+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
  1. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    364

    Nota bene: Wikipedia (!)

    Nicht vergessen!

    Morgen (21.03.19) wird die deutschsprachige Wikipedia für 24 Stunden abgeschaltet!
    Wikipedia protestiert damit gegen die europäische Urheberrechtsreform.

    Tja ... was soll man raten ... den guten alten Brockhaus für 24 Stunden neben die Tastatur, oder bisken mehr googlen
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...


  2. Avatar von Iceman0905
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    883

    AW: Nota bene: Wikipedia (!)

    Ich möchte diesen fantastischen Wissensspeicher nicht mehr missen und spende jedes Jahr an Wikipedia. Über dieses Urhebergesetz muss ich mich mal schlau machen...


  3. Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    3.073

    AW: Nota bene: Wikipedia (!)

    Der Protest könnte wirklich mal was bringen, wenn Wiki weg ist, merken das nämlich Leute!

    Fragt sich warum nur die Deutschsprachige.....

  4. Avatar von toms
    Registriert seit
    12.03.2019
    Beiträge
    364

    AW: Nota bene: Wikipedia (!)

    Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Fragt sich warum nur die Deutschsprachige.....
    Weil es wohl die deutsche Wikipedia-Autoren waren, die diese Aktion für ihre Seiten angeschoben haben ... Artikel stern.de

    Ob ähnliches in anderen europäischen Ländern passiert, konnte ich auf die schnelle nix finden ...
    When the moon is in the Seventh House
    And Jupiter aligns with Mars
    Then peace will guide the planets ...



  5. Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    228

    AW: Nota bene: Wikipedia (!)

    Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: 139 (!) Wikipedianer waren der Meinung "Abschalten" und dann wird das durchgezogen. Tollhaus!


  6. Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    3.073

    AW: Nota bene: Wikipedia (!)

    Schön misleading. Die 139 Leute sind über 80% der Abstimmenden. Die Zustimmung hätte Merkel bestimmt gern!


  7. Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    1.626

    AW: Nota bene: Wikipedia (!)

    Richtig. So sieht das nämlich aus, wenn kaum einer wählen geht.


  8. Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    228

    AW: Nota bene: Wikipedia (!)

    Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Schön misleading. Die 139 Leute sind über 80% der Abstimmenden. Die Zustimmung hätte Merkel bestimmt gern!
    Bei mehreren zehntausend registrierten und aktiven Autoren und enorm vielen, die uanangemeldet dort schreiben, sind die 139 Leute ein niedriger einstelliger Promillebereich. Der Vergleich hinkt also mehrbeinig.


  9. Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    3.073

    AW: Nota bene: Wikipedia (!)

    Naja, den mehreren 10000 anderen war es dann wohl nicht wichtig genug um abzustimmen - passt doch.


  10. Registriert seit
    09.01.2019
    Beiträge
    228

    AW: Nota bene: Wikipedia (!)

    Zitat Zitat von Saetien2 Beitrag anzeigen
    Naja, den mehreren 10000 anderen war es dann wohl nicht wichtig genug um abzustimmen - passt doch.
    Die anderen zig tausend Autoren schreiben einfach nur neue Artikel oder verbessern alte, haben damit Wikipedia zu dem gemacht, was Wikipedia heute ist und kümmern sich nicht um den Meta-Quatsch, der da ständig im Autorenportal abgeht. Und sie tun gut daran.

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •