+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 137 von 137

  1. Registriert seit
    29.08.2019
    Beiträge
    23

    AW: Nochmal jung sein (10-20-30) - was würdet ihr anders machen ?

    Ich würde nie wieder so früh heiraten wie ich es getan habe.
    Und ich würde in der Schule fleißiger sein und Abitur machen und mehr Sprachen lernen und ein Musikinstrument.
    .
    .
    .
    ------------------

    liebe Grüße, Feli


  2. Registriert seit
    31.10.2018
    Beiträge
    125

    AW: Nochmal jung sein (10-20-30) - was würdet ihr anders machen ?

    10 - irgendeinen Sport finden, der mir wirklich Spaß macht und diesen dann langfristig betreiben, gern auch eine Kampfsportart, die gut ist für mehr Körperverbundenheit und mehr Selbstvertrauen.

    20 - verlass nicht Deine große Liebe, es wird Deine erste und letzte sein. Es wird den Spaß nicht wert sein, sondern langfristig ein emotionales Minusgeschäft.


    30 - Häng einen Master dran und qualifiziere Dich damit für den höheren Dienst.


  3. Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    2.591

    AW: Nochmal jung sein (10-20-30) - was würdet ihr anders machen ?

    10 - Emanzipiere Dich von Deiner Familie. Deine Mutter hat nicht immer Recht. Nein, das was bei Euch zu Hause abläuft, ist nicht normal, such Dir einen Ausgleich, externe Unterstützung. Informiere Dich. Fang Sachen an, aber bring sie auch zu Ende. Bleib bei der Musik am Ball. Wasch Dich, putz Dir die Zähne, frage Deinen Vater nach Geld für eine neue Hose.

    20 - Wechsel das Studienfach. Nochmal von vorne, dann aber richtig. Pfleg Deine Studienfreunde. Mach Dir keinen Kopf um Deine Mutter, Du kannst es nicht ändern.

    30 - Auch hier: mehr Mut zum Wechsel. Neuer Job, neue Stadt, wieder in den Norden. Mach Dir keinen Kopf um Deine Mutter, Du kannst nichts tun. Lass Dich nicht bremsen.



    Mit 40 war ich dann so langsam "angekommen", auch wenn immer noch im falschen Beruf am falschen Ort. Aber die Familie macht mich glücklich und ich würde die Kinder nicht eintauschen wollen. Ich würde sie auch nicht früher bekommen wollen. Nur vielleicht noch eines mehr.

  4. Avatar von Steineiche
    Registriert seit
    03.07.2019
    Beiträge
    18

    AW: Nochmal jung sein (10-20-30) - was würdet ihr anders machen ?

    Mit 10: ich würde nicht mehr als Arbeiterkind auf ein Gymnasium gehen. Ich habe Jahre in Schockstarre verbracht.
    Besser wäre Realschule und anschließend ein Wirtschaftsgymnasium gewesen.

  5. AW: Nochmal jung sein (10-20-30) - was würdet ihr anders machen ?

    Mit 10: lass dich nicht von deinen Eltern und anderen verspotten und schon gar nicht: im Alter von elf Jahren auf deine erste Diät setzen - das wird der Startschuss für jahrelange Probleme sein.

    Mit 20: bricht jetzt schon den Kontakt zu deiner Familie ab, lerne endlich, zu lernen, dann geht's im Studium schneller

    Mit 30: lass dich nicht noch weitere Jahre von irgendwelchen Männern verarschen, die dir weder charakterlich noch intellektuell das Wasser reichen können

    40 bin ich erst jetzt - dazu kann ich mir noch nichts raten
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

  6. Avatar von Mediterraneee
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    2.384

    AW: Nochmal jung sein (10-20-30) - was würdet ihr anders machen ?

    Ich würde nichts anders machen, denn dann wäre ich nicht die, die ich jetzt bin und hätte nicht das Leben, das ich jetzt habe. Und beides gefällt mir so wie es ist.

    Ich hatte mit 20 mal eine depressive Phase, Schule fertig, erste Beziehung gescheitert, da hab ich mich gefragt, was soll denn jetzt noch großartig kommen, außer ein langweiliges Erwachsenenleben voller Arbeit.
    Da möchte ich meinem 20-jährigen Ich gerne zurufen: "Hast Du `ne Ahnung!!!"
    Manche Menschen leben so vorsichtig, die sterben wie neu.



    Mein Avatar zeigt ein Gemälde von Ramón Lombarte.


  7. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    3.572

    AW: Nochmal jung sein (10-20-30) - was würdet ihr anders machen ?


    Ja, dem stimme ich zu.

    Das einzige, was ich anders machen würde: Ich würde mir als Kind/Teenie mehr Mühe mit meinem Instrument geben, damit es heute nicht so stümperhaft klingen würde. Aber sonst? Nix.

+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •