchforstet von mir, was ich damals so geschrieben habe.
    2010/01/30 1:04] Inno: ich weiss dass es mir nur ums nikotin geht
    [2010/01/30 1:04] Megan: also ich weiss das zum Beispiel nicht
    [2010/01/30 1:04] Megan: wenn ich hier in was vertieft bin stundenlang und eine nach der anderen qualme..is das mehr "Ritual"

    Und da war ich auf dem richtigen Dampfer:
    Konditioniertes /erlerntes Verhalten - man lernte, dass dieses Wolke in- und exhalieren beruhigend wirkt.
    Und das kann man auch durch tabaklose Zigaretten erhalten.
    Mir schmeckte sie nur besser, als meine herkömmlichen Mboro.

  2. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    6.677

    AW: Frage an Zigarettenfans: Was haltet ihr von E-Zigaretten?

    Ich dachte, hier geht es um die Meinung von Raucher zur E-Zugarette, nicht um die generelle Frage des Rauchens...

    Nichtraucher sind hier gar nicht gefragt.
    Missionare sind eh dabei obsolet;)

  3. Avatar von Megan39
    Registriert seit
    27.07.2008
    Beiträge
    95

    AW: Frage an Zigarettenfans: Was haltet ihr von E-Zigaretten?

    Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    Ich dachte, hier geht es um die Meinung von Raucher zur E-Zugarette, nicht um die generelle Frage des Rauchens...

    Nichtraucher sind hier gar nicht gefragt.
    Missionare sind eh dabei obsolet;)
    Danke - hier sollen wirklich die bekennenden Raucher/Zigarettennutzer Platz für ihre Meinung bekommen.
    Wir werden schon genug gegängelt von div. Stellen

  4. Avatar von BlueVelvet06
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    6.098

    AW: Frage an Zigarettenfans: Was haltet ihr von E-Zigaretten?

    .
    Was immer mehr Deutsche machen: den kleinen Waffenschein
    Was immer mehr Deutsche machen sollten: Grundkurs gutes Benehmen, Auffrischungskurs Deutsche Geschichte, Hundeführerschein, Internetkurs.


  5. Registriert seit
    22.06.2019
    Beiträge
    2

    AW: Frage an Zigarettenfans: Was haltet ihr von E-Zigaretten?

    Ich oute mich mal als ehemalige Raucherin, ich habe den Absprung recht schnell von heute auf morgen mit der E - Dampfe geschafft. Und bin auch binnen weniger Wochen auf Nikotinfrei runter. Tatsächlich ist es möglich viele alte Rituale (der Kopf spielt meiner Meinung nach die größte Rolle, kein Nikotin oder Ähnliches) damit zu ersetzen. Mir hätte einfach die 5min Pause Kippe oder halt was in der Hand haben und dran ziehen gefehlt.

    @Mediterraneee :
    Im Normalfall erledigt sich das Kratzen nach 1 - 2 Tagen dampfen. Ansonsten ist entweder dein Zugverhalten beim Dampfen verkehrt oder du verträgst das Propylenglykol nicht so gut. Dann halt mit höherem Glyzerin Anteil probieren.

    Lieben Gruß

  6. Avatar von Mediterraneee
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    2.166

    AW: Frage an Zigarettenfans: Was haltet ihr von E-Zigaretten?

    Zitat Zitat von Nestroes Beitrag anzeigen
    @Mediterraneee :
    Im Normalfall erledigt sich das Kratzen nach 1 - 2 Tagen dampfen. Ansonsten ist entweder dein Zugverhalten beim Dampfen verkehrt oder du verträgst das Propylenglykol nicht so gut. Dann halt mit höherem Glyzerin Anteil probieren.

    Lieben Gruß
    Ich merke schon, dass es Gewöhnungssache ist, nach ein paar Zügen wird es zumindest etwas besser. Aber Genuss ist etwas anderes.
    Da ich Laktose und Gluten hervorragend vertrage, nehme ich mir ausgleichend im zwischenmenschlichen Bereich einige Intoleranzen heraus.

    What Susie says of Sally says more of Susie than of Sally.


    Mein Avatar zeigt ein Gemälde von Ramón Lombarte.


  7. Registriert seit
    22.06.2019
    Beiträge
    2

    AW: Frage an Zigarettenfans: Was haltet ihr von E-Zigaretten?

    Zitat Zitat von Mediterraneee Beitrag anzeigen
    Ich merke schon, dass es Gewöhnungssache ist, nach ein paar Zügen wird es zumindest etwas besser. Aber Genuss ist etwas anderes.
    Ich hatte das anfangs auch, habe mich dann aber etwas eingelesen und anders an der Dampfe gezogen, dann ging es, trotz hohem nikotingehalt. Raucher sind oft sehr dazu verleitet genauso wie an einer Zigarette zu ziehen, das kratzt ganz doll und schmeckt tatsächlich ziemlich scheiße :-D und was den Geschmack an sich angeht, ist leider generell nicht einfach. Ich dampfe einige Sachen gerne, die ich beim Essen total eklig finde. Und je nach Stimmung muss es mal was sehr herbes (es gibt mittlerweile gute Tabakliquids) oder eben was ganz süßes sein. Man braucht da etwas Geduld. Aber naja, wenn du ehrlich bist, schmeckt die Kippe auch überhaupt nicht ;-) aber die Gewohnheit. Wenn man gut 2 - 3 monate keine geraucht hat und dann mal eine probiert, merkt man erst wie ekelhaft das tatsächlich ist :)

  8. Avatar von BlueVelvet06
    Registriert seit
    26.03.2017
    Beiträge
    6.098

    AW: Frage an Zigarettenfans: Was haltet ihr von E-Zigaretten?

    Was immer mehr Deutsche machen: den kleinen Waffenschein
    Was immer mehr Deutsche machen sollten: Grundkurs gutes Benehmen, Auffrischungskurs Deutsche Geschichte, Hundeführerschein, Internetkurs.

  9. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    1.615

    AW: Frage an Zigarettenfans: Was haltet ihr von E-Zigaretten?

    Ich sah heut auf unserem Marktplatz eine etwa 60jährige Madame (man muss sie wirklich so nennen ... Typ intellektuell, versponnene, stilvoll exaltierte Schnepfe) mit einem, nicht viel größer als ein Einwegfeuerzeug, strassbesetztem Verdampfer ... das war dann doch richtig cool ...
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...


  10. Moderation Avatar von Flau
    Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    6.219

    AW: Frage an Zigarettenfans: Was haltet ihr von E-Zigaretten?

    Da geht ja allerhand ab: E-Zigarette, Liquids, THC (der psychoaktive Wirkstoff in Cannabis). Von vollkommen unbekannten Faktoren wie Vorerkrankungen oder vorigen Rauchverhalten gar nicht zu reden. Das kann alles heißen oder nichts.

    THC wurde in vielen US Staaten erst kürzlich legalisiert - in Deutschland ist es als Genussmittel nach wie vor illegal - und das US Recht für Lebens- und Genussmittel ist im Vergleich zu EU Recht unglaublich lax. Du kannst alles mögliche überall reinpacken und vor allem muss man Inhaltsstoffe in den USA nicht so deklarieren wie hier. Wer weiß, was da in E-Liquids bzw. in den neuen THC- Liquids verpanscht wurde.
    Das schließt freilich nicht aus, dass gerade ein Risiko bzw. eine schädliche Wirkung des Dampfens allgemein zutage tritt.

    Aber es ist noch extrem unklar bzw. unklarer als die Titelzeile nahelegt.

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •