+ Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 176
  1. Avatar von Blumenmeere

Wovor ekelt ihr euch?

Hallo zusammen!

Angeregt durch einen anderen Strang stelle ich hier gerne die genannte Frage.

Wovor ekelt ihr euch? Und warum?

Natürlich ekeln sich viele Menschen vor den "üblichen" Sachen wie zum Beispiel Spinnen, Schlangen, etc. Aber es gibt ja durchaus auch recht ungewöhnlichere Dinge, vor welchen man sich ekeln kann.

Ich bin gespannt...

LG
    Numme nit huddle!

2. Avatar von Blumenmeere

AW: Wovor ekelt ihr euch?

Ich habe zum Beispiel eine Bekannte, welche sich vor Knöpfen ekelt. Das ist kein "die mag ich einfach nicht", sondern wirklich Ekel. Sie hat weder Kleidung, welche Knöpfe hat, noch fasst sie welche an.

Bei mir selbst sind es die gängigen Sachen wie Spinnen / Schlangen.
    Numme nit huddle!

3. Inaktiver User

Mir fällt spontan nichts eins - kommt noch.

Aber vor Spinnen ekeln? Oder Schlangen? Also Angst verstünde ich noch. Ich hab Angst vor Wespen.

Ekelig dagegen finde ich eher Leute in dreckigen Klamotten oder Leute die nach Schweiß stinken... Oder ungepflegte Haare oder Zähne

4. Avatar von TrishaTT

Ich ekle mich vor vielen Löchern, wo ich meine, dass sie nicht dort hin gehören. Nennt sich Trypophobie, das musste ich auch erst lernen.

Zum Beispiel dieses Bild hier, ist für mich ziemlich unerträglich:
    https://img.bildderfrau.de/img/psych...Lotussamen.jpg

*schüttel* Also da läuft es mir kalt den Rücken runter, widerlich!
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

5. Inaktiver User

Spargel!

Ungepflegte Zähne!

Frischer Rindenmulch

Erbrochenes

6. gesperrt

Wie du schon erwähnt hast, gehöre auch ich zu diesen typischen Menschen die sich vor Spinne und allem das krabbelt ekelt. Ich bin aber auch kein Freund fremder Tiere oder Menschen, besonders fremder Kinder eingeschlossen. Innerhalb meiner Familie geht alles, aber mit fremden Menschen oder Tieren komme ich weniger gerne in Berührung. Gewisse Gerüche ekeln mich auch, sogar so sehr, dass ich mich übergeben muss. Spontan fällt mir da sofort Sauerkraut ein, wenn es gekocht wird und wie ich herausgefunden habe auch Petersilie und Schnittlauch. Gewisses Schweinefleisch beim Kochen oder Braten auch. Weiß leider nicht was es war, aber meinte nur:"Was stinkt denn hier so extrem?" und meine Großmutter antwortete, dass sie ein Schweineirgendwas macht. Ich ekle mich auch vor ungemachten Betten, wenn ich mich nicht mindestens einmal am Tag duschen kann, vor getragener Kleidung, die ich gewiss kein zweites Mal tragen würde und vor jeglicher Art von Schmutz. Erbrochenes ist auch ganz schlimm bei mir. Wenn ich das sehe, muss ich mich sogleich dazu übergeben. Gewisse Gerüche von Menschen ekeln mich auch, besonders wenn man öffentlich unterwegs ist oh und ganze Fische, die noch das Auge haben. Gibt sicher noch einiges mehr, das war jetzt eher so spontan.

7. Avatar von Kleinfeld

Bei mir sind es auch die gewöhnlichen Dinge wie Spinnen...nein, keine Angst, das ist Ekel bei mir.

Mein Mann dagegen ekelt sich vor Feinstrumpfsöckchen Wenn wir ihn ärgern wollen, halten wir ihn fest und fahren mit einem Söckchen(extra dafür gekauft), über die nackten Beine oder Arme.
    Feinstrumpfhosen machen ihm nichts aus...das es das gleiche Material ist, zählt nicht.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

8. Inaktiver User

Erbrochenes ekelt mich auch - nur nie bei meinen Tieren.

Ich darf aber nicht soviel darüber nachdenken ich bekomme sonst Herpes.

9. Avatar von Jaelle

Vor diesen Löchern ekelt es mich auch, da gibt es wirklich ganz üble Bilder im Netz.
    Was ganz ganz schlimm für mich ist ist, sind Schmetterlinge, Motten und Vögel. Das verusacht mir Gänsehaut vor Ekel. Ein Schmetterlingshaus würde mich zum austicken bringen.
    Der Opa kaufte zwei Langstreckenraketen.
    Die kamen per Post, in zwei großen Paketen.
    Er schoß die Raketen Richtung Ural.
    Der Opa ist alt, ihm ist alles egal.

10. Avatar von jofi2

Ich ekle mich vor Milch.
    Ein Schuss in den Kaffe geht, aber das weiße Zeug pur trinken.......unmöglich.

War bei mir als Kind schon so.
    Ich red halt auch oft nur so dahin und hoffe, dass ein Gedankengang Schritt hält. Und wenn nicht, hat er halt Pech gehabt, der Gedanke.

(Gerhard Polt)

+ Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte