+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    30.04.2019

Kann doch nicht in alten Beruf arbeiten

Ich bin gelernte Bäckereifachverkäuferin und hatte 3 knieop. Nach 2 Jahren jetzt Auszeit Krankheit bedingt und reha Maßnahme von der Rentenversicherung bin ich wieder in meinen alten Beruf eingestiegen. Nun merke ich aber das es nicht geht wegen dem Knie. Ich habe Schmerzen von stehen. Möchte an liebsten wie aufhören habe aber Angst nee Speere von arbeitsamt zu bekommen. Was würde ihr machen? Krankschreiben lassen und warten das der Arbeitgeber einen raus wirft? Ich weiß nicht was ich machen soll

2. Registriert seit
    31.03.2017

AW: Kann doch nicht in alten Beruf arbeiten

Zitat Zitat von Kiki68 Beitrag anzeigen
    Ich bin gelernte Bäckereifachverkäuferin und hatte 3 knieop. Nach 2 Jahren jetzt Auszeit Krankheit bedingt und reha Maßnahme von der Rentenversicherung bin ich wieder in meinen alten Beruf eingestiegen. Nun merke ich aber das es nicht geht wegen dem Knie. Ich habe Schmerzen von stehen. Möchte an liebsten wie aufhören habe aber Angst nee Speere von arbeitsamt zu bekommen. Was würde ihr machen? Krankschreiben lassen und warten das der Arbeitgeber einen raus wirft? Ich weiß nicht was ich machen soll
    Wie wäre es mit
    Zum Arbeitsamt gehen, nach einer Umschulung fragen?

Oder

Selbst einen anderen - mehr sitzenden - Job suchen, und nach Zusage dort beim alten Arbeitgeber kündigen?
    Meines Wissens bezahlt z.B. Aldi seinen Kassiererinnen mehr als die gemeine Bäckereikette ihren Brötchenverkäuferinnen!
    "Der Klügere gibt nach" heißt es - solange, bis die Dummen an der Regierung sind, oder was?

3. Moderation Avatar von Promethea71

Ich würde mich auch nach einem anderen Job umsehen und dann kündigen.
    Wenn du noch in irgendeiner Eingliederungsphase bist, bekommst du unter Umständen dabei Unterstützung von der Rentenversicherung ansonsten vom Arbeitsamt.