+ Antworten
Seite 443 von 492 ErsteErste ... 343393433441442443444445453 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.421 bis 4.430 von 4914

1. Registriert seit
    02.10.2014

AW: Unpopuläre Meinungen

Abgesehen davon gibt es wohl sehr wenige Orte auf diesem Planeten, an denen ich keinen menschengemachten Einflüssen ausgesetzt bin. Dafür ist es dort sehr einsam, und/oder die Natur ist garstig.

Irgendwas ist halt immer.

2. Registriert seit
    09.10.2018

Das ist alles kein Grund, Menschen, die das anders sehen, als Verschwörungstheoretiker zu verunglimpfen.

3. Registriert seit
    02.10.2014

Zitat Zitat von carassia Beitrag anzeigen
    Das ist alles kein Grund, Menschen, die das anders sehen, als Verschwörungstheoretiker zu verunglimpfen.
    Ich gehe davon aus, dass Du mit den Verunglipmfern nicht mich meinst.

4. Registriert seit
    09.10.2018

Ich meine diejenigen, die hier mit "Aluhut" und ähnlichem gekommen sind.

5. Registriert seit
    02.10.2014

Ach weißte, manchmal möchte ich mir einen aufsetzen. Wenn der nur gegen Rechthaberei wirken würde.

6. Registriert seit
    09.10.2018

Ach, das sollte jede von uns mal bei sich selbst anfangen, dann wäre schon viel gewonnen.

7. VIP Avatar von Rotfuchs

Meine Güte, jetzt kriegt Euch doch mal wieder ein.

Es gibt halt verschiedene Meinungen zu verschiedenen Dingen und jeder hat auch das Recht, seine eigene Meinung zu haben und zu sagen.
    Mal überzeugen Argumente, die eigene Meinung noch mal zu überdenken, mal aber auch nicht.

Damit muss man klarkommen, wenn man sich in ein Gespräch/eine Diskussion begibt.
    Sowohl in einem Forum als auch im realen Leben.

Wenn die eigene Meinung nicht von jedem geteilt, ihr sogar widersprochen wird, muß man doch nicht gleich eingeschnappt sein und bissig werden.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

8. Avatar von Gitta777

@Anemone, es geht doch beim Passivrauchen nicht um den Geruch. Dann hätte ich ja Verständnis für die Politik, die sich Ewigkeiten Zeit gelassen hat, bis die Nichtraucher einigermaßen geschützt waren. Wenn der Geruch denn das Problem wäre...

Und wenn du dich nicht mit den Auswirkungen des Mobilfunks auf uns alle beschäftigst, dann verstehe ich deine Maßregelung aber nicht ganz.
    Es gibt Gott sei Dank mittlerweile immer mehr Menschen, die sich informieren - aber eben nicht da, wo der Reibach gemacht wird - und sich dagegen wehren, wie mit der Schöpfung, unserem Planeten, den Tieren, schließlich mit uns allen, umgegangen wird, die sagen "bitte schön, in euren vier Wänden, aber nicht mit uns", die fordern, Gesundheit, Umweltschutz kommt verdammt noch mal vor Profitgier, und nicht umgekehrt, wie es gerade beim Thema Mobilfunk läuft.

Es gibt Menschen, die fahren Tiertransportern Tausende von Kilometern hinterher, weil sie das Thema umtreibt, um wenigstens ein Minimum an Hilfe leisten und Einfluss nehmen zu können, andere verzichten dafür auf jegliche Art tierischer Produkte - nicht aus Verbissenheit, sondern aus Überzeugung - wieder andere "schwänzen" jeden Freitag die Schule, damit sich endlich was im Umgang mit unserem Planeten ändert.

Ich finde auch nicht, dass 68 - Gesundheit vorausgesetzt - schon ein biblisches Alter ist, in dem einem alles egal ist.
    Früher oder später stößt jedem alles zu. Das Leben achtet auf Vollständigkeit.
    (George Bernard Shaw)
    Geändert von Gitta777 (22.07.2019 um 14:24 Uhr)

9. Avatar von Gitta777

Zitat Zitat von Rotfuchs Beitrag anzeigen
    Meine Güte, jetzt kriegt Euch doch mal wieder ein.

Es gibt halt verschiedene Meinungen zu verschiedenen Dingen und jeder hat auch das Recht, seine eigene Meinung zu haben und zu sagen.
    Mal überzeugen Argumente, die eigene Meinung noch mal zu überdenken, mal aber auch nicht.

Damit muss man klarkommen, wenn man sich in ein Gespräch/eine Diskussion begibt.
    Sowohl in einem Forum als auch im realen Leben.

Wenn die eigene Meinung nicht von jedem geteilt, ihr sogar widersprochen wird, muß man doch nicht gleich eingeschnappt sein und bissig werden.
    Nee, aber dass man sich zumindest damit beschäftigt hat, wenn man mitreden möchte, das darf doch verlangt werden. Wie bildet man sich eine fundierte Meinung, wenn man sich nicht informiert? Wenn ich einfach mal nur ins Blaue fasel "Du hast doch bestimmt auch WLAN", dann ist das doch keine Meinung.
    Früher oder später stößt jedem alles zu. Das Leben achtet auf Vollständigkeit.
    (George Bernard Shaw)

10. VIP Avatar von Rotfuchs

Gitta777,

was genau unternimmst Du dagegen?

Hast Du eine Initiative gegründet? Hast Du die Medien auf das Thema aufmerksam gemacht? Hast Du schon mal Deinen Bundestagsabgeordneten gesprochen oder angeschrieben?

Ich denke nicht, dass die User, die das hier jetzt hinreichend gelesen haben (mit oder ohne Kabel), Dir konkret helfen können.
    Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen. (Sokrates)

+ Antworten