Umfrage: Die Plünnen zu Haus ...

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Avatar von toms

Die Plünnen zu Haus ...

Angeregt durch Beiträge in nem anderen Forum ... ne nigelnagelneue Umfrage ...
    Diesmal geht's um Kleidung (Plünnen) zu Haus.
    Was tragt Ihr dort normalerweise oder am liebsten?
    Die Liste (wieder bisken warten bis sie kommt) deckt natürlich nicht alles ab, für alles was nicht aufgeführt ist, gibt's wie immer die Beiträge ... auch Plünnen, die gar nicht in Frage kommen ... erzählt es in den Posts ...

Viel Schpass
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...

Geändert von toms (11.04.2019 um 11:26 Uhr)

2. Registriert seit
    27.06.2015

AW: Die Plünnen zu Haus ...

Ich hab jetzt mal "Pyjama" und "das gleiche wie im Büro" angekreuzt. Pyjama aber frühestens ab 19 h (das ist bei uns ungeschriebenes Gesetz ), das "gleiche wie im Büro" heißt bei mir: Jeans/Chino + Shirt/Shirtbluse/Pulli.

Was mit "Loungewear" gemeint ist, weiß ich nicht, könnte aber auch noch infrage kommen, wenn damit Leggins oder Baumwolltights mit weitem Pulli oder langem Baumwollshirt (so ne Art Yoga-Dress) gemeint ist.

Gar nicht in die Tüte kommen mir ausgeleierte Joggingbüxen und Gammelshirts (also ausgebeult, verzogen, mit Grauschleier o.ä.). Auch wenn ich nur in Leggins und Shirt rumhänge, möchte ich "adrett" aussehen. Passt dann auch farblich irgendwie zusammen, dann fühl ich mich wohler.

Zum Kochen zieh ich mir manchmal den Pulli vom Vortag an, bevor er dann in die Wäsche wandert. Damit mein Oberteil, das ich aktuell (und ggf. auch noch am nächsten Tag) trage, nicht nach Essen riecht
    ~Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke~

~Die reinste Form von Wahnsinn ist es, alles beim Alten zu lassen und trotzdem zu hoffen, dass sich etwas ändert ~

~Wenn du etwas willst, was du noch nie hattest, musst du etwas tun, was du noch nie getan hast~

~Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht ~

~Ich habe zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem~

3. Avatar von Kleinfeld

[QUOTE=Blueberry82;34041997]Ich hab jetzt mal "Pyjama" und "das gleiche wie im Büro" angekreuzt.

Ich auch. Nach der Arbeit dann in die Hundeklamotten, also nicht unbedingt schmutzig, sondern wetterfest.

Nach dem Duschen dann je nach Raumtemperatur Handtuch oder Pyjama.
    In einem Anflug von geistiger Umnachtung hatte ich mir mal eine Haremshose gekauft, einmal hatte ich die an.
    Klar wäre ich gerne die, die vor dem Frühstück Yoga macht oder joggt.
    Ich bin aber die, die halb bewußtlos Kaffee macht und atmet.

4. Avatar von Blumenmeere

Zitat Zitat von Blueberry82 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal "Pyjama" und "das gleiche wie im Büro" angekreuzt. Pyjama aber frühestens ab 19 h (das ist bei uns ungeschriebenes Gesetz ), das "gleiche wie im Büro" heißt bei mir: Jeans/Chino + Shirt/Shirtbluse/Pulli.

Was mit "Loungewear" gemeint ist, weiß ich nicht, könnte aber auch noch infrage kommen, wenn damit Leggins oder Baumwolltights mit weitem Pulli oder langem Baumwollshirt (so ne Art Yoga-Dress) gemeint ist.

Gar nicht in die Tüte kommen mir ausgeleierte Joggingbüxen und Gammelshirts (also ausgebeult, verzogen, mit Grauschleier o.ä.). Auch wenn ich nur in Leggins und Shirt rumhänge, möchte ich "adrett" aussehen. Passt dann auch farblich irgendwie zusammen, dann fühl ich mich wohler.

Zum Kochen zieh ich mir manchmal den Pulli vom Vortag an, bevor er dann in die Wäsche wandert. Damit mein Oberteil, das ich aktuell (und ggf. auch noch am nächsten Tag) trage, nicht nach Essen riecht
    Keine Ergänzungen nötig, kann ich für mich so übernehmen.
    Numme nit huddle!

5. Registriert seit
    05.08.2006

e:
    Ansonsten hätten wir lt. Kaiser Karl die Kontrolle über unser Leben verloren

Lack, Leder u. Peitsche - echt jetzt ?

6. Avatar von LulaMae

Zitat Zitat von Kleinfeld Beitrag anzeigen
    In einem Anflug von geistiger Umnachtung hatte ich mir mal eine Haremshose gekauft, einmal hatte ich die an.
    Ich hatte auch mal eine an, das sah ganz furchtbar aus.
    Bevor ich mich jetzt aufrege,
    isses mir lieber egal.

7. Avatar von PeggySue

Wenn Loungewear Bequemhosen wie Leggings oder legere Hosen aus Sweatstoff sind dann ist es das was ich zu Hause am liebsten trage, im Sommer dann Baumwollradlerhosen.
    Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.

Enkelkinder 💖sind die Entschädigung dafür, dass wir alt werden.

God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone.(KISS)

8. Moderation Avatar von Marie-Madeleine

Ich trage zu Hause Jeans (meist schon etwas abgeliebte, ich hab mir aber auch schon eigens "Gammeljeans" gekauft) mit temperaturangepasstem Oberteil - T-Shirts, Langarmshirts, Sweatshirts, Wollpullis, Strick- oder leichte Fleecejacken (die gibt's ja auch in durchaus ansehnlich). Die Oberteile sind auch ein Mix aus etwas älteren Teilen, die nicht mehr bürotauglich sind, und Neuem.

Im Sommer dann Röcke oder Shorts mit Top bzw. leichte Kleider.

Schlabberhosen mag ich überhaupt nicht, meine Yogapants trage ich nur zum Yoga. Auch Pyjamas trage ich ausschließlich zum Schlafen. Tagsüber im Schlafanzug zu sein schreit für mich förmlich "krank" (und selbst da muss es mir schon sehr dreckig gehen, dass ich mir nicht was anderes anziehe, wenn ich aufstehe).

Das würde ich mich nicht trauen, weil ich beim Kochen schon mal rumspritze und -kleckere und mich schwarz ärgern würde, wenn ich aus einem Büro-Teil Fett- oder andere Flecken nicht mehr rauskriegen würde

Mit verfärbten, vergrauten oder löchrigen Teilen geht es mir wie Dir, die mag ich auch nicht mehr zu Hause anziehen. Höchstens mal für ganz üble Dreckarbeiten.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

9. Avatar von VelvetRose

Ich trage zu Hause eigentlich alles, das man als Hauskleidung qualifizieren kann. Loungewear, Homewear, Sleepwear, etc. Ich habe davon sicher fast so viel wie von normalen Klamotten, was einfach daher rührt, dass ich die meiste Zeit über zu Hause bin und mich täglich umziehe. Schicke Ausgehkleidung würde ich dann doch nicht zu Hause anziehen. Das wäre mir zu schade. Bei mir variiert es je nach Jahreszeit zwischen langen, 3/4 und kurzen Hosen und oben rum zwischen Shirts, Tank Tops und Spaghetti Tops. Haussocken, Hausschuhe, Clogs und Hausjacken wie Schlafmäntel, Bademäntel und Co trage ich natürlich auch darüber, wenn es eben kühler ist. Die Dicke wird wieder je nach Jahreszeit bestimmt.

+ Antworten