+ Antworten
Seite 492 von 517 ErsteErste ... 392442482490491492493494502 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.911 bis 4.920 von 5161
  1. Avatar von Jaelle
    Registriert seit
    06.04.2006
    Beiträge
    3.916

    AW: Unpopuläre Meinungen

    Unter Gärten verstehe ich eigentlich etwas anderes als schmale Streifen vor Häusern.
    Der Opa kaufte zwei Langstreckenraketen.
    Die kamen per Post, in zwei großen Paketen.
    Er schoß die Raketen Richtung Ural.
    Der Opa ist alt, ihm ist alles egal.


  2. Registriert seit
    01.09.2019
    Beiträge
    48

    AW: Unpopuläre Meinungen

    Ich bin eher gegen Sterbehilfe. Nicht in jedem Fall und nicht ausschließlich - weil die Welt nicht schwarz-weiß ist..... ganz generell gesprochen habe ich aber eine eher ablehnende Haltung dazu.

  3. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    21.703

    AW: Unpopuläre Meinungen

    Weiss nicht, ob es mittlerweile schon offiziell "populär" ist -

    aber die Zuckermengen in Backanleitungen, Holla.

    Ich nehm eh schon ein Drittel bis sogar manchmal die Hälfte weniger, aber wenn da immer noch zu süss rauskommt, werde ich so langsam ratlos. Nur mehr ein Zehntel verwenden, oder was?

    Dito Salzmengen, ich hab längere Zeit keine Wurstwaren mehr verspeist, aber was die da mittlerweile reinhauen, krass.

    Selbst mein Lieblingskäse schmeckte letztens fast versalzen, scheint aber ein "bad batch" gewesen zu sein.

  4. Avatar von Ullalla
    Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    11.555

    AW: Unpopuläre Meinungen

    Zitat Zitat von Saruma Beitrag anzeigen
    sorry, beim Anblick dieser "Gärten" krieg ich eine Lachkrampf und erinnere mich, dass ich schon vor Jahrzehnten einem Freund, der endlos von seiner Vorstellung eines pflegeleichten Gartens mit ohne Arbeit schwadronierte, darauf hinwies, dass es vielleicht ratsam wäre, den Garten zu betonieren und den Beton mit grasgrünem Lack zu versehen!
    life is all about
    finding people who
    are your kind of
    CRAZY

  5. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    21.703

    AW: Unpopuläre Meinungen

    ICH finde ja das Tempolimit in den Niederlanden ja gut.

    Der Ministerpräsident findets zwar selbst nicht toll, aber notwenig wegen dem Ueberschreiten der Grenzwerte. Pragmatisch halt.

    Okay, ich hätts vielleicht einen Tacken höher angesetzt (wie in UK oder USA). Und das Limit soll ja nicht immer gelten, nachts auf bestimmten Strecken gilt dann wieder 130.

    Aber wie in deutschen Medien das IMMER als Untergang des Abendlandes bejammert wird ... ich.verstehe.es.nicht.


  6. Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    849

    AW: Unpopuläre Meinungen

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    ich.verstehe.es.nicht.
    Geht mir haargenauso, Sugarnova!

  7. Avatar von Annilein
    Registriert seit
    20.08.2004
    Beiträge
    4.753

    AW: Unpopuläre Meinungen

    Die Autolobby ist eben bei uns sehr mächtig. Die dicken deutschen Autos verkaufen sich nicht mehr so gut, wenn ich die vielen PS nicht ausfahren kann.
    Heute ist die gute alte Zeit von morgen (Karl Valentin)

  8. Avatar von Tirili
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    2.039

    AW: Unpopuläre Meinungen

    Die Autoindustrie ist der Motor Deutschlands. Die Regierung wird einen Teufel tun, denen auf direkte oder indirekte Weise zu schaden. Ich behaupte, es wird hier niemals ein generelles Tempolimit geben, genauso wenig wie den oft herbeigewünschten Fahrtauglichkeits-Test für Ältere (die sind das Gros der Wähler) oder befristete Führerscheine. Und nein, ich finde das nicht in Ordnung.

    Die Autolobby ist in Deutschland, was die Waffenlobby in den USA darstellt.

  9. Avatar von Rowellan
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    14.161

    AW: Unpopuläre Meinungen

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    ICH finde ja das Tempolimit in den Niederlanden ja gut.

    Der Ministerpräsident findets zwar selbst nicht toll, aber notwenig wegen dem Ueberschreiten der Grenzwerte. Pragmatisch halt.

    Okay, ich hätts vielleicht einen Tacken höher angesetzt (wie in UK oder USA). Und das Limit soll ja nicht immer gelten, nachts auf bestimmten Strecken gilt dann wieder 130.

    Aber wie in deutschen Medien das IMMER als Untergang des Abendlandes bejammert wird ... ich.verstehe.es.nicht.
    In den Niederlanden war die ganze Zeit schon Tempo 120 auf der Autobahn, auf bestimmten, ausgewählten Strecken durfte man 130 fahren. Da ich 6 Jahre dort gelebt habe, kann ich meine Erfahrung teilen: im Berufsverkehr war es eh wurscht, da wäre 120 ein Traum gewesen, genau so bei den ganzen Autobahnen, die sich um die großen Städte ziehen, da ist gefühlt alle 5 Meter eine Abfahrt oder ein Autobahnkreuz.
    Dann gibt es aber auch andere Strecken... Unsere Lieblingsstrecke für einen Kurzurlaub war immer die Autobahn nach Zeeland raus. 50 oder 60km quasi kerzengeradeaus, gut ausgebaut, nur zu Stoßzeiten in den Ferien mal etwas mehr Verkehr. Da konsequent 120 zu fahren war schon recht nervig, übrigens auch für die Niederländer, die uns gesetzestreue Deusche Touris gerne mal überholt haben. Das war dann auch eine der Strecken, die dann für 130 zugelassen wurden.
    Wenn ich mir jetzt vorstelle, diese Strecke mit 100 langzuschleichen - och nööööööö, furchtbar.

    Fun Fact am Rande: Ich bin täglich über die Grenze gefahren zum Arbeiten - und jeder, aber auch wirklich jeder hat sofort beschleunigt, sobald er auf der deutschen Autobahn war.
    *lost in the woods*

  10. VIP Avatar von Rotfuchs
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    25.163

    AW: Unpopuläre Meinungen

    Zitat Zitat von Tirili Beitrag anzeigen
    oder befristete Führerscheine.
    Die neuen Führerscheine, auf die jetzt nach und nach umgestellt wird, sind befristet. Meiner gilt bis 2033...
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)



+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •