+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

1. Registriert seit
    28.11.2018

Schokolade essen und wie oft?

Ich esse jeden Tag eine Tafel Schokolade. Gewichtsmäßig macht mir das nicht viel aus. Ich bin eher an der unteren Grenze des Normalgewichts. Allerdings frage ich mich, ob das zu gesundheitlichen Problemen führen könnte, wenn ich so weiter mache. Ansonsten ernähre ich mich überwiegend gesund mit viel Obst, Gemüse und Vollkornprodukten.
    Was meint ihr?
    Und wie ist das bei euch?
    Esst ihr viele Süßigkeiten?

2. Moderation

AW: Schokolade essen und wie oft?

Bist du denn gesund?
    Wenn ja, warum fragst du?
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

3. Avatar von VelvetRose

Also ich persönlich finde es zu viel. Wenn es dir beim Gewicht nicht anschlägt, dann ist das natürlich schon einmal positiv, aber ich würde jetzt einmal sagen, dass du doch die normale Schokolade konsumierst, die es im Laden gibt und die enthält schon ziemlich viel Zucker. Ich weiß nicht genau welche Menge, aber schätze jetzt mal, dass eine Tafel mehr enthält, als man als Person am Tag zu sich nehmen sollte.

Ich persönlich esse zwar auch jeden Tag Schokolade, aber eher nach dem Essen, weil ich den Geschmack loswerden möchte und dann höchstens 1-2 Stückchen. Vielleicht mal eine Reihe.

4. Moderation

Zitat Zitat von diesanne65 Beitrag anzeigen
    Allerdings frage ich mich, ob das zu gesundheitlichen Problemen führen könnte, wenn ich so weiter mache.
    Theobromin ist für Hunde giftig, nicht für Menschen. Würde ich mir keinen Kopf drum machen.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

5. Registriert seit
    07.03.2018

@Wildwusel: denk dran - nach Mitternacht schreiben statt zu schlafen, ist viel ungesünder (gilt für Mensch und (!) Hund) 😀

@diesanne65: Wenn du nicht zur Schokolade literweise zuckerhaltige Getränke zu dir nimmst (und nach der Schokolade noch ein Stück Torte und ein Päckchen Gummibärchen hinterher schiebst) - keep cool.

Es kommt auf eine ausgewogene Mischung an und die scheinst du doch zu haben. Oder?

6. Avatar von Iceman0905

Kommt auch ein bisschen auf den Zucker- und Kakaoanteil an. Ich esse auch gerne Schokolade, brauche das manchmal als Nervennahrung zwischendurch, aber selten eine ganze Tafel auf einmal.

7. Moderation

Zitat Zitat von Lea303 Beitrag anzeigen
    @Wildwusel: denk dran - nach Mitternacht schreiben statt zu schlafen, ist viel ungesünder (gilt für Mensch und (!) Hund) ��
    Mußte noch warten, bis der Schokoladenkuchen genug abgekühlt war um ihn mit Schokolade zu überziehen.

8. Registriert seit
    29.08.2016

Zitat Zitat von VelvetRose Beitrag anzeigen
    (...)

Ich persönlich esse zwar auch jeden Tag Schokolade, aber eher nach dem Essen, weil ich den Geschmack loswerden möchte und dann höchstens 1-2 Stückchen. Vielleicht mal eine Reihe.
    Respekt. Wirklich. Sobald ich anfange mit einem Stückchen ist die Tafel auch schon weg.
    Naja wenn ich sie nicht in Reihe breche - ist eine Tafel ja auch ein Stück?!

9. Registriert seit
    29.08.2016

(...)
    Esst ihr viele Süßigkeiten?
    Esse auch jeden Tag eine Tafel.
    Gewicht leidet darunter nicht - weil ich eben sonst keine Süßigkeiten oder Süßes zu mir nehme - wie z.B. Limo, Cola,...
    Habe meine Zuckerwerte auch prüfen lassen - alles i.O.
    Denke dein Essverhalten ist völlig ok.

10. Moderation

Gewichtsmäßig macht mir das nicht viel aus. Ich bin eher an der unteren Grenze des Normalgewichts.
    Kann also sein, daß du ohne die Schokolade dein Gewicht nicht haltne könntest, oder sie durch was anderes ersetzen müßtest, daß viel Fett enthält und von dem du genau so viel essen kannst...

In den Worten eines Kumpels, der mit Untergewicht kämpft: "Ehe ich am Abend in einem 1000-Kalorien-Defizit nichts esse, weil ich zu müde zum Kochen bin, eß ich Schokolade".

Ich habe in jüngeren Jahren jeden Tag zwei Tafeln plattgemacht (weil, Gründe...), das war nicht so toll für's Gewicht (mit einer Tafel am Tag hab ich's dann 20 Jahre gehalten), aber über den Gesamtzustand meines Lebens, meiner Fitness und meiner Gesundheit konnte ich mich nicht beklagen. (OK, zu viel gewuselt. Seit ich weniger Schokolade esse, bin ich etwas träge geworden. Oder es ist das Alter.)

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte