+ Antworten
Seite 517 von 521 ErsteErste ... 17417467507515516517518519 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.170 von 5205
  1. VIP Avatar von Rotfuchs

AW: Unpopuläre Meinungen

Zitat Zitat von Anemone Beitrag anzeigen
    Hab ich auch zuerst gedacht, gibt aber eine juristische Grundlage.
    So siehts aus.

Meine erste Reaktion war auch Empörung, weil bei vielen anderen Anlässen die insolvenzgeschädigten Menschen auch im Regen stehen und sich niemand drum kümmert.... aber ich hörte heute schon im TV, dass das kein Mitleid von unserer Regierung ist, sondern ein Sachzwang, weil sie vorher gepennt haben.

Meine Güte, es wird höchste Zeit für Neuwahlen.... aber wen bitte sollte man wählen? Die Berliner Tunke ist doch von links bis rechts zähflüssig.

Nein... hier ist nicht das Politikforum und ich hör ja auch schon auf.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

2. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Meine Güte, es wird höchste Zeit für Neuwahlen.... aber wen bitte sollte man wählen? Die Berliner Tunke ist doch von links bis rechts zähflüssig.
    Um wieder ins Topic zu kommen, diese Meinung ist höchst populär
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

3. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von marlena_10 Beitrag anzeigen
    Regen mag ich sehr, besonders das beruhigende Geräusch der Regentropfen.
    Auch die gemütliche Dunkelheit abends gefällt mir.
    Ich esse und koche leidenschaftlich gerne vegetarisch und vegan (das ist jetzt zum Glück schon nicht mehr so unpopulär) aber ich vermisse auch überhaupt nichts vom Geschmack und brauche auch keine Fleischersatzprodukte und zaubere die tollsten Gerichte für unsere große Familie.

Lg
    Regen ist gut und tut gut.

Ich muss auch nicht bei jedem Sonnenstrahl reflexartig im Biergarten sitzen.

Zum Thema Selbst-Kochen - mir fällt immer mehr auf, dass bei Fertiggerichten das Salz in den Topf gefallen sein muss.
    Ich finde die wirklich hoffnungslos übersalzen. Deswegen also wieder selbst kochen.

Selbiges bei Zucker. Viel zuviel drin.

Würzen und Gewürze benutzen mach ich selbst, in letzter Zeit hab ich aber einige Gewürzmischungen (wir haben da so ne Manufaktur) verschenkt und auch selbst ausprobiert. Mal sehen, ob ich die nachmachen kann.

4. Avatar von Sugarnova

Ganz unpopulärerweise mag ich Maggi Würzmischung 3 (kauf ich mir nie selbst, Glutamat und so ...) - Himmel, gibts da ne gute "Kopie" von?

5. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Ganz unpopulärerweise mag ich Maggi Würzmischung 3 (kauf ich mir nie selbst, Glutamat und so ...) - Himmel, gibts da ne gute "Kopie" von?
    Ich vermisse die Maggi Würzmischung Nr. 5 für Hackfleisch, ich vermisse sie geradezu schmerzlich. Nirgendwo zu kriegen, auch nicht online. Ich hatte mir die Mühe gemacht, allein deswegen Rewe, Kaufland, Netto und Edeka aufzusuchen. Die anderen Würzmischungen gibt es weiterhin, die, die ich suchte, gab es nicht.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

6. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Ich vermisse die Maggi Würzmischung Nr. 5 für Hackfleisch, ich vermisse sie geradezu schmerzlich. Nirgendwo zu kriegen, auch nicht online. Ich hatte mir die Mühe gemacht, allein deswegen Rewe, Kaufland, Netto und Edeka aufzusuchen. Die anderen Würzmischungen gibt es weiterhin, die, die ich suchte, gab es nicht.
    ... ich hab letztens Frikadellen mit der Hackmischung (oder wars Bolognese) von Knorr probieren dürfen. Die waren echt lecker, muss ich zugeben (und Knorr hat kein Glutamat drinne ....)

Bringt dir das was?

7. Avatar von Sugarnova

Joah, wenn ich sehe, mit was wir Kinder damals ernährt wurden ...

"Damals, als wir nix hatten"

Den Geschmack mag man immer noch.

Dafür hab ich MacD erst in den Teeniejahren probiert. Und fand es nie überwältigend toll (jedoch praktisch wegen des guten Kaffees auf langen Autofahrten, später).
    Geändert von Sugarnova (14.12.2019 um 14:41 Uhr)

8. Avatar von Sentenza_

... ich hab letztens Frikadellen mit der Hackmischung (oder wars Bolognese) von Knorr probieren dürfen. Die waren echt lecker, muss ich zugeben (und Knorr hat kein Glutamat drinne ....)

Bringt dir das was?
    Dasselbe sagt meine Lieferantin, die lobt ihr Knorr für Hackbraten in den höchsten Tönen. Davon hab ich noch 5 restliche Tüten, ich hab's zweimal probiert, weil ich mir ja manchmal selbst nicht übern Weg traue.

Zu wenig Salz, Zwiebeln musste ich noch extra dran tun. Das mit dem Glutamat ist mir egal, wirklich. Es gibt ein paar Sachen, die schmecken mir, Industrieprodukt hin oder her. WM 5 ist weg, mit dem Knorr komme ich nicht so gut zurecht, ja, ich kann meinen Gehacktesteig auch selbst würzen, aber oftmals hab ich dafür schlicht und ergreifend keine Lust, deswegen.

Gestern hab ich wegen einer Wasserrohr-Sache nur eine Dose Ravioli geöffnet, die einzigen die ich esse, Maggi, halbmondförmig und in Fleischsauce. Komplett anderer Geschmack als sonst.

Tomatensauce kochen kann ich auch selbst, schmeckt. Aber ich esse lieber Tomatensauce gewürzt mit dem Tütcheninhalt aus der großen Miracoli-Packung. Und daran wurde ja auch herumgemurkst, las ich hier in der Bri vor mehreren Wochen. Kaufe ich also erst gar nicht mehr.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

9. Avatar von Sugarnova

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Dasselbe sagt meine Lieferantin, die lobt ihr Knorr für Hackbraten in den höchsten Tönen. Davon hab ich noch 5 restliche Tüten, ich hab's zweimal probiert, weil ich mir ja manchmal selbst nicht übern Weg traue.

Zu wenig Salz, Zwiebeln musste ich noch extra dran tun. Das mit dem Glutamat ist mir egal, wirklich. Es gibt ein paar Sachen, die schmecken mir, Industrieprodukt hin oder her. WM 5 ist weg, mit dem Knorr komme ich nicht so gut zurecht, ja, ich kann meinen Gehacktesteig auch selbst würzen, aber oftmals hab ich dafür schlicht und ergreifend keine Lust, deswegen.

Gestern hab ich wegen einer Wasserrohr-Sache nur eine Dose Ravioli geöffnet, die einzigen die ich esse, Maggi, halbmondförmig und in Fleischsauce. Komplett anderer Geschmack als sonst.

Tomatensauce kochen kann ich auch selbst, schmeckt. Aber ich esse lieber Tomatensauce gewürzt mit dem Tütcheninhalt aus der großen Miracoli-Packung. Und daran wurde ja auch herumgemurkst, las ich hier in der Bri vor mehreren Wochen. Kaufe ich also erst gar nicht mehr.
    Sentenza, ich hab nochmal für dich nachgefragt - es war Bolognese von Knorr.

(Dafür HASSE ich wiederum überwürzte Tomatensaucen und -suppen - ich brauch da echt nur mein ganz fieses Tomatensuppenrezept.)

10. Avatar von LillyTown

Regen ist gut und tut gut.
    Ja! Neben Soul Food gibt es für mich auch Soul Weather. Manchmal wirkt so ein verregneter, windiger Tag auf meine Seele so wohltuend wie ein Sauna-Abend. Noch besser: beides zusammen.

Zum Thema Selbst-Kochen - mir fällt immer mehr auf, dass bei Fertiggerichten das Salz in den Topf gefallen sein muss.
    Ich finde die wirklich hoffnungslos übersalzen.
    Ich auch. Meine These dazu: Das viele Salz soll den sonst eher faden Geschmack kaschieren.

Knorr... oh, was hab ich das Zeug in jungen Jahren geliebt. In meiner ersten eigenen Küche gehörte es zu den Grundnahrungsmitteln.

Inzwischen gibt's in unserem Haushalt kein Knorr mehr. Nur noch "echte" Gewürze, pur und als Mischung.
    Und ich finde, Zaubern beschreibt das Zubereiten eines Gerichts mit aromatischen Kräutern und Gewürzen sehr gut. Die Magie der Gewürze im Zusammenspiel mit Wärme, Mörsern und den anderen Zutaten.
    Manchmal strahlt und funkelt sie, manchmal versteckt sie sich.

+ Antworten