+ Antworten
Seite 510 von 521 ErsteErste ... 10410460500508509510511512520 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.091 bis 5.100 von 5205
  1. VIP Avatar von Rotfuchs

AW: Unpopuläre Meinungen

Ich weiß auch nicht, warum so viele davon so sehr genervt sind. Die Songs gehören halt zur (moderneren) Weihnachtszeit. Immer nur Jingle Bells ist auch öde. 😉
    Und zur Not kann man ausschalten.

Heiligabend höre ich lieber die "richtigen" Weihnachtslieder, aber für "Stille Nacht " ist mir der 5.12 definitiv zu früh.

Heute abend kommt erst mal der Nikolaus in unser Haus. 😊
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

2. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Jegliches Weihnachtszeugs bitte erst NACH dem 1. Dezember.
    Bzw. frühestens ab dem 1. Advent, genau. Und eigentlich nur ein bisschen ... die eigentliche Weihnachtszeit beginnt ja erst mit dem Weihnachtsfest, davor ist Advent. Deshalb finde ich es auch bescheuert, wenn schon Mitte November der Dekowahnsinn ausbricht, am besten gleich mit Weihnachtsbaum, und alles zu Silvester oder allerspätestens Dreikönig wieder weg sein muss.

Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    Mir ist das, was mache "Erwachsene" draus machen, zu "neutral" und gleichgültig.
    Geht mir genauso. Mich nerven zwar hässliche Weihnachtsbeleuchtung und schlechte Weihnachtsmusik überall, aber das Fest an sich mag ich doch sehr. Ich bin auch kein Fan von "wir schenken uns nix".

Zitat Zitat von Rowellan Beitrag anzeigen
    "Driving Home for Christmas" muss laufen auf der letzten Fahrt vom Büro nach Hause.
    Auf jeden Fall! Dann fängt für mich die Weihnachtszeit so richtig an.

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Heiligabend höre ich lieber die "richtigen" Weihnachtslieder, aber für "Stille Nacht " ist mir der 5.12 definitiv zu früh.
    Nee, das geht gar nicht. Deshalb gibt es ja zumindest im kirchlichen Kontext auch erst mal Adventslieder und die richtigen Weihnachtslieder dann ab dem 24.12.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

3. Avatar von Kleinfeld

Stille Nacht bzw. damals die B-Seite der Weihnachtsschallplatte!!! dürfte bei uns zu Hause grundsätzlich erst ab dem 4. Advent gespielt werden. Da hat mein Vater streng drauf geachtet.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

4. Avatar von toms

Ich kann 'Last Christmas' selbst in Gedanken vom ersten bis zum letzten Buchstaben noch mitdenken (mitsingen möchte ich meiner Umwelt nicht zumuten ... jeder weiß wie Leute klingen, die z.B. mit Kopfhörern auf den Lauschern sich nicht beherrschen können)
    Road-Smell After The Rain

5. Moderation Avatar von Stina

Mir hat auch gestern erst wieder jemand ganz stolz erzählt, dass der Christbaum schon steht, damit man den ganzen Dezember was davon hat, denn direkt nach Weihnachten könne und wolle man den dann ja eh nicht mehr sehen.

Ich kann das nicht nachvollziehen, für mich ist jetzt Advent mit Adventskranz und Adventskalendern und der Baum läutet Weihnachten ein. Und der darf bleiben und wird geliebt bis Freitag nach Dreikönig.
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

6. Avatar von Kleinfeld

Zitat Zitat von toms Beitrag anzeigen
    Ich kann 'Last Christmas' selbst in Gedanken vom ersten bis zum letzten Buchstaben noch mitdenken (mitsingen möchte ich meiner Umwelt nicht zumuten ... jeder weiß wie Leute klingen, die z.B. mit Kopfhörern auf den Lauschern sich nicht beherrschen können)
    Ich klinge genau SO...habs ausprobiert....mir egal. Ich singe trotzdem. Nur halt allein.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

7. Moderation Avatar von Stina

Last Christmas nervt mich allerdings tatsächlich gewaltig. Und fast noch schlimmer finde ich „All I want for Christmas“ von Mariah Carey
    12 26. We are Family.

Moderation in Erziehung & Freundschaft

8. Avatar von toms

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Ich klinge genau SO...habs ausprobiert....mir egal. Ich singe trotzdem. Nur halt allein.
    Ich hab sogar ganz gut gesungen ... ok, an Nessun Dorma hab ich mich trotzdem nie vergriffen ... aber sonst

Ausserdem ... ohne Gehör hat man, je nach Gefühlslage, die Lautstärke nicht immer wirklich im Griff ... man singt also nicht unbedingt nur kolossal schräg ... ... sondern auch noch enorm laut ...
    Road-Smell After The Rain

9. Registriert seit
    07.01.2015

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Last Christmas nervt mich allerdings tatsächlich gewaltig.
    Yep, und das MUSS einfach eine unpopuläre Meinung sein, denn sonst würde man ja nicht jedes Jahr wieder damit beschallt werden. Und jetzt gibt's auch noch einen Film dazu...
    Wenn du das Radio ausmachst, wird die Scheißmusik auch nicht besser.

Kettcar, Trostbrücke Süd

10. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Kementari Beitrag anzeigen
    ... denn sonst würde man ja nicht jedes Jahr wieder damit beschallt werden. Und jetzt gibt's auch noch einen Film dazu...
    Mir würde direkt etwas fehlen ...

Ich liebe die amerikanischen fröhlichen Weihnachtslieder aber generell,
    es gibt einfach für mich keinen vergleichbaren Ersatz für "Jingle Bell Rock",
    "Rudolph the red-nosed reindeer" oder "The 12 days of Christmas" ...

Danke für den Film-Tipp!
    Produzentin ist übrigens Emma Thompson, wie ich gerade gelesen habe.

Scheint eine jener schönen Werke zu sein, die um die Weihnachtszeit für
    mich genau so dazugehören wie dicke rote Kerzen, der Adventskranz und
    der Weihnachtsbaum.

+ Antworten