+ Antworten
Seite 494 von 521 ErsteErste ... 394444484492493494495496504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.931 bis 4.940 von 5205
  1. Avatar von Tirili
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    2.102

    AW: Unpopuläre Meinungen

    Ja, das meine ich. Und ich behaupte, dass das in Deutschland niemals kommen wird.

  2. VIP Avatar von mkr
    Registriert seit
    20.01.2002
    Beiträge
    4.643

    AW: Unpopuläre Meinungen

    Nein, den wird es nicht geben.
    Grüßlis
    mkr

    ________________________________

  3. Avatar von luftistraus
    Registriert seit
    24.05.2015
    Beiträge
    3.638

    AW: Unpopuläre Meinungen

    Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    Mmh....bei 4 b steht bei mir ein Strich. Komisch.
    Bei mir ist auch ein Strich ......
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

  4. Avatar von Avocado_Diaboli
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    2.314

    AW: Unpopuläre Meinungen

    Ich finde ganz aktuell Laternenumzüge mit LED-bestückten Laternen völlig blöd.
    Sie machen ein grelles Licht, keine Stimmung, kein Flackern, keinen Kerzengeruch, keine kindliche Freude darüber, auch mal ein kleines Feuer halten zu dürfen. Zum Laternegehen gehören echte Kerzen, die zwischendurch mindestens einmal ausgehen und die Laterne ankokeln. Wenn alle Jubeljahre mal eine in Brand aufgeht, ja Gott, dann ist das eben so.

    Immer diese Eltern mit ihrem Sicherheitsbedürfnis. Sie bringen ihre Kinder um die kleinen Freuden!
    Bevor du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.
    - Sigmund Freud

  5. Avatar von Brombeerkatze1
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    4.811

    AW: Unpopuläre Meinungen

    Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Zum Laternegehen gehören echte Kerzen, die zwischendurch mindestens einmal ausgehen und die Laterne ankokeln.
    Wann soll das denn gewesen sein? 1975?
    Der Umzug "unserer" Grundschule war sehr stimmungsvoll, vorne weg St. Martin auf einem Pferd (mit Lichterkette ), Fackelträger, Musiker und 300 Kinder mit ihren im Kunstunterricht gebastelten Laternen, einfach schön.
    Kerzen wären doof gewesen, auf der Hälfte der Strecke fing es heftig an zu regnen....

  6. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    18.334

    AW: Unpopuläre Meinungen

    Laternen gehen für mich auch nur mit richtigen Kerzen. Genau wie der Adventskranz.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

  7. Avatar von Avocado_Diaboli
    Registriert seit
    01.06.2017
    Beiträge
    2.314

    AW: Unpopuläre Meinungen

    Zitat Zitat von Brombeerkatze1 Beitrag anzeigen
    Fackelträger
    Na, zumindest ein bissi Feuer für die Stimmung ist zustande gekommen.
    Bevor du bei dir selbst Depressionen oder ein geringes Selbstwertgefühl diagnostizierst, stelle erstmal sicher, dass du nicht komplett von Arschlöchern umgeben bist.
    - Sigmund Freud

  8. Avatar von PeggySue
    Registriert seit
    10.11.2002
    Beiträge
    94.856

    AW: Unpopuläre Meinungen

    Zitat Zitat von Avocado_Diaboli Beitrag anzeigen
    Ich finde ganz aktuell Laternenumzüge mit LED-bestückten Laternen völlig blöd.
    Sie machen ein grelles Licht, keine Stimmung, kein Flackern, keinen Kerzengeruch, keine kindliche Freude darüber, auch mal ein kleines Feuer halten zu dürfen. Zum Laternegehen gehören echte Kerzen, die zwischendurch mindestens einmal ausgehen und die Laterne ankokeln. Wenn alle Jubeljahre mal eine in Brand aufgeht, ja Gott, dann ist das eben so.

    Immer diese Eltern mit ihrem Sicherheitsbedürfnis. Sie bringen ihre Kinder um die kleinen Freuden!
    und vor allem macht der Text "brenne auf mein Licht, brenne auf mein Licht, aber nur meine liebe Laterne nicht" überhaupt keinen Sinn mehr. Für unsere kleine Enkelin jedoch ist es ein Segen, ihr eine Laterne mit Kerze in die Hand zu geben wäre keine gute Idee, da sie die Laterne gerne auf der Erde aufdotzen lässt, sie wäre wohl sehr schnell in Flammen aufgegangen.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

    * * * * *
    Recherchen haben ergeben, dass manche Leute gar keine Laktose brauchen
    um intolerant zu werden.


    Geändert von PeggySue (14.11.2019 um 13:49 Uhr)

  9. Avatar von Annilein
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    4.920

    AW: Unpopuläre Meinungen

    Schon vor dreißig Jahren hatten hier die Kinder Laternenstäbe mit kleinem Lämpchen dran, batteriebetrieben.
    Wie wird die brennende Kerze in der Laterne so effektiv befestigt, dass sie nicht umkippt?
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

  10. Avatar von Kleinfeld
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    18.334

    AW: Unpopuläre Meinungen

    [QUOTE=Annilein;34378500]Wie wird die brennende Kerze in der Laterne so effektiv befestigt, dass sie nicht umkippt?/QUOTE]

    Ich mache das so, wie mein Vater das bei uns gemacht hat. Die Halterung mit der Kerze drin ganz fest mit stabilem Draht umwickeln. Hat...fast...immer gehalten.
    Ich mache heute was für Bauch, Beine, Po.
    Pfannkuchen mit Nutella.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •