+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 137
  1. Avatar von mainecoon2

Nochmal jung sein (10-20-30) - was würdet ihr anders machen ?

Was würdet ihr aus heutiger Sicht anders machen in eurem Leben, wenn ihr nochmal jung sein könntet ? Ich habe 3 Altersstufen angegeben - sucht euch eine aus oder alle drei. Klar, im Alter von 10 Jahren hat man ja noch nicht soviele Möglichkeiten, aus eigenem Entschluss etwas anders zu machen, aber vielleicht ja doch !

Bei mir wäre das so aus dem Stegreif:
    10 Jahre: ich würde die Schule ernst nehmen und mein Potential ausschöpfen, um ein absolutes Superabitur zu machen (meines war recht ok, aber eben nicht so wie es hätte sein können....)
    20 Jahre: aufbauend auf dem Superabitur hätte ich ein Studium gewählt, das ich mir heute - sehr viele Jahre später - am besten vorstellen könnte: Medizin
    30 Jahre: ich würde voll in meinem Beruf aufgehen, keine Kinder haben (habe ich jetzt aber auch nicht) und gerne zur Arbeit gehen

Und als Zugabe hätte ich noch von frühester Kindheit an sehr viel Sport gemacht und wäre dann womöglich doch Tennisprofi statt Ärztin geworden

Das soll übrigens kein Jammerthread werden, es sei denn, ihr habt Bedarf. Bei mir ist das nicht der Fall, ich bin mit meinem Leben durchaus zufrieden.

2. Avatar von mainecoon2

AW: Nochmal jung sein (10-20-30) - was würdet ihr anders machen ?

Kleiner Nachtrag noch:
    Ich würde auch im neuen jungen Leben meine Brillen NICHT bei Fiel..... kaufen.

LG

3. Registriert seit
    13.05.2019

In glücklichen, strahlenden Lebensmomenten würde ich alles genauso machen, wie ich es getan habe. Denn sonst wäre ich ja nicht zu dieser Zeit an diesem Ort.
    In schlimmen Zeiten, Durststrecken hätte ich manchmal gerne ALLES anders gemacht.

https://www.youtube.com/watch?v=mnEQ6CNvPSg

4. Avatar von Maccaroni

Ich würde auch die Schule ernster nehmen. Ich bin zwar mit null Anstrengung ganz schön weit gekommen, aber wer weiß, was geworden wäre, wenn ich mich angestrengt hätte
    Ich müsste selbstbewusster werden und würde mich vo den Männern, mit denen ich viel zu viel Zeit verbracht habe, eher trennen, bzw mich erst gar nicht darauf einlassen.
    Meinen Beruf würde ich behalten.

5. Avatar von Brausepaul

• Nicht noch einmal freiwillig mehrere Jahre zur Armee gehen

• Wenn ich in den 80ern geahnt hätte wie sich der IT-Bereich entwickelt, wäre ich schon viel eher dort eingestiegen.

• In manchen Bereichen mehr wagen
    Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht.
    Du wirst auf jeden Fall recht behalten.

- Henry Ford -

6. Avatar von MixTape

Ich würde zwischen 20 und 30 ein paar Jungs auslassen und mich mehr auf mein Studium und Beruf konzentrieren.

7. gesperrt

Nix!
    Die Fehler die ich gemacht habe gehören zum Leben dazu.

8. Avatar von Lscp

Ich würde nicht studieren, sondern direkt eine Ausbildung machen (Bürokauffrau o.ä.). Und mit 10 meine Eltern fragen, warum zum Teufel sie mich denn so dringend aufs Gymnasium schicken wollen - ich wollte das jedenfalls nicht. Und mit 30: Meinen 1. Mann nicht heiraten.

Ansonsten habe ich mir schon oft gedacht: Ich möchte auf gar keinen Fall noch mal jung sein (jedenfalls nicht 10 oder 20). Über 30 würde ich noch mal nachdenken...
    Alles zu seiner Zeit.

9. Avatar von Zartbitter

• Mit 10....das adäquate Gymnasium für mich
    • Mit 20...Berufswahl mit Hirn
    • Mit 30...kein Kind
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

10. Registriert seit
    21.08.2018

Mit dem Wissen von heute würde ich mit 20 - 30 so manche Menschen und sonstige (berufliche) Umstände viel schneller und zackiger aus meiner Umlaufbahn schmeißen als es mir in dem Alter möglich war. Da waren schon ein paar Pappnasen und Situationen dabei, die mich einfach Lebenszeit gekostet haben. Mit Studium und Beruf geht es mir ähnlich, hätte ich doch meine Ziele etwas anders gesteckt. Aber in dem Alter hat man wohl den Weitblick noch nicht.

+ Antworten
Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte