+ Antworten
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 239
  1. Avatar von Sugarnova
    Registriert seit
    15.06.2004
    Beiträge
    22.893

    AW: Schrottgeschenke

    Zitat Zitat von VelvetRose Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal für Kinder, wenn sie noch gut aussieht.
    .... ist das ne echte Barbie? Nicht die Billig-Petra-Kopie?

    Neid.
    Geändert von Sugarnova (16.04.2019 um 14:50 Uhr)


  2. Registriert seit
    23.11.2012
    Beiträge
    1.194

    AW: Schrottgeschenke

    Zu unserer Hochzeit vor ca. 30 Jahren machten wir einen Geschenketisch im örtlichen Alles-verkauf-Laden. Wir bestückten ihn mit Dingen in jeder Preisklasse, bei uns war es auch üblich, von Bekannten der Eltern oder Nachbarn etwas zur Hochzeit geschenkt zu bekommen. Meine Mutter riet mir, auf keinen Fall Tortenständer drauf zu stellen, obwohl ich schon mit dem Gedanken spielte, da uns tatsächlich noch so ein gutes Stück fehlte.

    Was soll ich sagen? Wir bekamen sage und schreibe 5 Tortenständer geschenkt! 2 schöne haben wir behalten, die anderen kamen zum Flohmarkt.
    Es gibt keinen Weg zum Frieden, der Frieden ist der Weg (Mahatma Gandhi)

  3. Avatar von Beachnoodle
    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    5.065

    AW: Schrottgeschenke

    Zitat Zitat von Sugarnova Beitrag anzeigen
    ... von angenzündeten Kerzen? Warum sollte ich die mitnehmen?
    Meine Güte, es waren grosse, dicke 3 Dochtkerzen, die brennen an einem bestimmt Abend nicht runter. Ich sagte jeder kann, Nicht jeder muss sich was mitnehmen.
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer

  4. Avatar von Beachnoodle
    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    5.065

    AW: Schrottgeschenke

    Ach ja, beinahe vergessen, die aus Naturgarn/seil gearbeiteten Makramee-Eulen von der handarbeitsnärrischen Bekannten meiner Mutter wurden zeitnahe nach Erhalt in den Biomüll verklappt.
    Jetzt hat die Dame wieder mit ihrer „Aquarellkunst“ angefangen. Ich sage immer Kunst kommt von können...bei ihr müsste es Wunst heissen: Sie wünscht sich nämlich es können, aaaber naja lassen wir dass.
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer

  5. gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    55.282

    AW: Schrottgeschenke

    Kerzen+Windlichter mag ich eigentlich immer. dachte ich. bis ich zum runden eine richtig wertvolle kriegte. So aus gesuchte Scheußlichkeiten wie den Wackeldackelneger find ich schon wieder so schräg, dass ich ihm einen sehr ausgesucht plazieren würde, gut sichtbar! (hast du ihn noch??)
    Fluch über die, die Makramee, Getöpfertes und Seidenmalerei in die Welt gebacht haben! und Fotokalender

  6. Avatar von Beachnoodle
    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    5.065

    AW: Schrottgeschenke

    Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    Kerzen+Windlichter mag ich eigentlich immer. dachte ich. bis ich zum runden eine richtig wertvolle kriegte. So aus gesuchte Scheußlichkeiten wie den Wackeldackelneger find ich schon wieder so schräg, dass ich ihm einen sehr ausgesucht plazieren würde, gut sichtbar! (hast du ihn noch??)
    Ila...haha warte mal wo der untergebracht wurde. Vielleicht musst du dort den Dachboden entrümpeln. Nachdem es mit der Garagen-Barbie ja nix wurde.
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer

  7. Avatar von Beachnoodle
    Registriert seit
    13.05.2016
    Beiträge
    5.065

    AW: Schrottgeschenke

    Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    Kerzen+Windlichter mag ich eigentlich immer. dachte ich. bis ich zum runden eine richtig wertvolle kriegte. So aus gesuchte Scheußlichkeiten wie den Wackeldackelneger find ich schon wieder so schräg, dass ich ihm einen sehr ausgesucht plazieren würde, gut sichtbar! (hast du ihn noch??)

    Naja ich auch, aber Windlichter mit kitschigen Müschelchen und Perlchenrand, Schmiedeeisernen Umkränzungen, Laternchen mit Pilzkopf...Duftkerzen mit eigenartigem Klosteingeruch... sind einfach jenseits meiner Toleranzgrenzen
    Auf dem Boden der Tatsachen liegt eindeutig zuwenig Glitzer

  8. Avatar von neka
    Registriert seit
    25.02.2011
    Beiträge
    5.679

    AW: Schrottgeschenke

    Herrlicher Strang!
    Hab jetzt mit Stehrümchen und Nackenbeisser tolle neue Vokabeln.

    Mir wird ab und an Deko geschenkt. Die ich zu 99,9% unnötig und verabscheuungswürdig finde.
    Aus der Familie bekam ich mal eine Glasschale, in deren Vertiefung man Glassteine, Glitzermist und ähnlichen Firlefanz, für den ich keinen Sinn habe, dekorativ reinkippen konnte. Obenauf eine hitzebeständige Glasscheibe als Verschluss und so das Teil nutzbar als irre praktischer Topfuntersetzer.
    Würg, dazu war das Ding riesig.
    Konnte es an eine passioniert dekobegeisterte und geschmacksbefreite Verwandte weiterschenken.

    Auch schön: Gästehandtücher mit Strassverzierung. Denn wer rubbelt sich nicht gerne mit Dekosteinen die Hände auf beim Abtrocknen? Zum Glück ging der Mist schnell ab, ab da waren sie benutzbar. Ich wurde offenbar verwechselt mit meiner strassbegeisterten Schwägerin...

    Gut sind auch regelmässig religiös angehauchte Figuren von Schwiegers für unsere armen, ungetauften Kinder.
    Achje, was man überhaupt für Kinder - ob zu Geburt, Geburtstag oder Weihnachten - bekommt. Teilweise echt Müll, schade ums Geld. Was geht, verkaufe oder verschenke ich weiter im Kleinanzeigenportal.

  9. gesperrt
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    55.282

    AW: Schrottgeschenke

    ja, als Einzelstücke auf jeden Fall. aber ein Ensemble stell ich mir schon wieder witzig vor. und im Dunkeln sieht man das eh nicht so genau, zumal sie ja runterbrennen

  10. Inaktiver User

    AW: Schrottgeschenke

    Zur Hochzeit haben wir von der Mutter von Freunden ein äh... geschmackvolles Arrangement aus auf Gusseisen getrimmtem Kunststoff mit Windlichtern in magenta, Modell "Puff im Mittelalter", geschenkt bekommen.
    Völlig perplex hab ich das Ding aufs Buffet der Gartenparty gestellt.
    Zu später Stunde schepperte es. Nachbars Katze saß im Buffet und der Leuchter lag in Trümmern auf dem Boden. Das gab eine Dose Thunfisch zur Belohnung!

+ Antworten
Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •