+ Antworten
Seite 518 von 518 ErsteErste ... 18418468508516517518
Ergebnis 5.171 bis 5.178 von 5178
  1. Avatar von Sentenza_

AW: Unpopuläre Meinungen

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Sentenza, ich hab nochmal für dich nachgefragt - es war Bolognese von Knorr. ...
    Danke, Sugarnova, aber die kenne ich nicht. Die WM 5 hab ich auch ausschließlich für Frickos genommen. Ich hab Gewürze wie Sand am Meer, daran liegt's nicht. Das letzte, das ich gekauft habe, war Bockshornklee, hatte ich schon vergessen. Aber das ist hier nicht der Strang für sowas.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

2. Avatar von toms

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Und daran wurde ja auch herumgemurkst
    Es gibt so einiges ... Chipswürzungen z.B. oder auch Tiefkühlpizzas.
    Tiefkühlpizza war bei uns immer so ne Giepersache, die es bei uns so 4 - 5 mal im Jahr für den schnellen Hunger gab.
    Inzwischen schmeckt mir gar keine mehr, dem Rest der Familie immerhin fast gar keine mehr.

3. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Danke, Sugarnova, aber die kenne ich nicht. Die WM 5 hab ich auch ausschließlich für Frickos genommen. Ich hab Gewürze wie Sand am Meer, daran liegt's nicht. Das letzte, das ich gekauft habe, war Bockshornklee, hatte ich schon vergessen. Aber das ist hier nicht der Strang für sowas.
    Wozu nimmt man den?

Berichte mal. Ich fands (wider Erwarten) sehr lecker.

Da bin ich übrigens offen - wenn es schmeckt, dann ist es - fast - egal, was drin ist.

4. Avatar von Sugarnova

... und, hüstel, ich hab in demselben Haushalt auch leckeres FERTIG-Kartoffelpü entdeckt.

Man lernt nie aus.

Und wenn mir was schmeckt ... ich werd mir den holen, für so "Notkochtage".

Sonst hab ich wirklich kein ...-Fix-für mehr im Haus. Ich schwör.

(Wobei die sogar in SCHULküchen damit kochen, da bin ich wirklich und absolut vom Glauben abgefallen.)

5. Avatar von Sugarnova

Ich hab auch wirklich festgestellt, wie sehr Selbstkochen die Geschmacksnerven verändert.

Das mein ich wirklich ohne Hybris - letztens hat ne Freundin bei der Spaghetti-Sauce das "Fertig-für" vergessen. Ich fands megalecker, alle anderen "lasch".

6. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Es gibt so einiges ... Chipswürzungen z.B. oder auch Tiefkühlpizzas.
    Tiefkühlpizza war bei uns immer so ne Giepersache, die es bei uns so 4 - 5 mal im Jahr für den schnellen Hunger gab.
    Inzwischen schmeckt mir gar keine mehr, dem Rest der Familie immerhin fast gar keine mehr.
    Ich bin mit Fertigpizzen aufgewachsen (naja, in späteren Jahren) und fands furchtbar.

Und Chips - probiere ich immer wieder mal, Jieper hab ich drauf fast gar nicht mehr.

7. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Wozu nimmt man den?

Berichte mal. Ich fands (wider Erwarten) sehr lecker.

Da bin ich übrigens offen - wenn es schmeckt, dann ist es - fast - egal, was drin ist.
    Ich hab noch nicht geguckt, wozu man den nehmen kann. Ich hatte bei unserem Gewürzfritzen auf dem Markt nach Schabzigerklee gefragt, aber den hat er nicht. "Bockhornklee hätte ich aber da!?" "Wieso hätte? Da liegt er doch!" Egal, ich kaufe da seit 40 Jahren, kein Problem. Ich hab eine große Tüte von dem grünen Pulver mitgenommen und hab vor, meine demnächst wieder fällige Kartoffelsuppe damit zu würzen.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

8. Avatar von Gitta777

Habe mehrere unpopuläre Meinungen zu Weihnachten und Silvester: Vor allem Weihnachten und schon die Vorweihnachtszeit finde ich vollkommen überbewertet. Mach das an mehreren Gesichtspunkten fest:

Man redet permanent übers Energiesparen, nur für Weihnachstbeleuchtung gilt das nicht. Wobei ich besonders diese weißen LED-Lichter finde.

Bei uns wird, je nachdem, ob man in der jeweiligen Woche gerade Früh- oder Spätschicht hat, entweder an Heiligabend oder an Silvester morgens gearbeitet. Da ist es dann Usus, seine lieben Kolleginnen vor Feierabend mit Umarmung zu verabschieden. Mache das das ganze Jahr nicht, weil ich zu den meisten eine eher sachliche Beziehung pflegen, also habe ich das auch an Weihnachten keine Lust drauf.

Bin an Weihnachten maximal kaputt von der Arbeit. Werde dieses Jahr meiner Mutter verklickern, dass ich diese Tage nutzen muss, um meine Wohnung zu putzen, auszuschlafen und Sport zu treben und nicht kommen kann. Wird etwas schwierig, denn dann sehen die Nachbarn mein Auto nicht vor der Tür.

Meine Meinung zum Silvesterfeuerwerk wird wohl hoffentlich immer populärer: Das gehört abgeschafft, aus vielerlei Gründen, weil Haus- und Wildtiere leiden, zudem ist das Zeug giftig, und letztendlich passieren jedes Jahr Unfälle, auch mit Unbeteiligten, weil der Schwachsinn in die Hände von Betrunkenen und von Kindern und Jugendlichen gerät.
    Früher oder später stößt jedem alles zu. Das Leben achtet auf Vollständigkeit.
    (George Bernard Shaw)

+ Antworten