Umfrage: Süße Früchte und Obst - was mögt ihr alles?

Diese Umfrage wird am 03.06.2020 um 10:54 geschlossen Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür Sie gestimmt haben.

+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 105
  1. Avatar von VanDyck
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    25.412

    Süße Früchte und Obst - was mögt ihr alles?

    Der Frühling ist in vollem Gange und der Sommer steht vor der Tür.
    Zeit für Obst und süße Früchte.

    Da ist meiner Frau und mir doch gleich was eingefallen ...

    Wählt eure verschiedenen Favoriten - Mehrfachnennungen sind möglich und erwünscht.

    Viel Spass beim abstimmen und beim Austausch.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile
    Geändert von VanDyck (04.06.2019 um 14:19 Uhr)

  2. Avatar von Zartbitter
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    34.098

    AW: Süße Früchte und Obst - was mögt ihr alles?

    Mein absoluter Favorit ist Kirsche.

    Die gibt mein Garten nicht her. Beeren sind in der Reihenfolge: Himbeeren, Blaubeeren, Erdbeeren, Stachelbeeren
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  3. Avatar von VanDyck
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    25.412

    AW: Süße Früchte und Obst - was mögt ihr alles?

    Also ... ich mag sie alle!
    Klar, ich hab schon son paar Favoriten (wobei das auch wechselt) - aber irgendwie mag ich jetzt auch keine Frucht rausfallen lassen.
    Preiselbeeren mag ich übrigens auch noch.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

  4. Moderation Avatar von Promethea71
    Registriert seit
    11.09.2004
    Beiträge
    17.290

    AW: Süße Früchte und Obst - was mögt ihr alles?

    Ich mag sie auch fast alle - einige lieber im Kuchen, andere pur wieder andere nur gezuckert

    Rhabarber fehlt noch in der Aufstellung.
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  5. Avatar von VanDyck
    Registriert seit
    30.12.2005
    Beiträge
    25.412

    AW: Süße Früchte und Obst - was mögt ihr alles?

    Zitat Zitat von Promethea71 Beitrag anzeigen
    Rhabarber fehlt noch in der Aufstellung.
    Ja, ich weiß - doch für den Rhabarber hätte was anderes raus gemusst, mehr als 25 geht eben nicht; zählt im übrigen ja auch zu Gemüse, soweit ich weiß ... roh essen kann man ihn auch nicht.
    Es gibt so viele schöne Momente im Leben; ich sollte mich entspannen,
    dann durchfluten sie mich wie Regen ...
    American Beauty
    Ich habe das Maus zurück geholt.
    The Green Mile

  6. Inaktiver User

    AW: Süße Früchte und Obst - was mögt ihr alles?

    Ich ess fast alles, aber bei den Beeren mag ich eigentlich nur Erdbeeren und Johannisbeeren - der Rest der Beerenwelt läuft eher unter *ess ich, aber Erdbeeren wären mir lieber*...

    Und Birnen nur diejenigen, die noch steinhart und grün sind.
    Bananen auch nur unreif.
    Äpfel sehr sauer und fest.

    Melonen jedweder Art liebe ich, ebenso Ananas.

    Kirschen und Mango -

    Nektarinen, Aprikosen, Zwetschgen -

  7. Avatar von linsemo
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    5.395

    AW: Süße Früchte und Obst - was mögt ihr alles?

    Ich versuche immer einheimisches Obst zu essen oder zumindest das, was nicht so weit fliegen muß.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

  8. Moderation Avatar von Margali62
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    12.356

    AW: Süße Früchte und Obst - was mögt ihr alles?

    Ich esse alles an Obst, nach wie vor sind Erdbeeren mein Favorit

    Äpfel sind mein allday Obst.
    Moderatorin im Forum

    Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

  9. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    61.809

    AW: Süße Früchte und Obst - was mögt ihr alles?

    Zitat Zitat von VanDyck Beitrag anzeigen
    J
    ... roh essen kann man ihn auch nicht.
    doch. haben wir schon als kinder gemacht- einen stängel gemaust, abgewaschen und abgebissen.
    die deluxe variante war dann: die anbissstelle immer mal in zucker oder honig tunken.


    maracuja und papaya- nein danke. ich kann beiden nichts abgewinnen. wobei papaya als gesichtsmaske noch verwendung finden kann. aber maracuja- und dessen überall präsenz in säften usw. ist mir widerlich.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  10. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    3.727

    AW: Süße Früchte und Obst - was mögt ihr alles?

    Ausser Honigmelone und Stachelbeere, alles

    Und für die beiden Ausnahmen (sag ich in dieser Com inzwischen lieber dazu) gilt: ich verabscheue sie nicht ... sie gehören lediglich nicht zu meinen bevorzugten Frucht- und Obstsorten. Gäbe es nix anderes, nähme ich auch sie
    Road-Smell After The Rain

+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •