+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

1. Registriert seit
    12.04.2019

Umfrage TeilnehmerInnen gesucht -genehmigt-

Hallo

Das Ende meines Studiums ist endlich in Sicht.
    Daher würde ich mich riesig freuen, wenn Ihr mich bei meiner Masterarbeit unterstützen würdet.

Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 15 Minuten und es geht inhaltich um das eigene Wohlbefinden, Persönlichkeit und die Wichtigkeit bestimmter Ziele.

Die einzige Voraussetzung ist, dass die TeilnehmerInnen mindestens 35 Jahre alt sind.

Alle Daten sind absolut anonym und in keinem Fall auf einzelne Personen zurückzuführen.

Fragebogen

Danke für Eure Hilfe

2. Avatar von Gruenekatze

AW: TeilnehmerInnen gesucht -genehmigt-

Erledigt. Wobei ich manches zu sehr schwarz/weiß empfunden habe und dann die Antwort angeklickt habe, die eher (aber eigentlich auch nicht richtig) zutrifft.
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

Donna Leon

3. Avatar von Mitternachtsblau

Aus demselben Grund habe ich ziemlich fix abgebrochen.

Wenn ich nur zwei jeweils konträre Antworten vorgegeben kriege, die mir beide nicht entsprechen und eine Ausweichmöglichkeit im Stil von "nichts von beidem" nicht vorgegeben ist - das kann doch nicht wirklich zu einem brauchbaren Ergebnis führen?

Und das soll eine Masterarbeit werden?
    Ich empfinde dies als sehr mit der heißen Nadel gestrickt. Zumindest den Teil, den ich überhaupt gesehen habe.
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

4. Registriert seit
    12.04.2019

Vielen Dank, dass Sie sich trotzdem die Zeit genommen haben.

In der Regel ist es so, dass bei solchen Umfragen auf bestehende Fragen zurückgegriffen werden muss. Nur diese wurden bereits vorab wissenschaftlich "überprüft" und können dann erst für weitere Forschungen genutzt werden.

Mir persönlich fällt es auch schwer, mich für die eine oder andere Antwortmöglichkeit zu entscheiden. Leider kann man bestehende Fragen nicht einfach umändern, da dies sofort das Ergebnis verfälschen würde und somit kein wissenschaftliches Arbeiten möglich wäre.

Ich würde mich freuen, wenn sich trotzdem noch ein paar TeilnehmerInnen finden würden

Gerne auch weitere Fragen oder Anmerkungen :)

5. Avatar von Vienna__

done!

Viele Fragen hätte ich noch vor paar wenigen Jahren, und da war ich auch schon über 35, ganz anders beantwortet. Daher ist für mich die Altersvorgabe "ab 35" völlig unverständlich.

Wäre interessant zu wissen, wie man auf die "ab 35 Jahre" kommt. Und das in der heutigen Zeit.
    Geändert von Vienna__ (15.05.2019 um 23:18 Uhr) Grund: ergänzt

6. Avatar von Arabeske_H

Zitat Zitat von lotte3 Beitrag anzeigen
    In der Regel ist es so, dass bei solchen Umfragen auf bestehende Fragen zurückgegriffen werden muss. Nur diese wurden bereits vorab wissenschaftlich "überprüft" und können dann erst für weitere Forschungen genutzt werden.
    Deshalb - am anfang habe ich gedacht, ich kenne die schon...

arabeske
    Wenn die Hand eines Mannes
    die Hand einer Frau streift,
    berühren sich beide bis in alle Ewigkeit.

Khalil Gibran

Das beste Vorspiel ist die Einhaltung eines strikten Zeitplans.

Sheldon Cooper

7. Avatar von Rowellan

Ja, ich hatte auch so das ein oder andere deja vu.
    Und ich frage mich auch immer wieder, wer sich solche Fragen ausdenkt... besonders die Kategorie mit "nach meinem Tod erinnert sich wer...", die finde ich sehr seltsam.
    *lost in the woods*

8. Registriert seit
    12.04.2019

Meine Forschung bezieht sich auf ein Gebiet der Entwicklungspsychologie. - also im weitesten Sinne wie der Mensch sich im Laufe seines Lebens entwickelt und eben auch verändert.
    Zum Teil gehen Theorien dieser Entwicklung von verschiedenen Stufen aus, die der Mensch so in seinem Leben automatisch erreicht. Da sich dies durch vorherige Forschungsergebnisse bestätigt hat, ist es daher manchmal üblich, bestimmte Altersklassen bewusst zu wählen oder eben auszuschließen.

Generell entwickelt sich der Mensch ja immer weiter. In ein paar Jahren, mit neuen Erkenntnissen und Erfahrungen würden die Antworten wohl wieder anders aussehen.

Danke für Ihre Teilnahme
    Geändert von lotte3 (16.05.2019 um 10:55 Uhr) Grund: Zitat

9. Registriert seit
    12.04.2019

Zitat Zitat von Vienna__ Beitrag anzeigen
    Wäre interessant zu wissen, wie man auf die "ab 35 Jahre" kommt. Und das in der heutigen Zeit.
    Meine Forschung bezieht sich auf ein Gebiet der Entwicklungspsychologie. - also im weitesten Sinne wie der Mensch sich im Laufe seines Lebens entwickelt und eben auch verändert.
    Zum Teil gehen Theorien dieser Entwicklung von verschiedenen Stufen aus, die der Mensch so in seinem Leben automatisch erreicht. Da sich dies durch vorherige Forschungsergebnisse bestätigt hat, ist es daher manchmal üblich, bestimmte Altersklassen bewusst zu wählen oder eben auszuschließen.

Generell entwickelt sich der Mensch ja immer weiter. In ein paar Jahren, mit neuen Erkenntnissen und Erfahrungen würden die Antworten wohl wieder anders aussehen.

Danke für Ihre Teilnahme

+ Antworten