+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

1. Registriert seit
    12.12.2010

AW: Nochmal jung sein (10-20-30) - was würdet ihr anders machen ?

Mit 20 einsehen, dass meine Herkunftsfamilie einfach nicht auf mich steht und ihnen in jeder Hinsicht den Rücken gekehrt.

Ebenso ein paar Männer einfach ausgelassen oder nach dem ersten Theater verlassen.

Mit 30: mit einem der netten Männer zusammen kommen statt immer nur mit den Aufschneidern zusammen sein.

2. Registriert seit
    27.04.2019

Ich würde nichts anders machen, aber ich versuche aus meinen Erfahrungen zu lernen.

3. AW: Nochmal jung sein (10-20-30) - was würdet ihr anders machen ?

- mit 10 hätte ich nichts anders gemacht. Ich war ein relativ glückliches Kind trotz des frühen Todes meines Vaters.
    - mit 20 war ich gerade im Studium. Vermutlich würde ich dasselbe Studium wieder wählen. Ich habe auch schon zu dem Zeitpunkt ehrenamtliches Engagement an der Uni betrieben und würde es wieder tun.
    - mit 30 hat sich mein Job richtig entfaltet. Ich würde es wieder so mögen, aber mir gleichzeitig mehr Mühe geben, den richtigen Partner fürs Leben zu finden.
    - mit Mitte 30 habe ich einen großen Fehler gemacht, den ich im wiederholten Leben nicht machen würde.
    Gleichzeitig würde ich selbstbewusster für meine Karriere eintreten.

Und noch später? Das wäre sehr abhängig von den mittdreißiger Jahren.
    Geändert von Francesca_X (15.05.2019 um 20:33 Uhr)

4. Avatar von Sortie_Echo

Ich würde nichts Wesentliches ändern wollen.

Ich wüsste nur gern, was ich in zehn Jahren so mache.

5. Avatar von Galah

• Mit 10: Nichts! Mit 10 war ich noch im Zustand der Unschuld. (Zwar in einer Opferposition, aber mit allem Wissen der Welt hätte ich mich mit 10 nicht daraus befreien können.)
    • Mit 20: Mit dem Wissen von heute hätte ich mich nicht so katastrophal ernährt. Zwar bin ich seit mehreren Jahrzehnten darüber hinweg, aber mit meinem Verhalten von damals habe ich meinen Körper sicherlich dauerhaft geschädigt. Mit dem Wissen von heute würde ich mit 20 trotz Ablenkung durch andere Themen einen Fokus auf die Ernährung richten.
    • Mit 30: Mit dem Wissen von heute hätte ich einige berufliche Weichen anders gestellt, mit der Folge, dass ich in den Jahren danach bis heute mehr verdient hätte und entsprechend früher aus dem Arbeitsleben gehen könnte. Zufriedener im Job wäre ich wohl trotzdem nicht, denn auch heute fehlt mir das Wissen, welcher Beruf wirklich zu mir hätte passen können (- habe da einen blinden Fleck).

The sky is always blue above the clouds.

6. Avatar von Actaea

Ich würde die erste (Brigitte!) Diät mit 21 und 60 kg (ich hatte zu der Zeit 60 kg) nicht mehr machen und erst Recht nicht die x anderen und die zig Monate mit WW.

Dann hätte ich heute wahrscheinlich Normalgewicht, statt 80 kg bei 160 cm und einige tausend Euro mehr.

7. Avatar von Zinne

Zitat Zitat von Galah Beitrag anzeigen
    • Mit 30: Mit dem Wissen von heute hätte ich einige berufliche Weichen anders gestellt, mit der Folge, dass ich in den Jahren danach bis heute mehr verdient hätte und entsprechend früher aus dem Arbeitsleben gehen könnte. Zufriedener im Job wäre ich wohl trotzdem nicht, denn auch heute fehlt mir das Wissen, welcher Beruf wirklich zu mir hätte passen können (- habe da einen blinden Fleck).

Ich wollte hier im Thread ursprünglich antworten: Mit 20 hätte ich rückblickend so viele Praktika in so vielen verschiedenen Branchen gemacht, bis ich einen Beruf gefunden hätte, der mir Spaß macht.

Dann las ich deinen Beitrag und mir wurde wieder einmal bewusst: Ich will schlicht nicht arbeiten.

Ich tue es trotzdem, aber keinen Tag mehr, als ich unbedingt muss, um meine Ausgaben zu decken und ein wenig zur Vorsorge anzusparen. Meine Theorie ist: Manche Menschen können sich nicht für Erwerbsarbeit begeistern.

Insofern habe ich vermutlich alles richtig gemacht ...
    Jede Situation hat das Recht auf ihre eigene Antwort.
    (Christoph Peters, "Das Jahr der Katze")

8. Avatar von Spatz22

Ach je...
    Es gab Mal eine Zeit, da dachte ich, ich hab alles richtig gemacht.
    Ne. Echt ne.
    Ich hätte mir mit 20 nicht den Schönsten mit der großen Klappe nehmen sollen, sondern den unscheinbaren Super-Klugen. Statt spät einem, rechtzeitig drei Kinder fabrizieren.
    Und v.a. nicht zu allem den Senf abgeben.
    Man muss nicht immer alles auf den Tisch bringen, was besser drunter aufgehoben ist.

Zahnpflege. Gaaanz wichtig.
    ...von Zeit zu Zeit denke ich über's Dickwerden nach...... wieviel Badewasser könnte ich jährlich sparen....!

"Aus der Kindheit kommt so einiges, aber man könnte die auch mal beenden und JETZT für sich einstehen."
    (von Rotweinliebhaberin)

9. Avatar von VelvetRose

Es klingt vielleicht komisch, aber ich bin an sich sehr zufrieden und hätte wohl kaum etwas anders gemacht. Klar wäre es besser gewesen manche Infos vorher zu besitzen und vorher etwas zu unternehmen, aber ich frage mich immer, was eben passieren würde, wenn ich es anders gemacht hätte, ob sich dann nicht Dinge ändern würden, die ich doch gerne so wie im Moment beibehalten würde. Gravierende Ereignisse ändern würde ich aber nicht, wären eher Kleinigkeiten, die ich eben gerne früher gewusst und dieses Wissen dann auch eingesetzt hätte, von daher nicht so schlimm.

10. Avatar von Frau_Beere

Zwischen 20 und 30 würde ich mich entscheiden 5 Jahre früher mein erstes Kind zu bekommen.
    Ich hätte das Studium mehr geniessen sollen und die rote Haarfarbe als Teen hätte ich mir auch sparen sollen.
    16.01.2020 unser Marienkäferchen soll landen
    08.12.2018 Minimo mein Goldlöckchen Winteredition
    2016 / 2017 Früchtchen und Rumpelstilzchen, meine zwei Schützlinge, die nun Familienmitglieder sind
    30.09.2011 Herbstbeerchen meine Räubertochter

+ Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte