+ Antworten
Seite 164 von 302 ErsteErste ... 64114154162163164165166174214264 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.631 bis 1.640 von 3018
  1. Avatar von frei_gedank

AW: Unpopuläre Meinungen

Zitat Zitat von VelvetRose Beitrag anzeigen
    Da hat man dann schnell ein Problem, wenn man nichts so hoch heben kann.
    Das ist dein persönliches Pech.

Mir wäre es ja peinlich, mit nicht mal 30 Jahren nicht in der Lage zu sein, ein paar läppische Kilo 30cm über Kopf heben zu können.

Lebensuntüchtigkeit ist keine Entschuldigung, sondern eine faule Ausrede.

2. Moderation Avatar von Anemone

Ich finde auch, über diese Stöckchen muss man wirklich nicht noch weiter springen.
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

3. Avatar von TrishaTT

Dann darf ich nicht mal einen kleinen Koffer mitnehmen. Ich kann nicht mal meinen Uni-Rucksack mit Studienmaterial für 2 Fächer auf so ne Ablage heben. Man rollt ja Koffer für gewöhnlich, packt Taschen drauf und trägt Rucksäcke am Rücken. Ich kann nicht mal meinen kleinen Jack Russell über meinen Kopf heben. Da hat man dann schnell ein Problem, wenn man nichts so hoch heben kann.
    Das klingt nach einem gesundheitlichen Problem, ich hoffe, du bist in ärztlicher Behandlung...
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

4. AW: Unpopuläre Meinungen

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass man mit einer Zugkarte zwei Sitzplatzreservierungen kaufen kann. Das heißt, ich kann mir theoretisch mit einem Zugticket und entsprechend vielen Sitzplatzreservierungen das ganze Abteil für mich mieten?
    Nein, nicht wirklich.
    Denn die Reservierung verfällt, wenn du den Sitzplatz nicht in den 15 Minuten ab Reservierung einnimmst.

5. Avatar von BlueVelvet06

Zitat Zitat von Francesca_X Beitrag anzeigen
    Nein, nicht wirklich.
    Denn die Reservierung verfällt, wenn du den Sitzplatz nicht in den 15 Minuten ab Reservierung einnimmst.
    Ja, danke, in Mendos Link stand es drin:

Aus dem Link
    Allerdings scheint schon die zweifelhaft. Den Beförderungsbedingungen der Bahn zufolge erlischt der Anspruch auf den reservierten Sitzplatz, wenn er nicht »durch den Reisenden 15 Minuten nach der Abfahrt … eingenommen wurde«. Nun scheinen Sie – zumindest im Zug – zwar ein vereinnahmendes, aber kein besonders einnehmendes Wesen zu haben, auf jeden Fall aber können Sie als eine Person nicht zwei Plätze »einnehmen«.

Ganz abgesehen davon halte ich die Idee für abwegig, für vier Euro Reservierungsgebühr einen kompletten zusätzlichen Sitzplatz beanspruchen zu wollen. Würde man das weiterdenken, könnten Sie nach Ihrer Logik für 24 Euro plus den Preis einer einzigen Fahrkarte ein ganzes Abteil für andere Reisende blockieren und somit fast leere Züge durch die Gegend fahren lassen. Und spätestens hier zeigt sich unabhängig von allen rechtlichen Erwägungen die Problematik Ihres Handelns.

Doch würde ich sogar einen Schritt weiter gehen: Selbst wenn Sie formal das Recht dazu hätten, hielte ich es fast schon für menschenverachtend, der eigenen Annehmlichkeit zuliebe einem Menschen, der keinen anderen Platz findet, einen freien Sitz zu verweigern und ihn dadurch stehen zu lassen oder auf den Boden zu verweisen.
    Aber ich bin sicher, dass das Velvetrose nicht interessiert.
    Meine Blumenleggings hat dieses Jahr viel größere Blüten. Ich habe echt einen grünen Daumen.

6. Inaktiver User

Dann darf ich nicht mal einen kleinen Koffer mitnehmen. Ich kann nicht mal meinen Uni-Rucksack mit Studienmaterial für 2 Fächer auf so ne Ablage heben. Man rollt ja Koffer für gewöhnlich, packt Taschen drauf und trägt Rucksäcke am Rücken. Ich kann nicht mal meinen kleinen Jack Russell über meinen Kopf heben. Da hat man dann schnell ein Problem, wenn man nichts so hoch heben kann.

Ich finde ja eher, dass Leute, die sich extra im Mehrzweckabteil hinsetzen wollen, wo diese Befestigungen für Gepäck, Fahrräder und Co sind,d es Gefährts verwiesen gehören, denn dort sollen eben genau solche sperrigen Güter angebunden werden.
    Ein Jack Russell dürfte im Höchstfall so um die acht Kilo wiegen. Und den kannst du nicht hochheben?

Ich glaube, du verscheißerst uns hier.

7. Avatar von Brombeerkatze1

Kenne das von vielen, die den unbedingt machen wollten, gerade Frauen, die lange keinen hatten, den dann endlich haben, aber dann selten fahren und umso mehr Zeit verstreicht und die Übung aus den Fahrstunden verfliegt, umso weniger Mut ist da sich wieder hinters Lenkrad zu setzen.
    Nicht dein Ernst?!
    Bist du irgendwie "aus der Zeit gefallen"?

8. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von Brombeerkatze1 Beitrag anzeigen
    Nicht dein Ernst?!
    Bist du irgendwie "aus der Zeit gefallen"?
    Leider offenbar nicht! Einige Leute aus meinem Umfeld haben keinen Führerschein bzw. sind aus der Übung. Die Gründe sind Bequemlichkeit und Angst, das haben sie mir selbst auch so bestätigt. Da ich gelegentlich für sie Taxi spiele, müssen sie sich öfter von mir entsprechende Kommentare anhören und sind dann manchmal auch noch beleidigt. Ich lache sie dann nur aus.

9. Registriert seit
    09.01.2016

Zitat Zitat von frei_gedank Beitrag anzeigen
    Mir wäre es ja peinlich, mit nicht mal 30 Jahren nicht in der Lage zu sein, ein paar läppische Kilo 30cm über Kopf heben zu können.

Lebensuntüchtigkeit ist keine Entschuldigung, sondern eine faule Ausrede.
    Ist die Frage, ist sie lebensuntüchtig oder gesundheitlich beeinträchtigt?

10. Registriert seit
    21.04.2014

Ich kenne zwei, drei junge Leute unter 30, die zwar den Führerschein gemacht haben, aber sehr wenig gefahren sind. Zuerst in der einen Großstadt gewohnt, dann in der anderen, stets mit öffis oder Rad unterwegs, haben studiert, da ist ein eigenes Auto auch ein Kostenfaktor, der zu bedenken ist...

Und nun wohnen sie wieder hier auf dem Land, also müssen sie fahren.

Das klappte allerdings recht gut. Die Ängstlichen nahmen eine Fahrstunde.

+ Antworten